Zurück in die Zukunft

Da ist ja schon schon ein bisschen was zusammen gekommen.

Der Reihe nach:

Nocturnal rites und Signum Regis gehen mir zu sehr Richtung europäischen Power Metal.

Inner Wish gefallen mir sehr gut. Das geht wirklich sehr in die Richtung wie ich mir das vorstelle. Die werden auf jeden Fall genau unter die Lupe genommen.

Saffire gefallen mir wirklich gut. Haben zwar ein leicht poppigen Touch aber heben sich deutlich von dem Old School Sound ab. Landet auf jeden Fall auf der Einkaufsliste.

Die Tipps vom Witcher gefallen mir auch ausgesprochen gut. Die Seven Sisters rotiert im Moment bei mir regelmäßig und Lunar Shadow habe ich schon live gesehen und kennengelernt und freue mich riesig auf das Album.

Spell kannte ich noch nicht, aber die Tönen echt geil. Die werden auf jeden Fall mal näher gecheckt.

Die Wytch Hazel steht schon länger bei mir auf dem Merkzettel.

ABER: Die Tipps sind zwar alle geil vom Witcher, jedoch nicht das was ich in diesem Thread suche. Wie gesagt liebe ich diese ganzen traditionellen Sachen und meine Sammlung wächst ständig. Anteilsmäßig dürfte das auch den größten Batzen in meiner Sammlung ausmachen. Ab und zu habe ich aber Bock auf was moderneres. Im Death Metal habe ich kein Problem moderner klingende Sachen zu finden. Was den melodischen Metal betrifft ist das schon schwieriger.
 
Wie sieht es mit Hanker aus:
Die "Conspiracy of Mass Extinction" finde ich persönlich ziemlich stark. Klingt modern, nicht poppig, auch nicht zu glatt und atmet trotzdem eine gewissen oldschool Atmosphäre.
 
Die Tipps sind zwar alle geil vom Witcher, jedoch nicht das was ich in diesem Thread suche. Wie gesagt liebe ich diese ganzen traditionellen Sachen und meine Sammlung wächst ständig. Anteilsmäßig dürfte das auch den größten Batzen in meiner Sammlung ausmachen. Ab und zu habe ich aber Bock auf was moderneres. Im Death Metal habe ich kein Problem moderner klingende Sachen zu finden. Was den melodischen Metal betrifft ist das schon schwieriger.

Ah, ok. Hatte ich falsch verstanden. Da bin ich raus. ;) :D

PS: Schuld ist @Bexham . Der hat mich mit seinen Posts auf die falsche Spur gebracht! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es um modernen Metal Sound geht, der auch mir als altem Traditionalisten gut rein geht, denke ich immer zu allererst an das, was Fates Warning in den letzten Jahren so gemacht haben, wenn sie nicht zu verschachtelt und recht heavy waren.
Wenn es in diese Richtung gehen darf, möchte ich an dieser Stelle mal INFINIGHT - eine junge Band aus meiner Gegend - ans Herz legen:

https://infinight.bandcamp.com/

Von ihrem aktuellen Album:

 
Wenn es um modernen Metal Sound geht, der auch mir als altem Traditionalisten gut rein geht, denke ich immer zu allererst an das, was Fates Warning in den letzten Jahren so gemacht haben, wenn sie nicht zu verschachtelt und recht heavy waren.

Genau so!

Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen? Die aktuelle FW ist genau der Sound den ich suche. Kann natürlich auch weniger progressiv sein.

Dein Tipp und die der anderen werde ich heute Abend mal anchecken.
 
226103.jpg


RAM-Svbversvm.jpg
Die haben es wirklich geschafft einen funktionierenden Fluxkompensator zu entwickeln.
 
Zurück
Oben Unten