Victory

Der Typ ist einfach klasse!
Und super nett! Als ich ihn mit Victory im Januar 2016 live sah, kam er vor dem Konzert noch zu meinem Kumpel und mir, erkundigte sich, woher wir kommen und entschuldigte sich Voraus dafür, dass er aufgrund einer Erkältung aktuell stimmliche Probleme habe (was ich jetzt nicht unterschreiben würde - er sang super). Es gab quasi keinen Song, bei dem er nicht zu mir kam, um mich singen zu lassen (nur Refrain ;) ). Bei "Check's In The Mail" kam er sogar zu uns runter und hat mit uns gesungen! Nach dem Konzert meinte er diesbezüglich, dass er zu uns runter kam, weil auf der Bühne leider kein Platz mehr war (es wurden alle Sänger der Vorbands auf die kleine Bühne gebeten), sonst hätte er uns mit auf die Bühne genommen. Sehr dufter Kerl!
 
Victory mit Fernando, oh ja. Aus der Zeit gefällt mir eigentlich fast alles, vor allem aber die Stimme.
Besonders stark ist die "Culture Killed the Native", da ist für mich kein einziger Ausfall drauf zu finden.
Alle Songs gehen gut ab, die Scheibe ist den Jungs vom ersten bis zum letzten Track absolut gelungen.

victory-culture_killed_the_native_a.jpg


"Always the Same", "On the Loose", "So they Run" und der CD Bonus Track "The Warning" sind meine Lieblinge.

Herman Frank ist nicht nur ein guter Gitarrist, sondern auch ein klasse Songschreiber, gerade bei dem Album :top:
 
Anhang anzeigen 103208 Das ist alles richtig :D vor allem Live war das schon ein Knaller.

Ha, da war ich auch, meinte ich ja zu Beginn schonmal.
Ich glaube, viel Leute waren wegen des Konzerts als Vorgruppe von Gary Moore dort.
Oder zumindest ein Teil, die von der Vorband so begeistert waren, daß sie die gerne als Hauptgruppe sehen wollten.
Ich jedenfalls schon.
Den Schwung konnte die Band dann noch mit zu Temples Of Gold rüber nehmen, aber leider wurden die Alben
danach immer schwächer.
Aber wie schon gesagt, die ersten 5 Alben lohnen sich definitiv (so man denn auf derartige Mucke steht).

Habe übrigens seit heute die neue CD von Herman Frank, die ich mir dann morgen entspannt anhören werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus gut unterrichteten Kreisen hat man mir geflüstert, das die Herman Frank sehr gut sein soll. Zum Gary Moore Gig in der Alsterdorfer, am 02.04.1989, das war quasi eine Win Win Situation :D da war ich nämlich auch. Rein vom Spielspaß her war Gary sogar weniger gut als Victory. Nachdem Charly Huhn das Feld verlassen hatte, war das mit Fernando fast sowas wie ein Neubeginn, was haben die Arsch getreten :top:
 
Beim BYH Gig hatter der leicht verstrahlte Sänger die Meute doch mit " Hallo Schleswig-Holstein!" begrüsst. :)
 
@The Metallian
Die Neue von Herman Frank ist gewohnt stark geworden, atmet kompositorisch natürlich auch Victory-Luft, lässt aber dann schlußendlich doch das gewisse Etwas missen, das die Victory-Alben immer ausmachte. Würde es am ehesten mit dem letzten Victory-Output vergleichen (Don't Talk Science). Ein Kauf ist das Album allemal Wert, die "Kritik" also nicht falsch verstehen! Wem die ersten beiden Solo-Scheibchen von ihm gefallen, wird auch mit dem neuen Teil glücklich. :)
 
Habe mir neulich seit langer Zeit mal wieder die Voiceprint gegeben und bleibe dabei - damals (1996) wie heute: Es ist ein verdammt starkes Hardrock-Album, das sich nicht hinter den Großtaten zu verstecken braucht. Leider ist es zur falschen Zeit erschienen und daher klanglos untergegangen und sträflichst unbeachtet geblieben.
 
Hier wohnen auch gerade mal die ersten 3 Alben. Zeit, da mal zu vervollständigen. Live war die Band in den 80ern (Zeche Bochum) 'ne Wucht!
 
Ach in diesem Thread nochmal, da ich es in einem anderen Thread schon angedeutet habe:

HOFFENTLICH erbarmt sich bald mal jemand alle Alben und Livealben der besten deutschen Hard Rock Band bis hin zur "Voiceprint".

Und warum? ...CAUSE STONE COLD SAID SO!!!!!
 
Naja, erstmal bringt Herman Frank demnächst ein neues Album raus.
Da ich die 3 Vorgänger habe, wird logischerdings auch diese CD gekauft.

hg_004_NEU.jpg
Sehr schön! Werde ich auch eintüten. Und wo ich es gerade sehe: Die Live muss ich mir auch noch gönnen. Habe die ganz aus den Augen verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besitze nur "Don't Get Mad... Get Even", gehört aber zu meinen meistaufgelegten Platten aus 2018, Lieblingssong ist "Running Wild". Ich brauch wohl auch mal mehr von ihnen.

Etwas Schlechtes hat die Truppe noch nie veröffentlicht, somit kannst du theoretisch blind drauflos kaufen. Aber: wenn auch nicht schlecht, fallen das selbstbetitelte Debüt und der letzte Output "Don`t Talk Science", sowie das Charlie Huhn Reunion-Album "Instinct" im Vergleich etwas ab. Lass es mich so sagen: Während alle anderen Alben grandios sind, sind die drei genannten Platten lediglich gut.
 
Etwas Schlechtes hat die Truppe noch nie veröffentlicht, somit kannst du theoretisch blind drauflos kaufen. Aber: wenn auch nicht schlecht, fallen das selbstbetitelte Debüt und der letzte Output "Don`t Talk Science", sowie das Charlie Huhn Reunion-Album "Instinct" im Vergleich etwas ab. Lass es mich so sagen: Während alle anderen Alben grandios sind, sind die drei genannten Platten lediglich gut.
Danke dir für deine Einschätzung. :)

Wenn eine Band eine Riesendiskografie hat, erschlägt mich das irgendwie. Bei mittelgroßen versuche ich das rauszupicken, was mit meinem Geschmack am ehesten übereingeht und bei wenigen Outputs kaufe ich meist alles und starte von alt nach neu, damit ich mithören kann, wie sie sich im Laufe der Zeit so entwickelt haben. Die Diskografie von Victory ist für mich so in der Größenordnung klein bis mittel, daher geht das gut.
 
Zurück
Oben Unten