DEAF FOREVER - die sechzehnte Ausgabe

bislang eine schöne ausgabe, bin aber leider noch nicht weit gekommen.

leider suche ich nach wie vor vergeblich nach einem interview mit henke forss. ich brauche endlich die antwort auf die frage, wann und ob mit einem neuen DAWN album zu rechnen ist. bitte, bitte, bitte...ich kann bald nicht mehr.
 
Ich muss hier das großartige Service des DF loben. Ich hab nur hier erwähnt, dass ich ein Exemplar mit stellenweise schlecht lesbaren Druck bekommen habe. Sofort wurde mir ein neues Exemplar angeboten und ein paar Tage später war es schon in der Post. Ohne dass ich mich beschwert habe oder ein neues Exemplar "verlangt" hätte (war ja nicht total unleserlich).
Das nenn ich herausragende Qualität, vom Inhalt mal ganz abgesehen. :top:
 
Über seinen seelischen Zustand will ich nichts sagen, weil ich ihn nicht kenne, aber er ist nun mal der Meinung die Geschichte dieser Alben nicht ohne die Geschichte mit dem Label erzählen zu können. Dass die dann immer wieder hoch kommt, ist nur logisch, denn wie viele Musiker dieser Zeit wird auch er immer wieder danach gefragt. Und die Geschichte, die er diesmal erzählen wollte, hätte ohne die Vorgeschichte ja auch keinen Sinn gemacht.

Ja, da geb ich dir absolut recht. Hätte er sich Noise-Seitenhiebe bei anderen Gelegenheiten erspart, hätte ich diesmal bestimmt nicht das Gefühl gehabt, er wäre "über Gebühr" auf dieses Thema fixiert. So dachte ich mir halt, naja Tom, so wie ich dich einschätze wolltest du halt ne Abrechnung in Booklet-Form ... und das neue Label wollte das halt nicht. Dafür kann ich - ebenso wie für Tom's Ärger über Noise - Verständnis aufbringen. Egal - vielleicht liege ich ja auch komplett falsch. Reinschauen kann man in keinen ... meine Meinung dazu beruht eben nur auf dem was Tom schreibt und in Interviews sagt.
 
@zopilote
Ich hab beim Lesen des Artikels die meiste Zeit die Augen verdrehen müssen... Zum einen, weil wir die gleiche Geschichte innerhalb von ein paar Ausgaben zum dritten Mal lesen, jedenfalls is das mein Gefühl. Zum anderen denke ich auch, dass für eine "Abrechnung" just diese Veröffentlichung ungeignet erscheint.
Ich kann die Verbitterung verstehen, doch im Hier und Jetzt ändert sich nix mehr. Sorry.
 
@zopilote
Ich hab beim Lesen des Artikels die meiste Zeit die Augen verdrehen müssen... Zum einen, weil wir die gleiche Geschichte innerhalb von ein paar Ausgaben zum dritten Mal lesen, jedenfalls is das mein Gefühl. Zum anderen denke ich auch, dass für eine "Abrechnung" just diese Veröffentlichung ungeignet erscheint.
Ich kann die Verbitterung verstehen, doch im Hier und Jetzt ändert sich nix mehr. Sorry.

Das!
 
Ich muss hier das großartige Service des DF loben. Ich hab nur hier erwähnt, dass ich ein Exemplar mit stellenweise schlecht lesbaren Druck bekommen habe. Sofort wurde mir ein neues Exemplar angeboten und ein paar Tage später war es schon in der Post. Ohne dass ich mich beschwert habe oder ein neues Exemplar "verlangt" hätte (war ja nicht total unleserlich).
Das nenn ich herausragende Qualität, vom Inhalt mal ganz abgesehen. :top:

Bei mir ebenso. :top:
 
Leider betrifft der Fehldruck auch mich.
Seite 25 mit Uli, und Seite 36 mit Lord Vigo sind wie schon öfters beschrieben, verwischt. Wobei verwischt nicht ganz richtig ist; eher ein Art Doppeldruck / Overlay. Ich sehe mit der Lupe da 2 i ....
 
Bei der neuen Ausgabe ist das überaus interessante Death Worship-Interview hervorzuheben (stellvertretend für vergleichbare verschwurbelte Ergüsse anderer düsterer Krachmacher auf den schwarzen Hefttseiten). Ich versteh den Kram zwar nicht, den die erzählen, aber schön ist es irgendwie schon.

Ich stell mir dann beim Lesen immer vor, wie solche Interviews ablaufen. Sitzen sich da Interviewer und Musiker in echt gegenüber, der Musiker berichtet engagiert vom Weltuntergang, Vergötterung des Todes und anderem Ungemach, während der DF-Mensch ein ernstes Gesicht zu behalten versucht und gelegentlich "aha" und "hmm" einstreut?



P.S.:

Ich habe festgestellt, dass gerade solche Interviews erst dann richtig Spass machen, wenn man sie sich laut vorliest, am besten mit verteilten Rollen.

Ist beim eigentlich DF geplant, in absehbarer Zeit die besten antikosmisch-satanistisch-nihilistisch-brutalistischen Interviews als Hörbuch herauszugeben? Ich würd's kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich übrigens über Paul und Andys Special gefreut. Ich kenne mich ja in der Ecke nur partiell aus, aber die Würdigung von Soror Dolorosa hat mich dazu bewegt, die letzte mal wieder anzuhören. Zu gut! Schön auch, dass Vaura erwähnt wurden (und Wipers und Throbbing Gristle und und und...).

Und wer auch immer die Idee mit den Lemmingen hatte: :top:
Wollte ich auch beides erwähnen, hab grade fertig gelesen...

Nur zwei Sachen zum Post-Punk Special:
1. klar sind Listen immer eine Sache des Geschmacks und Post-Punk ist sowieso ein so breiter Begriff... aber bei einer "Gothic"-orientierten Liste (also nicht Post-Punk im Sinne von Swell Maps oder Fall oder Monochrome Set usw.) keine Virgin Prunes oder Cocteau Twins...? Und wenn denn Throbbing Gristle oder Neubauten, was ist mit absoluten NDW-Klassiker wie Malaria! oder Fehlfarben? Skandal! (Ist halb so ernst gemeint, natürlich ;) )
2. Henke Palm hat, so weit ich weiß, nie mit No Future gespielt, noch die Åhman-Brüder mit Pig Eyes.
 
Das Post-Punk-Special kommt auf mich etwas gehetzt rüber. Eine Konzentration auf die Vorstellung aktueller Bands, die sich von diesem Genre haben beeinflussen lassen, hätte ich angesichts der verfügbaren Seitenanzahl sinnvoller empfunden.

Die historische Entwicklung des Genres da auch noch unterzubringen, sprengt den Rahmen meines Erachtens. Die Historie hätte gerne ein separates Special (oder halt mehr Seiten) verdient gehabt.

Immerhin haben somit die großartigen Wipers erstmals (?) Erwähnung im DF gefunden (wenn auch mit dem falschen Album - da gehört doch das sehr viel düstere Youth of America rein!).
 
Mal ne Frage an die Redakteure unter uns:
Habt Ihr Probleme mit Eurer Druckerei? Ich bin nicht mehr der Jüngste und seit kurzem Brillenträger wegen Alterssichtigkeit! Aber auch die Brille verhindert nicht, dass ich mir mit der Art des Drucks und der Lesbarkeit auf den Seiten 17, 20, 25, 33,... echt schwer tue. Geht das nur mir so? Woran liegt das denn?
 
Zurück
Oben Unten