Riot - (inkl. Unleash The Fire)

Nette Scheibe! Würde 7,5 Punkte geben.
Einige tolle Momente und handwerklich mit Sicherheit hervorragend gemacht. Lege ich immer mal gerne auf!
Abzüge gibts für mich aber für jedoch für 'Take me back'. Bei den Melodien läufts mir kalt den Rücken runter. Versprüht schon so'n HF-Vibe.
Ansonsten aber echt 'ne knorke Platte!
 
Nette Scheibe! Würde 7,5 Punkte geben.
Einige tolle Momente und handwerklich mit Sicherheit hervorragend gemacht. Lege ich immer mal gerne auf!
Abzüge gibts für mich aber für jedoch für 'Take me back'. Bei den Melodien läufts mir kalt den Rücken runter. Versprüht schon so'n HF-Vibe.
Ansonsten aber echt 'ne knorke Platte!
Ich bin ja in der Regel auch kein Freund von geschüttelten Kinderreim-Melodien. Aaaaber, es gibt Bands, die können so etwas in großartige Musik verwandeln. Helloween bis Mitte der 80er oder eben auch Riot.
 
Ich bin ja in der Regel auch kein Freund von geschüttelten Kinderreim-Melodien. Aaaaber, es gibt Bands, die können so etwas in großartige Musik verwandeln. Helloween bis Mitte der 80er oder eben auch Riot.

Können sie. Natürlich! Zeigen sie ja ganz klar bei einigen Songs auf UTF. Nur eben dieser eine, ne, der tut mir echt weh.
 
Ich bin ja in der Regel auch kein Freund von geschüttelten Kinderreim-Melodien. Aaaaber, es gibt Bands, die können so etwas in großartige Musik verwandeln. Helloween bis Mitte der 80er oder eben auch Riot.

Aber sowas von *unterschreib*!!!

Riot haben das auf der "Immortal Soul" schon bewiesen.
 
Wenn man Japan und Europa vergleicht, dann klingt die Japanesenvariante irgendwie "dicker" und "voluminöser" - Die Euopahasenvariante dafür transparenter und rockiger. Ich kann mich nicht entscheiden - Harhar! Muss ich auch nicht - ICH HAB SIE ALLE BEIDE!
 
Ich finde, im direkten Vergleich klingt Japan zu glatt und ohne Druck.
Die Euroversion ist voluminöser und hat mehr Wumsch.
Schon lustig, wie unterschiedlich Leute die Versionen aufnehmen.
 
Ich finde, im direkten Vergleich klingt Japan zu glatt und ohne Druck.
Die Euroversion ist voluminöser und hat mehr Wumsch.
Schon lustig, wie unterschiedlich Leute die Versionen aufnehmen.

Ja das ist lustig: Basslastiger ist doch die Japanversion auch in deinen Ohren? Oder hab' ich da die CD's in die falschen Cover sortiert?
*vorsichtig auf CD Aufdruck schiel*

Ich werd' nachher mal auf der "großen" Anlage Vergleichshörtest vornnehmen + vorheriger Ohrenhygiene ...
 
Bei mir ist es heute "Fall From The Sky" - Aber ich entdecke (seit Monaten schon) nicht einen einzigen Stinker auf der Scheibe ... das ist .... krass ....
 
Bin ja einigermaßen erstaunt, dass der gute @Fire Down Under diesen Thread immer noch nicht aufgemacht hat...

Über Riot V und ihr sensationelles "Unleash The Fire"-Album haben wir ja bereits ausgiebig diskutiert, Zeit mal die alten Riot um den großartigen Mark Reale (RIP) gebührend zu würdigen.

Dass "Fire Down Under" das beste Heavy Metal Album aller Zeiten ist, muss ich ja nicht extra erwähnen, daher als Einstieg direkt mal ein tolles Live-Dokument - der Übersong "Warrior" in einer wunderbaren Power-Version mit Rhett Forrester (RIP) am Mikro:

 
Zurück
Oben Unten