SPIRITUS MORTIS - The Year Is One 11.11.16

Ich bin mir jetzt nicht gaanz sicher, aber ich meine kürzlich ein Statement von Herra Hynninen gelesen zu haben wo er meinte er sei des Tourens überdrüssig.

Er scheint Live-Auftritte in der Tat als eher unangenehm zu betrachten. Hatte im Doom-Thread ja bereits auf dieses Interview hier verlinkt:

http://doomedandstoned.com/post/153098719458/sami

Zitat: "I was not expecting to participate in any Spiritus Mortis gigs, but then this slot as a support for Pentagram and Satan came, and I felt that I couldn’t take that away from the other guys. When I now return to the stage with Spiritus Mortis, I try to do it with the experience I got from Lord Vicar gigs – more balance and musicality, and less destruction – but time will tell how it goes! We also have few more gigs booked for the next year, but I feel that after 2017 I will quit doing gigs for good. I mean with any band. Gigs do not give me almost anything else except stress. I do not have that “front man” in me anymore, and you can’t be a heavy metal vocalist without being there in the spotlight. My place is elsewhere."

Zumindest ein paar Gigs sind also geplant, aber wohl keine 'richtige' Tour...
 
..... Gigs do not give me almost anything else except stress. I do not have that “front man” in me anymore, and you can’t be a heavy metal vocalist without being there in the spotlight. My place is elsewhere.....

Erinnert mich jetzt sehr an die Statements von Ola Blomkvist, warum er Griftegård auflöste.
 
Ähmmm... o_O

R-1406016-1464724751-6137.jpeg.jpg


https://www.discogs.com/de/Abwärts-Ich-Seh-Die-Schiffe-Den-Fluss-Herunterfahren/release/1406016
 
Auf der Arbeit den Hammer durchgeblättert und diese erneute Perle der Inkompetenz gefunden. Herrlich!
Hahaha, lol. Da geh ich mit dem Schreiberling aber 100% d'accord lol.gif
Deswegen hab ichs ja schon lange aufgegeben auf Texte bei Bands zu hoeren ;-)

Trotzdem ne geile Scheibe. Nach dem ersten Durchlauf vielleicht noch etwas kantenfrei, aber das passt schon.

Bzgl. zu Shows ausserhalb Finnlands aus erster Hand: “never say never”
 
Hahaha, lol. Da geh ich mit dem Schreiberling aber 100% d'accord Anhang anzeigen 94817
Deswegen hab ichs ja schon lange aufgegeben auf Texte bei Bands zu hoeren ;-)

Trotzdem ne geile Scheibe. Nach dem ersten Durchlauf vielleicht noch etwas kantenfrei, aber das passt schon.

Bzgl. zu Shows ausserhalb Finnlands aus erster Hand: “never say never”
Ich find die Texte urkomisch! Wer den RB Humor (badelatschen & Riesen Kreuz sag ich nur...) kennt, kann das niemals ernst nehmen. Hat der Schreiberling auch nicht ansatzweise verstanden... Recht so. ^^
 
Ich find die Texte urkomisch! Wer den RB Humor (badelatschen & Riesen Kreuz sag ich nur...) kennt, kann das niemals ernst nehmen. Hat der Schreiberling auch nicht ansatzweise verstanden... Recht so. ^^

Sehe ich auch so. Allein bei den Songtiteln springt einen dieser schwarze Humor doch an. Ich finde aber auch, dass es durchaus einige poetisch-gelungene Zeilen auf der Platte gibt. Tolles Scheibchen, alles in allem! :) Wie man da 3/7 geben kann erschließt sich mir ganz und gar nicht...

Ich will gar nicht wissen, was der Rezensent so in seiner Liste an Lieblingsalben stehen hat. Das ist bestimmt jederzeit hochpoetisch und Highbrow.
 
Sehe ich auch so. Allein bei den Songtiteln springt einen dieser schwarze Humor doch an. Ich finde aber auch, dass es durchaus einige poetisch-gelungene Zeilen auf der Platte gibt. Tolles Scheibchen, alles in allem! :) Wie man da 3/7 geben kann erschließt sich mir ganz und gar nicht...

Ich will gar nicht wissen, was der Rezensent so in seiner Liste an Lieblingsalben stehen hat. Das ist bestimmt jederzeit hochpoetisch und Highbrow.

Es ist ewig her, dass ich mal nen Hammer gelesen habe. Aber den Weckmann hatte ich jetzt auch nicht als Doom Fan in Erinnerung.
 
Sehe ich auch so. Allein bei den Songtiteln springt einen dieser schwarze Humor doch an. Ich finde aber auch, dass es durchaus einige poetisch-gelungene Zeilen auf der Platte gibt. Tolles Scheibchen, alles in allem! :) Wie man da 3/7 geben kann erschließt sich mir ganz und gar nicht...

Ich will gar nicht wissen, was der Rezensent so in seiner Liste an Lieblingsalben stehen hat. Das ist bestimmt jederzeit hochpoetisch und Highbrow.

Ich denke, das komplette Gegenteil ist der Fall. Nur dass kann ich aus einer 3/7 für eine solche Scheibe schlussfolgern.
 
Das weiß ich doch (bzw. habe das durchaus angenommen). Ich beziehe mich lediglich darauf und gebe ungefragt meinen Senf zu der bescheidenen Bewertung.

Achso! :D

Ich würde die Band ja zu gern mal live sehen...ich hab da von einem Festival in Hamburg gehört, wo sie gut ankommen würden...
 
Weiß irgendjemand einen deutschen Shop wo ich das neue Album (CD) für einen ordentlichen Preis kriege. (unter 20 Euro)
Ansonsten würde ich wohl direkt bei Svart Records bestellen. Hat dann wahrscheinlich nur eine lange Lieferzeit.
 
Zurück
Oben Unten