Suchergebnisse

  1. Hummel

    The Omega Swarm - Crimson Demise ( 24.05.2024 )

    Vorsatz: Deathcore hören. Scheint mehr abzugehen, als ich dachte.
  2. Hummel

    DEATH METAL MMXXIV - Sammelthread

    Klasse Beitrag, ohne den ich wegen des Bandnamens und Genres nicht reingehört hätte. Ich höre hier viele schräge Ideen, die irgendwie so verbunden werden, dass es atmosphärisch dicht, zusammenhängend und immer druckvoll klingt. Ragt trotz starker Konkurrenz (Spectral Voice, Civerous...
  3. Hummel

    BLACK METAL MMXXIV - Sammelthread

    Auch für Nicht-Mathematiker gut hörbar (geht einfach ab)! Lässt mich immer mal wieder an Botch und Converge denken.
  4. Hummel

    Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

    Blood Incantation - Starspawn
  5. Hummel

    Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

    Vitriol - To Bathe from the Throat of Cowardice
  6. Hummel

    Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

    Chapel of Disease - ...and As We Have Seen the Storm, We Have Embraced the Eye Hatte ich nach Erscheinen ein paar Mal gehört und dann aber weggestellt, waren mir zu viele Gitarrensoli drauf. Wenn ich Bock auf die Band hatte, habe ich "Summoning Black Gods" gehört. Jetzt wegen des Beitrags auf...
  7. Hummel

    Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

    Moenen of Xezbeth - Ancient Spells of Darkness...
  8. Hummel

    Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

    Bildungslücke, die unbedingt geschlossen werden musste, nachdem ich in die Neuaufnahmen reingehört hatte. Was für ein Flow!
  9. Hummel

    Blut aus Nord - Memoria Vetusta III

    Hab es mir wegen der starken Vorabtracks gekauft, erster Eindruck: hat sich gelohnt - abwechslungsreich, aber nicht überladen, klingt wuchtig, dennoch immer klar, ich schreib noch "knackig" (eigentlich blödes Wort, das ich sonst auch so gar nicht mit denen verbinde, aber mir fällt gerade nichts...
  10. Hummel

    Primordial

    Bandthreads können doch auch dazu genutzt werden, Interviewaussagen mal zu hinterfragen. Wenn man darin enthaltene Kritik an Musikern für überzogen hält, kann man das als Reaktion ja einfach auf die Sache bezogen erklären, ohne den Leuten gleich vorzuwerfen, auf einem hohen Ross zu sitzen.
  11. Hummel

    DEATH METAL MMXXIII - Sammelthread

    Immerhin. Über ne MySpace-Präsenz hätte ich mich bei denen jetzt auch nicht richtig gewundert.:)
  12. Hummel

    DEATH METAL MMXXIII - Sammelthread

    Bin eben voller Vorfreude auf die Homepage von Sepulchral Voice gesurft. Da steht unter News, dass am 10. Dezember '21 die neue Reveal erscheint. :) Starker Song und schön, dass dieses großartige Label immer noch, äh, aktiv ist!
  13. Hummel

    Rammstein

    Konstruktiv und aufklärerisch ist das sicher nicht, aber ich kann diese Gleichsetzung trotzdem nicht nachvollziehen. Wer in so einer Situation provoziert, darf sich über Gegenwind nicht wundern.
  14. Hummel

    Rammstein

    Finde ich nicht. Grundsätzlich sind mir Leute auch unsympathisch, die meinen, Wildfremde erziehen zu müssen. Aber dass jemand, der jetzt noch Rammstein-Shirts trägt, das auch mal erklären soll, ist völlig ok.
  15. Hummel

    Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VII

    Killing Joke - Hosannas from the Basements of Hell
  16. Hummel

    HEXER (GER) DOOM DRONE BLACK DEATH

    Das klingt komplett geil. Ich würde ja schreiben "völlig eigenständig", aber wahrscheinlich kenne ich nur eure Einflüsse nicht. :D Von den drei Bands, die bei den metal archives unter "similar artists" aufgelistet sind, habe ich noch nie was gehört. Auch wenn sie ganz anders klingen, die...
Zurück
Oben Unten