Alice In Chains

Mit der "Dirt" hatte ich genauso wie mit "Nevermind" beim ersten Hören so einen seltenen,unheimlich intensiven Faszinationsflash. Beides mal war die Mucke sowaa von anders,alles neu und trotzdem so ein unbeschreibliches Wohlgefühl. Während ich die NIRVANA daheim erforschte, war das im Falle von AIC beim "Reinhören" in der Müllerfiliale. Junge...ich seh mich da immer noch stehen, do Kopfhörer auf und mit sperrangelweit runtergeklapptem Kinn auf das "Dirt" - Cover starrend...
Leiderhat sich später in all dem Hype nie wieder was gefunden,das SO reinknallte.
Aber so war das, mit diesen Trenfsounds: die paar Anfixscheiben reichen,um ein ganzes Genre zu vertreten. Siehe diesen typischen Crossoversound: die ersten Alben von RATM und CLAWFINGER - mehr braucht man davon einfach nicht.
FAITH NO MORE zähl ich da nicht dazu, die gehören für michzu keinem Trend :D
 
Da freue ich mich schon tierisch drauf! Habe die letzte Scheibe rauf und runter gehört und verbinde mit ihr ganz bestimmte Erinnerungen!
 
ALICE IN CHAINS is preparing to enter the studio to begin recording its new album for a tentative late 2017 or early 2018 release.

"We are just gearing up to make a record. We'll be moving up to Seattle in about a month and record the record over the summer out there in the same studio we recorded our third record in. So it'll be kind of fun — go home, make a Seattle record. Hometown boys in a hometown studio."

Asked if ALICE IN CHAINS will "keep it a little grungy" on the next disc, Cantrell said: "Hey, this is what we do. At this age, I can't really do much else. So we do us, and we're lucky enough to be able to have the opportunity to still be doing it and making good music and having a good time."

http://www.blabbermouth.net/news/alice-in-chains-to-begin-recording-new-album-in-june/
 
Fantastische Band mit einmaliger Atmosphäre. Laynes Gesang ist einfach killer! Jar of Flies ist für mich eine der besten EPs ever.
Will's Alben sind auch sehr solide und freu mich schon auf das neue Album!
 
Ein einziger Durchgang per Laptop"boxen" muss ausreichen. Mehr Teaser für's neue Album erlaube ich mir nicht. Ist eh völlig egal. Alice In Chains rulen:verehr:. Immer:verehr::verehr:. Und überall:verehr::verehr::verehr:. (Meine) Beste Band der 90er. DFF kann für heute zu.
 
Neues Album "Rainier Fog" kommt am 24. August: www.rollingstone.com/music/features/alice-in-chains-talk-new-album-rainier-fog-w522077

Neuer Track "So Far Under":
rainierfog.jpg
 
Zurück
Oben Unten