Suchergebnisse

1. RageXX

Auf'nen Tee mit Pavlos....

Ich verstehe das. Da hilft nur eine Mail an Clemens von JFK, denn mich erfreut soeben schon Vol.I der Hymnen für hungrige Geister...das ist feinster Neo-Prog. Das wäre exakt JFK-Stoff.
  2. RageXX

Auf'nen Tee mit Pavlos....

Gönne mir gerade Hymns for hungry Spirits, Vol. II. Danke für den Tipp, das ist toller Stoff, deine Beschreibung zur Band passt gut. Wohlfühlprog hat der Herr @Vauxdvihl das mal genannt, passt hier wunderbar und dürfte was für die komplette Prog-Truppe hier sein, "Inheritor" läuft gerade, hat...
  3. RageXX

REVELATIONS - Wir ermitteln unsere IRON MAIDEN Top 50!!

Ein toller Post - über Blaze. Besser nicht in Worte zu fassen. Solo habe ich ihn gesehen und kurz gesprochen - das war Metal-Maloche und ein großartiges Clubkonzert. Ich hege sowohl deshalb, als auch aus den von Dir genannten Gründen und vielen sehr reflektierten Interviews von ihm große...
  4. RageXX

Allgemeiner Prog...

Vulkan kenne ich durch @DeafCow, finde das letzte Album schon arg klasse, ist im Frühjahr rauf und runter gelaufen, ähnlich wie die Turbulence, die stilistisch in eine ähnliche Kerbe haut. Soulsplitter sind ein Traum und stilistisch nicht so recht zu greifen - eine der spannendsten Bands der...
  5. RageXX

Musikalische Erkenntnis des Tages

Gern geschehen, hast auch direkt mit dem besten Album begonnen - und der Rest ist wahrlich auch nicht von schlechten Eltern. Tolle Band einfach.
  6. RageXX

Threshold + Godsnake + Grace and Fire 2024

Das würde mich sehr freuen, zumal @CimmerianKodex wohl ausfällt (oder?). Wer findet denn sonst noch den Weg nach Essen?
  7. RageXX

Es gab Maiden-Alben mit einem "Blaze"? Schaudert, denn "The Angel and the Gambler" will get you.
  8. RageXX

Musikalische Erkenntnis des Tages

Möglicherweise ist "War is over" von den Von Hertzen Brothers einer der besten Longtracks des neuen Jahrtausends. Wie kann man eine so zeitlose und momentan um so traurigere aktuelle Thematik nur in 12 Minuten Gänsehautepik verpacken? Was für ein Monument! Was für eine Umsetzung! Was für...
  9. RageXX

Gerade im Player

Ei weiß, aber Konzerterwerb hat so etwas Rituelles. Ich habe bisher jede dieser Direct-to-Fan-Releases auf einem Konzert mitgenommen.
  10. RageXX

Tja, der Prowler - nicht auf meiner Liste....trotzdem ein geiles Stück Maiden und so gesehen auch der Urknall, wenn man so will. Ist auf dieser Position gut aufgehoben, denke, in diesen Gefilden wäre er bei mir auch gelandet, wenn die Liste hätte länger sein dürfen.
  11. RageXX

Gerade im Player

Threshold - Legend of the Shires Allein das Drumming von Joanne James, dieser Punch, diese Intensität....es ist einfach unfassbar. Ich liebe diese Band. Ich weiß, nicht neu, aber sie vermag kein bißchen zu erkalten, diese Liebe. Diese Band sollte Stadien füllen, keine Clubs - aber (so gemein...
  12. RageXX

BLOOD INCANTATION (Death Metal ffo Demilich, Timeghoul...)

So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein: gerade dieses Thrash-Riff ist die Sahne auf der Torte für mich. Unfassbar effektiv gesetzt und regelrecht überraschend. Das Finale per se ist schon arg gelungen.
  13. RageXX

Female Fronted 2024

Nun musste ich doch auch mal reinhören. Klingt in etwa so, wie ich das erwartet habe. Wieder was gelernt :) .
  14. RageXX

Gerade im Player

Saga - s/t
  15. RageXX

Gerade im Player

Sunburst - Manifesto
  16. RageXX

Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

Cyclopean Walls - Enter the Dreamlands
  17. RageXX

Gerade im Player

Marco Glühmann - A fragile Present
  18. RageXX

DEAF FOREVER - die einundsechzigste Ausgabe

Wo wir in der Region sind: Halver noch heftfrei - leider :hmmja:
  19. RageXX

Welche Scheibe läuft jetzt ( AOR/Hardrock )

Freeways - Dark Sky Sanctuary
  20. RageXX

Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

Freeways - Dark Sky Sanctuary
Zurück
Oben Unten