Suchergebnisse

1. SirMetalhead

Unter dem Banner Odins - Viking Metal (Folk/Pagan/Heathen)

Oha, das hätte ich komplett verpasst, wenn du es hier nicht erwähnt hättest. So ein bisschen hatte ich ja Angst, reinzuhören, zu lange liegt das letzte für mich Hörbare (Leben und Lebenswille) schon zurück, innerhalb dieser Zeit sind ganze Genres entstanden und wieder verschwunden. Aber ein...
  2. SirMetalhead

Jag Panzer + Ruthless 2024

Oha, das klingt ziemlich scheiße, alles Gute auf jeden Fall!
  3. SirMetalhead

REVELATIONS - Wir ermitteln unsere IRON MAIDEN Top 50!!

Ich muss zugeben, den hätte ich nicht mehr erwartet, Wasted Years war so gar nicht auf meinem Schirm für diese Liste. War mir echt nicht klar, wie hoch der von manchen offenbar geschätzt wird. Aber gut, nicht die erste Überraschung in diesem Spiel. Ich verbinde nicht viel mit dem Song, er ist...
  4. SirMetalhead

SAVIOUR MACHINE

Woher hast du die Setlist? Konnte auf Facebook und setlist.fm nichts finden.
  5. SirMetalhead

Jag Panzer + Ruthless 2024

Bin morgen in Stuttgart dabei, wer noch?
  6. SirMetalhead

Metal und antike Geschichte

Das fänd ich ausgesprochen interessant. Mir fallen eigentlich nur noch Maat ein, die sich musikalisch und lyrisch recht nahe an Nile orientieren: https://maatofficial.bandcamp.com/album/monuments-will-enslave Starke Band. Ob das Ägypten-Thema authentisch transportiert wird, kann ich nicht...
  7. SirMetalhead

Ich komme zeitlich gerade nicht zu besonders viel, aber dazu muss ich was schreiben. Caught Somewhere In Time ist meine Nummer 1. Ich war mit beim Erstellen der Liste anfangs überhaupt nicht sicher, wie mein Ranking ausfallen wird, noch hatte ich generell schon einmal einen Lieblingssong von...
  8. SirMetalhead

Der wunderschöne Tatort-Thread für alle, die noch Fernsehen gucken

Die erste Stunde fand ich auch spannend, schöne Kulisse irgendwie, das letzte Drittel war dann arg plump und hollywoodmäßig. Leute strömen nach 1 Sekunde Sekunde panisch aus der Kirche, weil ein Typ den Bischof am Kragen packt, die Polizistin trainiet jetzt die Fußballmannschaft... Da ging bei...
  9. SirMetalhead

Wintersun - Time II

Ich war immer davon ausgegangen, dass die alle nur innerhalb dieses Crowdfundings veröffentlicht wurden, jetzt kommt scheibchenweise ja doch alles separat. Täusche mich vermutlich, aber wurde das nicht als super exklusiv und einmalig beworben?
  10. SirMetalhead

Kennt einer, hat einer, weiß einer ...

Frage an die Heimwerker: Ich ärger mich jeden Morgen mit dem Rolladen am Schlafzimmerfenster rum, die Feder ist einfach alt und zieht das Band nicht mehr richtig ein. Hatte mir überlegt, anstatt den ganzen Zug einfach auszutauschen (trau ich mir zu), für das Fenster vielleicht einen...
  11. SirMetalhead

Unter dem Banner Odins - Viking Metal (Folk/Pagan/Heathen)

Was das Gefühl angeht, würde ich :Nodfyr: aus den Niederlanden in der Richtung einordnen, der Folk-Anteil ist zwar nicht so hoch und die Keyboards muss man natürlich mögen (trifft auch beides auf Helheim zu), aber sie klingen für mich authentisch, erdig und vor allem dunkel...
  12. SirMetalhead

Winterfylleth

Bin mit der neuen leider nicht warm geworden. Sie hat alles, was Winterfylleth ausmacht und ich ich liebe diesen einzigartigen Stil, den sie gefunden haben, aber hier ist der Funke irgendwie nicht über gesprungen. Schwer zu sagen, woran das liegt, es fühlt sich für mich irgendwie nicht wie ein...
  13. SirMetalhead

Abartigkeiten der Konzertentwicklung

Ist die Staffelung alleine mit dem Zeitpunkt des Ticketkaufs verbunden (fände ich nachvollziehbar) oder hängen daran unterschiedliche "Leistungen"? Konnte in den FAQs nichts dazu finden.
  14. SirMetalhead

ENSIFERUM - Winter Storm (18.10.2024)

Kannst du das etwas präzisieren, welche Elemente daran dich ans Debut erinnern?
  15. SirMetalhead

I love the internet: Sinnbefreites, Kurioses und Spassiges aus aller Welt (NSFW!)

https://de.wikipedia.org/wiki/Griechen#Hellenen_(%E1%BC%9D%CE%BB%CE%BB%CE%B7%CE%BD%CE%B5%CF%82) ;)
  16. SirMetalhead

Blaze Bayley

Was für ein schönes Konzert, viele fantastische Songs, die es selten in Live-Setlists schaffen würden, zudem sieht man ihm an, wie er jede Sekunde auf der Bühne genießt. Tolle Band auch, die ihm den Raum lässt, aber ebenfalls professionell agiert, Späßchen macht - und sowieso die...
  17. SirMetalhead

Der Übersichtlichkeit halber - The Loneliness Of The Long Distance Runner Meine Nummer 11, ich liebe es, wie der Song sich schrittweise aufbaut, um dann ruckartig in die recht hektischen Strophen überzugehen. Die Bridge deutet schon an, dass der Refrain wieder Tempo rausnehmen wird, danach...
  18. SirMetalhead

Nocte Obducta

Hui, als ich den Thread oben sah, hab ich erstens nicht direkt mit neuem Material gerechnet (obwohl NO ja verglichen mit manchen anderen deutschen BM-Bands recht emsig sind und ihre Outputs nie lange im Voraus ankündigen), zweitens nicht mit so ruppiger Ausrichtung. Dürfte wegen mir generell...
  19. SirMetalhead

Dream Theater

Hahaha, gleich zweimal...War wohl in meinem Hirn gerade was falsch verlötet o_O
  20. SirMetalhead

Dream Theater

Geht mir beim Ansehen der jüngsten Videos gleich. Trübt es mein Erlebnis? Definitiv. Würde ich mir einen anderen Sänger bei Dream Theater wünschen? Niemals. Er ist Teil dieser Familie, die sich mit Mike nun für mich wieder vollständig anfühlt (kein Vorwurf an MM), das hat nicht nur der Song für...
Zurück
Oben Unten