Suchergebnisse

  1. CimmerianKodex

    Mystical! Magical! - Der Loreena McKennitt-Thread

    Zudem kommt Loreena in nächster Zeit zurück auf europäischen Bühnen: „The Visit Revisited“-Tour 07.03.2024 – Hannover, Kuppelsaal 08.03.2024 – Erfurt, Messehalle 09.03.2024 – Bremen, Metropol Theater 11.03.2024 – Stuttgart, Beethovensaal 12.03.2024 – Nürnberg, Meistersingerhalle 13.03.2024 –...
  2. CimmerianKodex

    Whom Gods Destroy - Insanium (Prog-Newcomer des Jahres incoming!)

    Du hast natürlich recht :top:. Seinerzeit durch Deine eindringliche Lobpreisungen erworben und viel zu lange nicht mehr gehört.
  3. CimmerianKodex

    Whom Gods Destroy - Insanium (Prog-Newcomer des Jahres incoming!)

    Ich bin erst einmal verhalten positiv gestimmt. Der Song ist gut, ohne mich vom Hocker zu hauen. Auf dem letzten Söhne-Album haben sie es meiner Meinung mit den Egotrips zu weit getrieben. Demnach hoffe ich auf eine fokussierte Ausrichtung. Mit dem mächtigen Dino Jelusick (der mir erst durch das...
  4. CimmerianKodex

    Der allgemeine Filmthread.

    Mister Hardy und Mister Laurel sind einfach nur großartig:jubel::jubel::jubel: Immer wenn es mir mal nicht so gut geht, muss ich nur "die Wüstensöhne", "Zwei ritten nach Texas", oder "In Oxford" ansehen. In dem Kontext ist "Stan & Ollie" von 2018 sehr zu empfehlen. Teilweise sehr tragisch und...
  5. CimmerianKodex

    Horror und Gore

    Völlig verständlich. Dieses Meisterwerk wirkt auch nach Tagen bei mir nach... Gibt es eventuell noch andere Filme, die in diese Richtung gehen?
  6. CimmerianKodex

    Horror und Gore

    Hier gibt es so viel zu entdecken :top:. Vielen Dank für die ganzen Tipps. Besonderes Lob geht an @Zadok und @Iron Quasar. Aufgrund seiner Rezension habe ich mir am Wochenende "The Dark and the Wicked" angesehen. Selten einen so verstörenden und furchteinflößenden Film gesehen. Meiner Meinung...
  7. CimmerianKodex

    Fates Warning

    Ähnlich wie letztes Jahr mit SILENT SKIES könnte das hier schon mein Album des Jahres werden. Wenn dieser Song exemplarisch für das ganze Werk stehen sollte, dann wird das Ganze höchst emotional ausfallen. Hach, Jim & Ray :verehr::verehr::verehr:
  8. CimmerianKodex

    MAGNUM

    Es muss um das Jahr 1988 gewesen sein: Ich war damals schon großer QUEEN Fan und habe durch Zufall erfahren, dass Roger Taylor eine mir unbekannte Band produziert hat. Wie es sich heraus gestellt hat, handelte es sich um das Album "Vigilante". Seit diesem Zeitpunkt hat mich die Magie von MAGNUM...
  9. CimmerianKodex

    Witherfall

    Ich bin mal gespant, wann endlich die offizielle Ankündigung des neuen Albums, incl. Cover und Tracklist erfolgt ;). In die Vorabtracks höre ich bei Herzensbands schon länger nicht mehr rein. Wird eh am VÖ-Tag eingetütet.
  10. CimmerianKodex

    Blind Guardian 2023

    Tatsächlich spreche ich von der aktuellen Tour. Aber Du hast natürlich recht - die letzten Male gab es dort auch keine Support-Band :top:
  11. CimmerianKodex

    Blind Guardian 2023

    In Krefeld gab es gar keine Vorband. Nach allem was man hier liest, wohl die beste Alternative ;).
  12. CimmerianKodex

    Sons Of Apollo

    Ich packe es mal hier mit rein: Derek Sherinian hat zusammen mit Bumblefoot eine neue Band namens WHOM GODS DESTROY aus der Taufe gehoben. Dino Jelusick wurde als Sänger bekannt gegeben :top:. Vielleicht haben wir es hier mit der inoffiziellen Nachfolgeband der Söhne zu tun?
  13. CimmerianKodex

    Dream Theater

    Ruhe in Frieden, Charlie. 72 Jahre ist doch kein Alter...:hmmja: Danke, dass Du eines der besten Debüt-Alben aller Zeiten mit Deiner Stimme veredelt hast. In the afterlife will dark be bright? Will cold be warm? Will the day have no night? In the afterlife will the blind have sight? In the...
  14. CimmerianKodex

    Threshold

    Wahnsinnig detailreicher und leidenschaftlicher Bericht, @RageXX :top:. Damien ist in jeglicher Form ein großartiger Frontmann, Performer und Sympathiebolzen. Am Ende bin ich schon ein wenig traurig, den Weg nach Bonn nicht angetreten zu haben. Leider hat mir die Arbeit einen Strich durch die...
  15. CimmerianKodex

    Dream Theater

    Aus nostalgischen Gründen: "Live at the Marquee". "Breaking the Fourth Wall" ist allerdings auch eine gute Wahl :top:
  16. CimmerianKodex

    Dream Theater

    Portnoy wird sicherlich mit einem Knall zurückkehren wollen. Gerüchte in diversen Fanforen kochen bereits hoch und sprechen von Metroplis Part III. Ob das nur Wunschdenken ist, oder es einen Leak gegeben hat, wer weiß das schon. Nichtsdestotrotz macht es schon Sinn, da er selbst großer...
  17. CimmerianKodex

    Masters of the Universe

    Mal ganz kurz off-topic: Ich überlege schon länger, Figuren aus dem John Milius CONAN Film von 1982 zu sammeln. Es gibt davon allerdings verschiedene Ausführungen und die Preise schwanken doch schon ziemlich. Hat jemand davon Ahnung, bzw. seriöse Bezugsquellen?
  18. CimmerianKodex

    Michael Moorcock - The Multiverse

    Danke für die großartigen Einblicke :) Sieht wirklich fantastisch aus und wird in nächster Zeit selbstverständlich bestellt.
  19. CimmerianKodex

    Unlocking the MYSTERY - Wohlfühl-Prog der Extraklasse

    Respekt für Deine hingebungsvolle Arbeit, @Vauxdvihl :top:. Ich kenne die Band durch alte Ausgaben des Empire. Dort wurden ihre Alben und auch ihre Konzerte über den grünen Klee gelobt. Ich mag den "Wohlfühlprog" den MYSTERY verbreiten ganz gerne. Ähnlich wie PENDRAGON sind mir die Kanadier...
  20. CimmerianKodex

    Dream Theater

    Muss sagen, mir tut Mike Mangini in der Sache schon etwas leid. Das er jetzt wie ein Gentleman zurück tritt (oder treten muss), spricht nur für ihn. Das Portnoy wieder an Bord ist, hat sicherlich auch kommerzielle Gründe. Die letzten Touren, besonders die letzte Europa Tour, wurde ja eher mäßig...
Zurück
Oben Unten