Suchergebnisse

  1. SanktPauli

    [Biete] Vinyl - fast nur Raritäten: Black und Pagan Metal; auch Mastodon, IQ und mehr

    Löse einen Teil meiner Vinyl- (und CD-) Sammlung auf und trenne mich deshalb von einigen Schätzen. Alle Preise orientieren sich am derzeit günstigsten Discogs-Preis und liegen noch darunter. Die Platten sind in der Regel ein oder zweimal gespielt und grundsätzlich in Top-Zustand, ebenso wie die...
  2. SanktPauli

    Bunker 66 - Beyond the Help of Prayers LP/CD - Italienischer Black Thrash

    Was für ein herrliches Gerumpel. Drückt nach einem stressigen Arbeitstag genau die richtigen Knöpfe!
  3. SanktPauli

    MAGMA (FR - Prog Geilerei)

    Fuck! Gerade war noch ne Solo-Platte von ihm erschienen... :hmmja: Seine Konzerte mit Magma werden für mich unvergesslich bleiben. Sehr eindrucksvoll sind auch die fünf "Mythes et Légendes"-DVDs mit ihm, auf denen sich Magma durch den Bandkatalog gespielt hat.
  4. SanktPauli

    Ohren ganz weit auf: Neptunian Maximalism

    Wenn ein Projekt einen eigenen Thread verdient hat, dann dieses. Wobei die Zuordnung nicht leicht ist, Neptunian Maximalism könnte auch bei Black Metal stehen. Oder bei Avantgarde. Oder sogar (teilweise) bei Freejazz. Das Dreieralbum "Éons" hatte mich seinerzeit schon völlig umgehauen, jetzt ist...
  5. SanktPauli

    5. Virtuelles Forumstreffen zum Thema Black Metal

    Gerade diesen Punkt finde ich sehr interessant und wäre gerne dabei, auch wenn ich tendenziell eher mitlese als poste. Man hat jetzt einfach viel Zeit und ja teilweise auch mehr Geld zur Verfügung, weil Konzerte und Urlaube ausfallen. Mich würde natürlich auch interessieren, ob die...
  6. SanktPauli

    Go get it now!

    Gibt es gerade bei Iron Bonehead. Da habe ich sie eben gekauft. Aber hier hat die wohl jeder, der sich braucht... :D
  7. SanktPauli

    Go get it now!

    Finde das hier total faszinierend. Diese Mini-Stückzahlen, die Hatz, bei der es auf Sekunden ankommt. Und manches gefällt mir auch richtig gut, Lamp of Murmuur zum Beispiel (da war ich aber zu spät...). Meine Frage: Kauft ihr bei bestimmten Labels, z.B. Death Kvlt, einfach alles, was neu...
  8. SanktPauli

    Ván Records

    Puh, danke! Das hätte ich fast verpasst, aber jetzt ist eine schwarze Wolvennest mein. :jubel:
  9. SanktPauli

    The Ruins of Beverast

    Sollte jemand nicht überzeugt sein und seine Lavish-CD-Version loswerden wollen: Let me know...
  10. SanktPauli

    Der TOOL-Thread

    Falls noch jemand Bedarf hat: Die Porno-Version der "Fear Inoculum" gibt es derzeit bei Just For Kicks für 49,99 Euro. https://justforkicks.de/shop/progressive/5965/fear-inoculum-limited-cd-jfk-herbst-sale
  11. SanktPauli

    IQ

    Hab jetzt die "Road of Bones" einige Male gehört und bin echt begeistert. Der Opener "From The Outside In" holt mich noch nicht so ab, aber allein die Bassline des Titelstücks und das später einsetzende Vibrafon (ist wohl ein Synthie..) sind traumhaft. "Without Walls" erinnert mich an die...
  12. SanktPauli

    Musikalische Erkenntnis des Tages

    „Fear Inoculum“ ist ein vom ersten bis zum letzten Ton FANTASTISCHES Album. Und ich will das jetzt haben.
  13. SanktPauli

    gibt es schon einen faden für 'Special'-Vorschläge?

    Bin gerade verwirrt. Gab es schon mal ein Prog-Metal-Special?
  14. SanktPauli

    gibt es schon einen faden für 'Special'-Vorschläge?

    Ja, sehr geiler Vorschlag! Krudes Zeugs bisweilen.
  15. SanktPauli

    Zollfreigrenze in Deutschland ab 01.01.2021 abgeschafft

    Es ist schon bitter. Habe in den USA immer wenig bestellt, weil das ja schon immer teuer ist (UPS wollte von mir mal 30 Euro Lagergebühr für ne CD...). Aber aus dem UK hab ich mir schon einiges kommen lassen. Nicht nur Musik, auch Fußball- und Rugbyzeugs. Damit ist es nun - von großen Ausnahmen...
  16. SanktPauli

    IQ

    Oh wow, vielen Dank für die Tipps! Überhaupt ist dieser Thread hier für mich natürlich eine echte Fundgrube. Habe mir jetzt als Einstieg mal "Road of Bones" bestellt und werde berichten. Der eine Track ("Shallow Bay"), den ich von "Resistance" kenne, gefällt mir auch sehr gut. Hier könnte sich...
  17. SanktPauli

    IQ

    Habe gerade IQ entdeckt, die ich bislang immer unter "langweilig" abgelegt hatte. Wie falsch! Nun stehe ich mehr auf die etwas härteren Passagen. Sind da bestimmte Alben besonders empfehlenswert? Vielleicht auch die Live-Scheiben? Da gibt es ja ziemlich viele. Womit sollte ich anfangen? Bin für...
  18. SanktPauli

    DEAF FOREVER - die vierzigste Ausgabe

    Wie erwartet eine sehr gute Ausgabe. Besonders gefreut haben mich das Vorwort von Götz und die Doppelseite von Wolf. Man kann es nämlich alles gar nicht deutlich und oft genug sagen. Neben all den tollen Rezis, Interviews und Specials ist es diese klar transportierte Grundhaltung, die das DF so...
  19. SanktPauli

    Roadburn 2021

    Ja, Die wilde Jagd ist super. Freu ich auch auf Gold und Dead Neanderthals.
  20. SanktPauli

    DEAF FOREVER - die vierzigste Ausgabe

    Wo. Ist. Mein. Heft? (heul)
Zurück
Oben Unten