Wishbone Ash

Heute live gesehen mit @Zadok, @Ian Fraser und @Kiss of Death in Freudenburg.

War der absolute Wahnsinn!
Unsterbliche Twin Guitars, viel Energie, Spielfreude, spontanes Jammen, toller und warmer Sound. Eine Blaupause für ne tolle Classic Rock Show, so fängt das Jahr echt stark an.

Zudem ne geile Setlist. Nur Sometime World und etwas von der Wishbone Four haben mir gefehlt. War auch viel von späteren Alben dabei, was ich nicht kannte, mich aber durchaus begeistern konnte. Schaffen nicht viele alte Bands mit neuem Material.

Der Ducsaal an sich ist toll, total urig, noch nie sowas gesehen, war für meinen Geschmack aber zu voll. Etwas Bewegungsfreiheit muss dann doch sein.

Das Publikum war halt sehr lahm. Wir waren die einzigen die bei Hits wie The King Will Come, Warrior oder FUBB Texte und gar Gitarrenleads mitgesungen haben. Die Leute waren zwar begeistert, gaben Applaus aber man merkt dann doch den Unterschied zwischen "denen" und "uns".
Für uns ne gelebte Leidenschaft und für die eben mal seit langem mal wieder auf ein Konzert gehen.
Alter ist da keine Entschuldigung!

War übrigens (leider) als Fahrer nüchtern, normalerweise bin ich nüchtern sehr reserviert, singe nicht unbedingt mit obwohl es mir total gut gefällt. Hier ganz anders, ich konnte nicht anders als das Gebotene lautstark zu feiern. Sagt ebenfalls sehr viel über die Qualität dieses tollen Gigs aus.

Ein fantastischer Abend, Gruß an euch!
 
Heute live gesehen mit @Zadok, @Ian Fraser und @Kiss of Death in Freudenburg.

War der absolute Wahnsinn!
Unsterbliche Twin Guitars, viel Energie, Spielfreude, spontanes Jammen, toller und warmer Sound. Eine Blaupause für ne tolle Classic Rock Show, so fängt das Jahr echt stark an.

Zudem ne geile Setlist. Nur Sometime World und etwas von der Wishbone Four haben mir gefehlt. War auch viel von späteren Alben dabei, was ich nicht kannte, mich aber durchaus begeistern konnte. Schaffen nicht viele alte Bands mit neuem Material.

Der Ducsaal an sich ist toll, total urig, noch nie sowas gesehen, war für meinen Geschmack aber zu voll. Etwas Bewegungsfreiheit muss dann doch sein.

Das Publikum war halt sehr lahm. Wir waren die einzigen die bei Hits wie The King Will Come, Warrior oder FUBB Texte und gar Gitarrenleads mitgesungen haben. Die Leute waren zwar begeistert, gaben Applaus aber man merkt dann doch den Unterschied zwischen "denen" und "uns".
Für uns ne gelebte Leidenschaft und für die eben mal seit langem mal wieder auf ein Konzert gehen.
Alter ist da keine Entschuldigung!

War übrigens (leider) als Fahrer nüchtern, normalerweise bin ich nüchtern sehr reserviert, singe nicht unbedingt mit obwohl es mir total gut gefällt. Hier ganz anders, ich konnte nicht anders als das Gebotene lautstark zu feiern. Sagt ebenfalls sehr viel über die Qualität dieses tollen Gigs aus.

Ein fantastischer Abend, Gruß an euch!

Danke für den Bericht! Das klingt doch sehr vielversprechend und bestärkt mich in dem Vorhaben, mir die Band jetzt auch erstmals live anzuschauen. :)
 
Ich kann mich @IlMonco nur anschließen. Das war ein großartiger Abend. Die alten Herren haben es echt noch drauf. Starke Setlist, perfekter Gesang - die Stimme von Andy Powell ist "reifer" und gefällt mir heute besser als auf den alten Originalaufnahmen - und die Gitarren waren einfach nur zum niederknien. Dazu passend das Ganze in einem stimmungsvollen kleinen urigen Laden mit dem Ambiente einer alten Dorfdisco.

Viele Grüße an @IlMonco, @Zadok, @Ian Fraser und @Thenervetattoo. Ich hoffe, Ihr seid gut nach Hause gekommen. Die mit Euch gemeinsam erlebten Konzerte sind immer wieder eine Freude. Bis zum nächsten Mal.

Hier zur Anschauung mal eine aktuelle Liveaufnahme vom November letzten Jahres:

 
Zuletzt bearbeitet:
Heute live gesehen mit @Zadok, @Ian Fraser und @Kiss of Death in Freudenburg.

War der absolute Wahnsinn!
Unsterbliche Twin Guitars, viel Energie, Spielfreude, spontanes Jammen, toller und warmer Sound. Eine Blaupause für ne tolle Classic Rock Show, so fängt das Jahr echt stark an.

Zudem ne geile Setlist. Nur Sometime World und etwas von der Wishbone Four haben mir gefehlt. War auch viel von späteren Alben dabei, was ich nicht kannte, mich aber durchaus begeistern konnte. Schaffen nicht viele alte Bands mit neuem Material.

Der Ducsaal an sich ist toll, total urig, noch nie sowas gesehen, war für meinen Geschmack aber zu voll. Etwas Bewegungsfreiheit muss dann doch sein.

