Suchergebnisse

  1. Der Tick

    Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

    Sabire - Jätt Lange drauf gewartet und jetzt leicht überfordert, was zum großen Teil an der Spielzeit liegt. 70 Minuten Alben braucht doch keine Sau, zumal durchaus Potenzial zur Straffung vorhanden ist. Anderseits fliegen einem dann so Hits wie das bereits bekannte "Ice Cold Lust" oder "The...
  2. Der Tick

    SINCLAIR & Co - Der große Groschenroman-Thread

    Das ist ein Zitat aus einem John Sinclair Hörspiel und kommt als Running Gag in allen (zumindest von mir gesehenen) Aufführungen des VPT vor.
  3. Der Tick

    Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

    Sabire - Mistress, Mistress 7" Verbunden mit Vorfreude aufs Album diese Single. Bekomme Lust auf Schnaps und Kajal.
  4. Der Tick

    SINCLAIR & Co - Der große Groschenroman-Thread

    Toller Thread und wieder einmal Wahnsinn, was hier an Wissen und Herzblut aufgezeigt wird. Ich selbst bin erst über die recht aktuelle Reihe "Isaac Kane" zum Thema Groschenroman gekommen, von der ich auch erst hier im Forum erfahren habe. Gefällt mir ganz gut und ist meine easy reading...
  5. Der Tick

    Welche Scheibe läuft jetzt? - Death & Black Metal II

    Hexenbrett - Zweite Beschwörung: Ein Kind zu töten Normalerweise stehe ich nicht so sehr auf theatralische Musik, aber die Herrschaften hier haben ein wirklich feines Gespür für atmosphärisch dichte Schauermusik. Jedes Mal, wenn das Album läuft, kommt mir als Referenzwerk "Fin de Siecle" von...
  6. Der Tick

    Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

    Megaton Sword - Blood hails Steel-Steel hails Fire Das ist so ein Album, dass ohne Vorahnung die Trutzburg meiner musikalischen Skepsis ein-, nein, überrannt hat. Ganz im Gegenteil zum aktuellen Album.
  7. Der Tick

    Welche Scheibe läuft jetzt? - Death & Black Metal II

    Eines der besten deutschen BM-Alben. Donnerhammer, Dreifach Dorn ... !
  8. Der Tick

    Horror und Gore

    Lustig, dass da der Typ mitspielt, der in Renfield neben Nicolas Cage den, äh, Renfield gespielt hat. Sieht aber ganz cool aus.
  9. Der Tick

    Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

    Saxon - Denim and Leather Ich war gerade eine Runde radeln, aber irgendwie erreicht man auf dem Veloziped nicht die nötige Coolness, wenn man mit hochrotem Kopf den Berg hochdemmelt und kurz vorm Kollaps ist. I lose control? I lose Bewusstsein. Deswegen dürfen jetzt Saxon ran, um das...
  10. Der Tick

    Der Detze Rockt XII (14./15.6.24)

    Angenommen, man würde sich extremst spontan dazu entscheiden, für einen Abend vorbei zu kommen, gäbe es dann dort Tagestickets an der AK? Hab gerade gesehen, dass der Ticketbereich auf der HP geschlossen ist.
  11. Der Tick

    Welche Scheibe läuft jetzt? - Death & Black Metal II

    Aaskereia - Dort, wo das alte Böse ruht
  12. Der Tick

    Wasser des Lebens - Der Whisky Thread

    Ich würde da jetzt nicht von einem schwachen Moment sprechen.
  13. Der Tick

    Welche Scheibe läuft jetzt? - Death & Black Metal II

    God Dethroned - Bloody Blasphemy
  14. Der Tick

    Welche Scheibe läuft jetzt? - Death & Black Metal II

    Blutmond - Thirteen Urban Ways ... Ein ganz grandioses Album, dessen Melange aus BM, urbanen Field Recordings, etwas Avantgarde-Zeugs, hier und da ein Spritzer (Bar)Jazz perfekt funktioniert, oder (weil Schweizer)?
  15. Der Tick

    Welche Scheibe läuft jetzt? - Death & Black Metal II

    Whoredom Rife - Den Vrede Makt Die klingt ganz gut, nachdem mich bei WR bisher nur die s/t EP vollends überzeugt hat.
  16. Der Tick

    Welche Scheibe läuft jetzt? - Death & Black Metal II

    The Deathtrip - Demon Solar Totem
  17. Der Tick

    Welche Scheibe läuft jetzt? - Death & Black Metal II

    Enslaved - Isa Das Album ist wie ein Nachhausekommen. Es ist wohlig und warm und hier und da tritt man mal auf einen Legostein.
  18. Der Tick

    Welche Scheibe läuft jetzt? - Death & Black Metal II

    Feel free, Bruder. Ich meinte vorm Rechner sitzen und den Musikabend in Distanz zu begehen. :D
Zurück
Oben Unten