Der Manowar-Thread

Sorry mneine jungen Freunde, aber der DeMaio ist der Wendler des HEavy Metals. Hört sich selber auch furchtbar gerne reden.

Diese ganzen Neueisnpielungen und fadesncheinigen Releases beweisen wiede reinmal, wie DUMM unsere westliche Gesellschaft eigentlich ist. Den Fans bzw. Medien so frech ins Gesicht lügen zeigt schon von einem gestörten Karakter.

Bin gespannt, wie lange das noch funktioniert bzw. wann wir Manowar in einer Reality Show sehen

Das Fragezeichen in deinem Avatar bildet sich gerade auch in meinen Gehirnwindungen - in Übergröße ...
 
Hail to England war und ist eines meiner Lieblingsalben. Jeder Song ein Treffer, dazu noch "Bridge of Death" - Wahnsinn. Die ersten 7 Alben finde ich alle sehr stark. Danach gabs auf der "Louder" und der "Warriors" je noch eine paar gute Songs, die letzten beiden Alben sind einfach nur Käse.

Zum Verhalten der Band und besonders Herrn DeMaio ist hier schon alles gesagt worden. Daher: R.I.P. Manowar - zum Glück bleiben uns die Klassiker (in ihrer Urform selbstredend)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja Manowar...mir wohl eine der unsympathischsten Bands des Genres, was natürlich nicht zuletzt an Oberschwafler Joey De Maio liegt. Seine Aussagen sind peinlich. Hochgradig peinlich und von Einsichtigkeit keine Spur. Generell dieses ganze Gepose und Geprolle und selber in jedes Klischee Fettnäpfchen treten..
Musikalisch finde ich sie okay, teilweise sind sie mir zu überladen, aber einige Songs wollen mir recht gut gefallen. Ich und ein paar Freunde hören uns in unserer Rock Kneipe gerne "Warriors of the World" an...aber zugegebenermaßen eher zur Belustigung.

Zu dem Interview mit Götz, gerade erst gelesen und...wow. Selten so viel Bitterkeit und Gift in einem Interview entdeckt.
 
Fighting The World, Kings of Metal, Triumph of Steel - die drei Scheiben, die ich von der Truppe auf ewig lieben werde. Zu den Alben davor hab ich irgendwie zu wenig Bezug, obwohl ich durchaus über den Stellenwert eines "Hail to England" Bescheid weiß. Ab der "Louder..." mochte ich dann ebenfalls nur noch vereinzelte Songs.
 
Hail to England war und ist eines meiner Lieblingsalben. Jeder Song ein Treffer, dazu noch "Bride of Death" - Wahnsinn. Die ersten 7 Alben finde ich alle sehr stark. Danach gabs auf der "Louder" und der "Warriors" je noch eine paar gute Songs, die letzten beiden Alben sind einfach nur Käse.

Zum Verhalten der Band und besonders Herrn DeMaio ist hier schon alles gesagt worden. Daher: R.I.P. Manowar - zum Glück bleiben uns die Klassiker (in ihrer Urform selbstredend)

Kann ich so nur unterschreiben, für mich käme Hail to England wohl sogar in meine Top 10, ein Album zum Niederknien.
 
Ich muss sagen, dass ich die Band irgendwie aus den Augen verloren habe. Ich bin eigentlich auf dem Stand von Kings Of Metal. Das Lied "Warriors Of The World" kenne ich und finde es jetzt net so schlimm, aber so wirklich verfolgt habe ich die Entwicklung von denen net mehr. Wenn ich mir diesen Thread so durchlese fällt mir auf, dass Manowar wohl nur noch durch dummes Gelaber als durch gute Musik auffallen. Nun denn...
 
Es gibt da son Interview mit dem Hammer wo DeMaio mal wieder ein Feuerwerk an Peinlichkeiten abgefeuert hat, aber leider gibts nur aus dem Kontext gerissene Zitate...

War Ausgabe 8, 2012.
 
Achso. Die Ausgabe hab' ich doch. - Aber ich muss erstmal suchen ... ich fand' das Interview eigentlich ganz ok. Er packt halt den Interviewer bei den Eiern und lässt Dampf ab. Sicher etwas zuviel des Guten - aber er (Joey) kommt authentisch rüber. So wie er halt ist ... viel besser jedenfalls als das was mal im Break Out war zur VÖ von Lord Of Steel glaube ich ...
 
Hm also ich muss sagen seine Art find ich meistens doch eher ähm..dämlich. Es fällt mir schwer ihn ernst zu nehmen.
 
Leider eine völlig demontierte Band. Meiner Meinung nach geht es hier nur noch um das Geschäftliche, sind natürlich nicht die einzigen auf denen das zutrifft. Interviews werden zensiert oder schon im Vorfeld ausgebremst, sie eine der letzten Legacy Ausgaben. Sehr schade.
 
Ja, das Legacy Interview war auch nicht gerade super. Nichts als pathetisches Gelaber und peinliches Geprolle..wie man diese Band heutzutage noch allen Ernstes die "Kings of Metal" nennen kann...kA
 
Hat noch jemand außer mir mal die normalen und die MMXIV Versionen von Kings of Metal verglichen? Also ich bis jetzt nur so grob..und ich muss sagen, irgendwie kommen mir die alten Versionen rauer und druckvoller vor, gefällt mir besser..und "Sting of the Bumblebee" ist in der neuen Version einfach total belangloses Geschredder..
 
Zurück
Oben Unten