Das Publikum war halt sehr lahm. Wir waren die einzigen die bei Hits wie The King Will Come, Warrior oder FUBB Texte und gar Gitarrenleads mitgesungen haben. Die Leute waren zwar begeistert, gaben Applaus aber man merkt dann doch den Unterschied zwischen "denen" und "uns".
Für uns ne gelebte Leidenschaft und für die eben mal seit langem mal wieder auf ein Konzert gehen.
Alter ist da keine Entschuldigung!

War übrigens (leider) als Fahrer nüchtern, normalerweise bin ich nüchtern sehr reserviert, singe nicht unbedingt mit obwohl es mir total gut gefällt. Hier ganz anders, ich konnte nicht anders als das Gebotene lautstark zu feiern. Sagt ebenfalls sehr viel über die Qualität dieses tollen Gigs aus.

Ein fantastischer Abend, Gruß an euch!
Ach menno. DU warst das. Sorry Mann, hab ich nicht gepeilt. :hmmja:
 
Kann mich @IlMonco und @Kiss of Death einfach nur anschließen. Wahnsinn, mit welchem Können und Gefühl da gestern musiziert wurde. Mir hat halt noch The Way Of The World gefehlt, mein absoluter Lieblingssong von den Jungs. Aber mei, war auch so schon absolute Weltklasse.
Hervorheben muss ich noch unbedingt den unglaublich transparenten Live-Sound. Sowas wie gestern habe ich in meiner Konzertvita sehr selten zu hören bekommen. Ganz ganz großes Ohrenkino :)
Gruß an alle die dabei waren. Ist immer wieder eine Megafreude mit euch :cool:
 
Kann mich nur anschließen. Großartiger Abend, großartige Leute, Wahnsinns-Band! Der Live-Sound ging eigentlich nicht mehr besser... selten sowas Tolles gehört.

Bleibt ein leicht angeschwollener Schädel und die Erkenntnis, dass sich Maiden ZIEMLICH oft bei den Jungs "bedient" haben .

Ich hoffe die machen noch lange weiter. Nächster Konzert-Besuch ist schon fest eingeplant :).

Danke an alle die dabei waren. Es war mir eine Ehre.
 
Ich kann mich @IlMonco nur anschließen. Das war ein großartiger Abend. Die alten Herren haben es echt noch drauf. Starke Setlist, perfekter Gesang - die Stimme von Andy Powell ist "reifer" und gefällt mir heute besser als auf den alten Originalaufnahmen - und die Gitarren waren einfach nur zum niederknien. Dazu passend das Ganze in einem stimmungsvollen kleinen urigen Laden mit dem Ambiente einer alten Dorfdisco.

Wobei man hier bedenken muss, dass auf den alten Alben der ehemalige Bassist Martin Turner singt. Ich finde Powells Gesang aber auch deutlich besser. Allerdings ist Wishbone Ash auch eine Band, bei der es eigentlich egal ist wer singt.
Hauptsache Gitarren und Bass :D
 
Wobei man hier bedenken muss, dass auf den alten Alben der ehemalige Bassist Martin Turner singt. Ich finde Powells Gesang aber auch deutlich besser. Allerdings ist Wishbone Ash auch eine Band, bei der es eigentlich egal ist wer singt.
Hauptsache Gitarren und Bass :D
Ah ja, wieder was gelernt. Ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass die damals beide gesungen haben. Wahrscheinlich hab' ich da was verwechselt.
 
Vorgestern habe ich mir unsere Gitarrenhelden in der sehr gut besuchten Krefelder Kulturfabrik angeschaut. Zuerst galt es aber die grässliche Vorband um Doris Brendel (von der lokalen Presse beschrieben als "Steampunk-Fairytale-Rock", was zurecht wie eine Beleidigung klingt) zu überstehen.

Umso größer dann der Kontrast zu Wishbone Ash. Nicht viele Bands würden sich trauen, ihren Set mit einem Instrumental ("Bonafide") zu eröffnen. Wobei hiermit auch gleich der Ton für das gesamte Konzert gesetzt wurde: Die ausschweifenden Instrumental-Parts standen mindestens gleichwertig neben den üblichen Gesang-/Songstrukturen.

Bereits nach dem dritten Song kam der fette Argus-Block ("The King Will Come", "Warrior", "Throw Down The Sword" und "Leaf and Stream"), der mich in Verzückung versetzte und für so manchen Gänsehautmoment sorgte. Wunderschön.

Nächste Glanzpunkte für mich waren das schräge Instrumental "FUBB" und "Jail Bait", bevor dann mit einer alles überragenden Darbietung von "Phoenix" (zum Niederknien!) der reguläre Set beschlossen wurde.

Als Zugaben wurden noch "Blowin' Free" und das etwas zu sehr in die Länge gezogene "Faith, Hope and Love" gespielt, so dass nach nicht ganz zwei Stunden Schluss war.

Da ich mich im Vorfeld nicht mit dem jüngeren Werdegang der Band beschäftigt habe, war ich wirklich sehr positiv überrascht, wie fit und toll bei Stimme Andy Powell (im Februar 68 Jahr alt) noch ist. Und dass der zweite Guitar-Wizard Mark Abrahams erst seit letztem Jahr in der Band sein soll mag ich kaum glauben, so perfekt wie das Zusammenspiel war.

Das wird hoffentlich nicht mein letztes WA-Konzert gewesen sein - zumal ich mich dank eines Alterschnitts an der Grenze zum Renteneintrit seit langem nicht mehr so jung auf einem Konzert gefühlt habe (nagut, vielleicht noch auffem KIT). ;)
 
Zurück
Oben Unten