Suchergebnisse

  1. drmedmabuse

    Grunge und Rockmusik in den 90ern - Erbe einer musikalischen Revolution

    Grunge kam für mich damals genau zur richtigen Zeit. Zarte Bande zur harten Musik waren bereits über die Scorpions geknüpft, ansonsten liefen die EAV oder Roxette. Dann kam 1991 und musikalisch war das für mich damals eine Offenbarung im zarten Alter von 14. Gefühlt lernte man täglich (ja, auch...
  2. drmedmabuse

    Der Eishockey-Thread

    Glaube ich, ich hätte auch wieder gerne Spiele gegen Kaufbeuren, Rosenheim oder Regensburg gesehen. Aber für Augsburg ist es so natürlich besser, hoffe nur, dass jetzt mal grundlegend was geändert wird. Man kann sich ja nicht jedes Jahr auf Kassel verlassen...
  3. drmedmabuse

    Der Eishockey-Thread

    Und der AEV schafft zum zweiten Mal hintereinander das Kunststück, nicht aus der DEL abzusteigen, weil der DEL2-Meister keine DEL-Lizenz beantragt hat. Wieviel Dusel kann man eigentlich haben?
  4. drmedmabuse

    DOOL

    Ja, mich haben sie jetzt auch wieder. Dool sind eine der wenigen Bands, die absolut unverwechselbar sind und immer großartige Musik abliefern! Landet am Ende sicher in den Top 10 bei mir.
  5. drmedmabuse

    Der allgemeine Fußballthread II

    Ich bin wirklich gespannt. Bei Zidane kann ich mir nicht vorstellen, dass der Bock auf diesen Zirkus hat. De Zerbi ist noch zu unerfahren, Emery hat erst verlängert. Rangnick hat aber erstmal die EM mit Österreich und kann sich da wenig bei der Kaderplanung einbringen.
  6. drmedmabuse

    Der allgemeine Fußballthread II

    Na, das stimmt auch wieder. Ich halte Nagelsmann auch für einen Top-Trainer, was er ja eigentlich auch bei Bayern bewiesen hat...
  7. drmedmabuse

    DOOL

    Die hab ich vor einer Woche erstmals nach Monaten wieder gehört. Und da hat sie endlich gezündet. Aber bis dato bin ich mit der überhaupt nicht warm geworden...Kann also auch mit TSOF dauern o_O
  8. drmedmabuse

    DOOL

    Geht mir genauso. Allerdings hatte ich das auch bei den Vorgängern. Die beide völlig großartig sind.
  9. drmedmabuse

    Der allgemeine Fußballthread II

    Aber ich verstehe es auch nicht: nach Löw und Voss-Tecklenburg schon wieder eine Vertragsverlängerung VOR einem Turnier? Ganz abgesehen davon, dass ich an Nagelsmanns Stelle auch nicht mehr zurück zu den Bayern gegangen wäre, kann ich die Beweggründe des DFB nicht nachvollziehen. Zidane als...
  10. drmedmabuse

    Der allgemeine Fußballthread II

    Ich finde es nur immer wieder befremdlich, wie PSG von Schiedsrichterentscheidungen profitiert. Kackverein, drücke nun dem BVB die Daumen. Der BVB wird nämlich 5. in der Liga und somit spielt der FC Augsburg nächstes Jahr Champions League...
  11. drmedmabuse

    KHIRKI - modern und ursprünglich zugleich

    Ja, das neue Album ist gut, keine Frage. Erinnert mich manchmal an Metallica vom Riffing her, aber 10 Punkte?
  12. drmedmabuse

    DEAF FOREVER - die achtundfünfzigste Ausgabe

    Aktuelle Ausgabe ist wie immer großartig. Auch hier wieder: selbst die Berichte über Bands, die mich null interessieren, lese ich gerne, weil es einfach nicht das 08/15-Gewäsch und -Gefrage ist, was man sonst meist vorgesetzt bekommt.
  13. drmedmabuse

    The Neptune Power Federation

    Finde ich auch, das gefällt mir tatsächlich noch besser als das letzte Album (und das war schon riesig!). Null Abnutzung, im Gegenteil, auch anfangs eher unscheinbare Songs wie Hariette Mae wachsen immer weiter. Highlight aber immer noch Lock and key.
  14. drmedmabuse

    Allgemeiner Bücher-Thread

    Wobei ich das nicht dem Horror-Genre zurechnen würde. Trotzdem ganz fantastisch!
  15. drmedmabuse

    Allgemeiner Bücher-Thread

    Needful Things fand ich auch eher semispannend. King ist eigentlich mein Lieblingsautor, aber er hat auch einige schwächere Bücher veröffentlicht (bei dem Output aber auch nicht verwunderlich, eher, dass das Gros wirklich gut ist!). Ich fand eben NT nicht so gut, konnte auch wenig mit...
  16. drmedmabuse

    DEAF FOREVER - die achtundfünfzigste Ausgabe

    Gestern auch endlich angekommen, Badewanne eingelassen und ...endlich! Das DF macht einfach so viel Spaß, egal, welche Themen behandelt werden. Wobei diese Ausgabe für mich schon sehr cool ist, heute früh gleich mal wieder Show No Mercy gehört!
  17. drmedmabuse

    Kennt einer, hat einer, weiß einer ...

    Ich fürchte nein ;)
  18. drmedmabuse

    Kennt einer, hat einer, weiß einer ...

    Zwangseinweisung ist sehr schwer, das geht nur bei a) akuter Eigen- oder b) akuter Fremdgefährdung. In Bayern regelt das sogar ein Gesetz: https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayPsychKHG/true
Zurück
Oben Unten