Suchergebnisse

  1. onegodless

    RUSH - polarisierende Götter

    Dìe Patty, die da bei YYNOT singt, hat es echt drauf; hier mal nur mit Ukulele: https://m.youtube.com/watch?v=-nHrebOp5rs&pp=ygUTY2xvc2VyIHRvIHRoZSBoZWFydA%3D%3D Es gibt wirklich viele Rush-Tribut-Bands in denen Frauen singen, das hat wohl auch mit Geddys außergewöhnlicher Stimme zu tun...
  2. onegodless

    Anthems: Wir ermitteln unsere RUSH All Time Top 20!!

    Nein, eine Top 100, denn eine Top 165 wäre nerdig.
  3. onegodless

    Anthems: Wir ermitteln unsere RUSH All Time Top 20!!

    01. Wann, wo und wie war dein Erstkontakt mit den Kanadiern? Der erste Song, den ich je von Rush gehört habe war "Witch Hunt" auf dem Metal Decade Sampler. Mit Presto und Roll The Bones wurde ich Freund und mit Counterparts Fan. Und danach ging es in den Backkatalog. 02. Rushs Karriere kann ja...
  4. onegodless

    Anthems: Wir ermitteln unsere RUSH All Time Top 20!!

    Ich wusste nicht, daß meine Liste töten kann. Das tut mir jetzt leid. Hoffentlich klappt es nicht, ansonsten: R.I.P. P.S.: "Between The Wheels" ist auf Platz 77 und wäre somit Karrierehöhepunkt bei normalen Bands. "Mission" mag ich nicht sonderlich; es reicht aber auch nicht für die Flop 3...
  5. onegodless

    SEPULTURA (incl. "Quadra" / VÖ: 7.2.2020)

    Die Quadra finde ich richtig gut. Damit meine ich: Ich finde sie richtig gut und nicht schöngehört gut oder aus alter Verbundenheit für gut deklariert. Die wird gelegentlich aufgelegt und ist bei mir kein Staubfänger.
  6. onegodless

    Deep Purple - Past, Present, Future

    Der Song ist tatsächlich wieder sehr schön geworden (tolle Soli). Aber sind Deep Purple nicht langsam zu alt? Dürfen die das?
  7. onegodless

    Anthems: Wir ermitteln unsere RUSH All Time Top 20!!

    Ich habe 9 von 10 Treffern in den Top 10. Meine Top 50 (ich habe hier eine Top 100 rumliegen, die Plätze 51-100 sind auch sehr gute Songs, aber dann wird die Liste zu lang und außerdem möchte ich nicht übertreiben): 1. Subdivisions 2. Tom Sawyer 3. La Villa Strangiato 4. The Spirit Of Radio 5...
  8. onegodless

    Anthems: Wir ermitteln unsere RUSH All Time Top 20!!

    Ich könnte mir schon vorstellen, daß jemand Songs wie The analog kid, New world man oder Countdown höher setzt, das sind ja alles Weltklasselieder. Natürlich haben solche Leute nicht recht; die Songs sind einen Hauch hinter Subdivisions, aber wenn man z. B. Astronaut ist oder gerne wäre, gibt...
  9. onegodless

    Anthems: Wir ermitteln unsere RUSH All Time Top 20!!

    Obwohl dies der einzig keyboardlastige Song in meinen Top 10 ist, ist Subdivisions auch meine Nr. 1. Und du hast hier schon ausführlich beschrieben warum. Alles richtig.
  10. onegodless

    Anthems: Wir ermitteln unsere RUSH All Time Top 20!!

    Bei mir ist nicht dies Book II in den Top 10, sondern das "Book I" von AFTK. Der ist viel dunkler und böser und außerdem ist der so etwas wie der erste Voivod-Song bevor es Voivod überhaupt gab.
  11. onegodless

    Anthems: Wir ermitteln unsere RUSH All Time Top 20!!

    Hier wird der wahre Grund aufgezeigt, warum man als Jugendlicher angefangen hat Rush zu hören: Nicht hauptsächlich wegen der Musik, sondern man wollte mit einem Mädchen auf dem Rücksitz eines Autos knutschen. ;) Später gibt es sogar ein rushiges Battle of the Bands...
  12. onegodless

    DOOL

    Also für den Hammer ein "Normalfall" ... dabei ist an dem einzigartigen Stil von Dool - egal, ob man ihn nun mag oder nicht - nun wirklich nichts normal.
  13. onegodless

    Anthems: Wir ermitteln unsere RUSH All Time Top 20!!

    Xanadu ist auch auf meiner Liste auf Platz 7, also liegt entweder die Schwarmintelligenz des Forums völlig richtig oder ich liege ausnahmsweise mal nicht total daneben. ;)
  14. onegodless

    DOOL

    Also ich finde das neue Album richtig interessant. Es ist kein Instant-Zünder, denn man versteht nicht alles sofort, es enthält irgendwie verborgene Geheimnisse, die man ergründen will und mit jedem Hördurchgang wird das Album schöner. Toll.
  15. onegodless

    Anthems: Wir ermitteln unsere RUSH All Time Top 20!!

    Eigentlich ist das ein straighter Rocker, aber wenn Rush so einen spielen, ist hier nichts gewöhnlich. Allein das Schlagzeugspiel bei 0:27/0:28 macht mich trotz tausendmaligen Hören immer noch rallig und wie nach ca. 2 1/2 Minuten plötzlich das Tempo rausgenommen wird und Alex dieses irre Soli...
  16. onegodless

    Anthems: Wir ermitteln unsere RUSH All Time Top 20!!

    Das ist mein Lieblings-Instrumental aller Zeiten und war folgerichtig auf Platz 3 in meiner Liste. Ein Wahnsinn was da alles passiert ohne daß der rote Faden verloren geht.
  17. onegodless

    Anthems: Wir ermitteln unsere RUSH All Time Top 20!!

    1. Tom Sawyer 2. Limelight 3. Witch Hunt 4. Red Barchetta 5. YYZ 6. Vital Signs 7. The Camera Eye Die übrigen 13 Songs liefere ich nach, wenn ich sie wieder(?)gefunden habe.
  18. onegodless

    Anthems: Wir ermitteln unsere RUSH All Time Top 20!!

    Ich mag jeden anderen der 5 Songs auf "Permanent Waves" ein wenig mehr als "Freewill", aber da dies Album von vorn bis hinten eine runde Sache ist und somit ein fast perfektes Album vorliegt, spielt es keine Rolle, denn jeder Song von "Permanent Waves" gehört gefühlt in die Top 10 (was natürlich...
  19. onegodless

    Anthems: Wir ermitteln unsere RUSH All Time Top 20!!

    Es ist toller Song - mit starken New-Wave-Einflüssen, aber alles sitzt und ist richtig - ich liebe ihn. :verehr:Er ist aber auch bei mir hauchzart nicht in den Top 10 (Platz 12).
Zurück
Oben Unten