electronica | idm | ambient | experimental

Erstes Ambient-Highlight 2017:


...gemeinsam natürlich mit dem neuen Brian Eno-Album "Reflection".

Brian-Eno-Reflection-1483455996-640x640.jpg

http://smarturl.it/reflection-stream

Für Menschen, die Dubstep und Witchhouse etwas desintegrierter mögen:

a0196266681_10.jpg

https://egyptrixx.bandcamp.com/album/pure-beyond-reproach-htra004
 
Ich steig da auch nur schwer durch. Korrekte Genrebezeichnungen unter Vorbehalt...

Das hier ist aber ziemlich sicher Techno:


Album des Monats in der letzten Groove. Überzeugt mich bisher nur teilweise, aber die spährischeren Tracks machen Laune.

Edit @zepfan74

last.fm schrieb:
Witch House ist eine seit 2010 durch diverse Blogs geisternde Musikrichtung, die oft als düstere Variante des ebenfalls 2010 populär gewordenen Genres Chillwave angesehen wird. Im Zusammenhang mit Witch House fallen oftmals auch folgende alternative Genrebezeichnungen: Ghost Drone, Zombie Rave, Slo Wave und Drag. Ein Merkmal diverser Witch-House-Musiker sind Dreiecks- oder andere geometrische Symbole im Bandnamen oder in Songtiteln.

Die Musik zeichnet sich durch Lo-Fi-Synthesizer, an Old School Hip-Hop erinnernde Drum-Machine-Sounds, Delay- und Reverb-Effekte sowie durch die Verwendung von Drones und Samples aus. Man orientiert sich musikalisch an so verschiedenen Genres wie Dubstep, Gangsta Rap, New Wave, Black Metal, Dark Ambient, Drone Doom und Industrial. Auch sind Ähnlichkeiten zu Bands wie Crystal Castles, HEALTH, Burial und Fever Ray auszumachen.

Oft wird versucht auf ironische oder auch ernsthafte Weise düstere und okkulte Bilder zu provozieren. Dementsprechend bestehen die bisherigen Witch-House-Musikvideos unter anderem aus Ausschnitten von alten Horror-Filmen, psychedelischen Videoeffekten etc.
 
Noch ein neuer Arca-Song. Scheint Ambient- und Vocal-lastig zu werden.

 
Tür abschließen und zuhause bleiben: Heute erscheinen neue Alben von Arca, Clark und Dopplereffekt.
 
Zurück
Oben Unten