DOOM.

Listen to the epic new album from Finland's first doom band, Spiritus Mortis (release date is November 11th).

http://teamrock.com/feature/2016-11...from-finlands-first-doom-band-spiritus-mortis

spiritus-mortis-the-year-is-one-cd.jpg


Finland's most ancient purveyors of Doom Metal, Spiritus Mortis, are back with a vengeance! Seven years have passed since their previous offering The God Behind The God, also their first featuring ex-Reverend Bizarre vocalist Albert Witchfinder. The fourth album The Year Is One is a mirror to your childhood's occult fantasies. It is what you thought you heard when listening to your favorite headbanging music - even though those bands actually sang about driving fast cars, sex and drugs, whereas Spiritus Mortis' material really does deal with black magic and necrophilia. It is as heavy and evil as one can get without slipping away from the world of pure old school heavy metal.

Prepared with the kind of passion and time-consuming concentration that is fitting of the Doom Metal genre, The Year Is One was several years in the making, and the dedication is palpably present in the music. The band's roots in Dio-era Sabbath sounds are there, but the men play with a heavy-handed, yet melodic vigour rather unusual in the genre . Albert Witchfinder's voice carries a newfound joy of expression, and he delivers his bedtime stories about demon summoning and corpse violation as if possessed by evil genius.
 
Mal eine Frage in die Runde, hat jemand von euch das Album Gates Of Flesh von Lord Vicar in Einzelsongs zerlegt bzw. die Songs runtergeladen und auf CD gebrannt?

Ich kann so etwas nämlich nicht und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand die CD brennen würde, damit ich eine Version mit Einzeltracks neben das Original stellen kann. Vielleicht höre ich sie dann mal.Portokosten und den Rohling bezahle ich natürlich.
 
SubRosa haben mich vollends geflasht. Meine Entdeckung des Wochenendes. Heureka!

Wird Zeit, dass Sven mit einer neuen Printausgabe des DMF ums Eck kommt. Was ich in seinem Blog und Magazin alles entdeckt habe, vielen Dank. Dazu die Doom-Ausgabe des DF, meine liebste bisher. Daneben die immer wiederkehrenden Tipps des DF. Vielen Dank.

Herrlich ist der Doom, der Herbst, der anstehende Winter, Gefühle übermannen, Stimmungen schwanken und bewegen. Musik, so schön und ergreifend wie fallende bunte Blätter in der Herbstsonne, die am nächsten frühen Morgen bei Nebel den taunassen Boden wie ein Tuch umhüllend bedecken. Melancholie, schluchzend schön. Hach...
 
Tjoa,
ich bin mir gerade recht unschlüssig, ob das Album oder die Band an sich wirklich hier hereinpassen, da die auch ziemlich psychedelisch unterwegs sind. Andererseits sind die aber auch ganz schön finster und wirklich doomig. Ich warte noch auf die neue LP, aber ich habe schon mal ein wenig gelauscht und bin begeistert.
P.S: Die Suchfunktion sagte mir nur, wer sich hier im Forum besser mal im Zaum halten sollte ;)
 
Tjoa,
ich bin mir gerade recht unschlüssig, ob das Album oder die Band an sich wirklich hier hereinpassen, da die auch ziemlich psychedelisch unterwegs sind. Andererseits sind die aber auch ganz schön finster und wirklich doomig. Ich warte noch auf die neue LP, aber ich habe schon mal ein wenig gelauscht und bin begeistert.
P.S: Die Suchfunktion sagte mir nur, wer sich hier im Forum besser mal im Zaum halten sollte ;)

Ist mir vor ein paar Wochen als Promo auf den Tisch geflattert und läuft seitdem auf Dauerrotation. Eine der großen Überraschungen 2016. Kannte die Band vorher nicht. Tolles Album
 
Mal eine Frage in die Runde, hat jemand von euch das Album Gates Of Flesh von Lord Vicar in Einzelsongs zerlegt bzw. die Songs runtergeladen und auf CD gebrannt?

Ich kann so etwas nämlich nicht und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand die CD brennen würde, damit ich eine Version mit Einzeltracks neben das Original stellen kann. Vielleicht höre ich sie dann mal.Portokosten und den Rohling bezahle ich natürlich.
Falls Du in der Frage weitergekommen bist - DAS würde mich auch interessieren!
 
Zurück
Oben Unten