Suchergebnisse

1. N

Der allgemeine MUSKELROCK-Thread

Nach zwei Anläufen sollte es 2024 nun wirklich klappen :)
  2. N

Es wird endlich mal Zeit für einen MANILLA ROAD-Thread

https://vampster.com/news/sentry-ehemalige-manilla-road-musiker-veroeffentlichen-im-fruehjahr-2024-ein-album/
  3. N

Nun....ich hatte mit ein paar Zusatzsachen gerechnet und damit die Deadline leider überzogen (Remaster und der Rest waren schon fertig). Dass das Presswerk es dann doch noch zum ursprünglichen VÖ geschafft hat ist schon sportlich :) Ich habe die CD dann kurz vor dem VÖ auch bekommen und dann...
  4. N

HEAVY LOAD

Danke Ruhrpottler! Es ist erstaunlich, dass diese Scheibe teils so schlecht wegkommt. Zwischen so viel Einheitsbrei ist sie ein absoluter Lichtblick in meinen Augen. ...und sowas mache ich auf Facebook absolut selten: " Usually I´m talking about music as a fan mostly on my blog (FB-group), but...
  5. N

Oh...genau die meine ich :) Man soll nicht schreiben und gleichzeitig remastern... :)
  6. N

Übrigens: Die Golden Core Wiederveröffentlichung hat eine kultige DVD als Bonus dabei!
  7. N

In der Tat, die 2000er Album kommen noch, bis einschließlich "Playground...". Leider gestalten sich manche Dinge seit dem Tod von Mark immer noch schwer, so dass ich mich nicht gerade beeile, was das Thema Reissues angeht... Ich befürchte auch, dass der Content an Bonus Material recht gering...
  8. N

SATAN (aka Blind Fury, Pariah)

Irgendwas war da...aber kürzlich kam ja eine neue Version (mit seltsamen Cover) und da wurde irgendwas von Bändern genommen...
  9. N

Einiges davon könnte ich tatsächlich bei einem Bier erklären, Anderes wieder nicht :) Heute sind Verträge (meist) ganz anders als damals. Früher, und man kann es fast schon etwas verstehen, was das gaaaaanz grob ausgedrückt "Wer die Aufnahmen und das Drumherum bezahlt, ist Chef". Wenn eine Band...
  10. N

Muss man ja auch nicht, wenn man da nicht direkt tätig ist. Eigentlich ist das ja auch der eher langweilige Part des Metal-Business :) Niemand wird mit völliger Begeisterung sagen: "Das war ja so der Hammer, als Jess Cox Neat Records gekauft hat und dann an Sanctuary weiterverkauft hat"...oder...
  11. N

Ehrlich gesagt macht es sich jetzt als A&R für ZYX (Golden Core) bezahlt, dass ich seit 1996 bei Media Markt arbeite und zeitgleich auch immer irgendwie journalistisch tätig war. Bei manchen Labels kenne ich den Weg, wer wann an wen verkauft hat, wie es dann weiterging etc. Bei manchen Themen...
  12. N

Wenn diese besagte Firma einen Tick weniger verlangt, als bei LIFE CYCLE (war klar, dass die gut verkaufen wird, da die auch in Thrashkreisen noch beliebt ist), dann könnte das was werden... :)
  13. N

Ich habe eine Anfrage (Steps) offen, aber die anderen Sachen werden eher schwierig. Die LIFE CYCLE haben wir von einer Firma lizensiert, die Teile von Steamhammer aufgekauft haben, als diese in Schwierigkeiten waren. Das war teuer, aber easy. Die Beiden, die kürzlich erschienen sind, haben wir...
  14. N

Danke :) Ich war in der Tat dran, war dann aber ein Tick zu spät. Leider gibt es zu viele Hobbylabels, die alle bei den Bands/alten Plattenfirmen anfragen und dadurch alles nur erschweren. PS: Golden Core ist der Nachfolger des 80s Labels ZYX METAL oder ZYX METALLIC und gibt es schon seit den...
  15. N

Cirith Ungol

Ich bin ein Fan von vielen Remixen, Steven Wilson hat hier schon oft tolle Arbeit geleistet. Ich durfte beim zweiten Griffin Album ja auch mal ran... Aber bei der Frost & Fire wurden die Drums ganz klar nachträglich gesampelt. Das passt so gar nicht zur Band, zur Zielgruppe und zu ihrem...
  16. N

Cirith Ungol

Fifth Angel ist, was die Drums angeht, Plastikkacke...bei Cirith Ungol empfinde ich persönlich die Drums lediglich etwas zu leise.
  17. N

Cirith Ungol

Ich habe mir den Song jetzt auch mal angehört und finde, dass er nicht zu weit vom "Paradise Lost" Album weg ist. Ich muss gestehen, dass ich PL zwar super finde, aber es fällt bei mir schon immer ein wenig aus dem CU-Kontext raus. Seit der Reunion sind aber viele neue Stücke in dieser Ecke und...
  18. N

Beide Songs sind auf dem Album und klingen dank dem Mastering von Patrick Engel sogar besser als auf der EP, die im Grunde nur der Endmix war (es mag dennoch Leute geben, denen das vielleicht nicht direkt auffällt). Eigentlich haben wir die zwei Songs für die Plattenfirmen fertig gemacht...
  19. N

Danke :) :) Es ist in der Tat ziemlich verrückt... Sowohl EMI, als auch Roadrunner haben uns eine Sitzheizung in unseren vertraglich zugesicherten Limousinen verweigert. Da können wir natürlich nicht unterschreiben... Wenn es schon mit so Kleinigkeiten losgeht... :) Nein, wir haben bei einem...
Zurück
Oben Unten