Suchergebnisse

  1. Nahemah

    Anna von Hausswolff

    Das Ceremony-Album hab ich neulich bei Spotify mal gehört und fand es völlig geil, die Scheibe brauch ich definitiv noch.
  2. Nahemah

    Einstürzende Neubauten

    Ich finde das neue Album als Gesamtkonzept und -kunstwerk sehr gelungen und toll aufgebaut. Klar ist das nichts für jeden Tag und man muss sich wirklich konzentriert und mit Booklet in der Hand hinsetzen und das Ganze auf sich wirken lassen, aber dafür beschäftigt es einen auch dauerhaft. Bei...
  3. Nahemah

    SWANS! (inkl. Gira solo und Projekte)

    Mach Dir keinen Stress. Ich denk mal, in Überdosierungen kann das auch vermutlich aufs Gemüt gehen. *g*
  4. Nahemah

    Der Serien-Thread

    Ich mag britische Serien wirklich unheimlich gerne, und schon allein für sowas wie Doctor Who gibt es eh schon die Serienkrone auf Lebenszeit, aber dass es keine Ami-Serien gibt, die mit britischen grundsätzlich qualitativ mithalten können, stimmt halt einfach nicht und die Aussage da oben halte...
  5. Nahemah

    Der Serien-Thread

    Nen Schlag innen Nacken brauchst Du aber anscheinend sehr dringend, vielleicht kuriert das Deine Ahnungslosigkeit. Und wenn nicht, schad' trotzdem nix. :D
  6. Nahemah

    The Tea Party - The Ocean At The End

    Überhaupt sind wieder einige Ohrwürmer dabei, stelle ich fest. Ich hab die Platte erst zweimal gehört, aber irgendwie hab ich momentan ständig The Maker, Water's On Fire oder Submission (muss da noch wer außer mir am Anfang immer an Gary Numans "Cars" denken? *g*) im Kopf. Insgesamt bin ich vom...
  7. Nahemah

    SWANS! (inkl. Gira solo und Projekte)

    Cool, danke! :) Adresse per PM ist raus.
  8. Nahemah

    SWANS! (inkl. Gira solo und Projekte)

    *ebenfalls interesse bekund* @ Swans-Sampler Hab schon länger vor, da mal tiefer einzusteigen, so einen Querschnitt fände ich mal ganz gut.
  9. Nahemah

    SWANS! (inkl. Gira solo und Projekte)

    Naja, ganz unernst war die Aussage aber auch nicht gemeint, jemand der mit sich und der Welt im Reinen ist, schreibt IMO nicht unbedingt so ein Album wie "To Be Kind". Aber sie war vor allem auch gar nicht beleidigend oder negativ gemeint, ich finde, Typen, die ein bißchen einen nebenher laufen...
  10. Nahemah

    SWANS! (inkl. Gira solo und Projekte)

    Sehr toll und intensiv geschrieben, Frau Callosum, vieles kann ich auch gut nachvollziehen. Das Album lässte einen erstmal nicht mehr los und man beschäftigt sich noch länger damit. Mir gehts immer wie Total Annihilation, ich kann es meistens nicht so gut in Worte fassen, wie ein Album auf mich...
  11. Nahemah

    SWANS! (inkl. Gira solo und Projekte)

    Ich hab noch große Lücken bei der Band, aber die letzte Scheibe ist verdammt großartig. Mit "The Seer" bin ich bisher nicht richtig warm geworden, die "My Father..." finde ich aber auch super. Mit den alten Sachen muss ich mich dringend noch beschäftigen. Diese Doppel-Best-Of ist jedenfalls von...
  12. Nahemah

    The Tea Party - The Ocean At The End

    Ich hab sie aus Geldgründen immer noch nicht und darbe dem nächsten Lohn entgegen. *g* Werde mir dann wohl das Doppel-LP/CD-Bundle holen, kann man für 23 Ocken ja nicht meckern. Gehört habe ich außer diesem 30-Sekunden-Schnipsel bisher absichtlich noch nichts, auch wenn's das Album soweit ich...
  13. Nahemah

    OPETH - Listenwahn und "Sorceress"

    Grundsätzlich kann ich schon nachvollziehen, was Kritiker bei Opeth mit "zusammenhanglos" meinen, aber gerade auf die neue Scheibe trifft das IMO eigentlich wenig zu, die finde ich schon sehr harmonisch und zusammenhängend.
  14. Nahemah

    Der Serien-Thread

    Die ist so GOTT, die Folge! Kunststück - ist ja auch vom tollen Steve Buscemi geschrieben. Wie Chrissie schon nach gefühlten 10 Minuten anfängt drüber zu jammern, dass er Hunger hat, und wie die nachher die Ketchuptüten leerzuzeln, das kann echt alles. :D
  15. Nahemah

    Der Serien-Thread

    Der Typ ist echt richtig fies und bereitet einem beinah schon körperliches Unbehagen, von Anfang an. Gegen den ist Richie Aprile ein harmloses Kerlchen, obwohl der auch schon ziemlich psycho rüberkam. Bei der Szene mit der Stripperin aus Tonys Laden ist mir auch echt fast übel geworden. Aber...
  16. Nahemah

    Jess and the Ancient Ones

    Cool, ich bin gespannt. Das Album und die EP haben mir beide sehr gut gefallen. :)
  17. Nahemah

    Welches Medium und warum?

    Das Medium ist bei mir unterschiedlich und hängt davon ab, wo ich gerade Musik höre und warum. Spotify nutze ich vor allem im Büro, entweder um bekannte Alben zu hören oder um neues zu entdecken und dann zu entscheiden, ob ich mir die entsprechende Scheibe holen will oder nicht. Der mp3-Player...
  18. Nahemah

    OPETH - Listenwahn und "Sorceress"

    IMO ist das auch die überflüssigste Opeth, weil sie einfach völlig langweilig tönt. Ich hab die Scheibe schon X-mal gehört und es bleibt trotzdem nie irgendwas hängen. Absolut kein Vergleich mit der tollen "My Arms, Your Hearse" davor und der ohnehin grandiosen "Blackwater Park" danach. "Pale...
  19. Nahemah

    The God Machine

    Absolut grandiose Band und wirklich ganz zu Unrecht in Vergessenheit geraten. "Scenes..." ist so ein dermaßenes Überalbum. Sophia sind auch sehr großartig, hab die Band mehrere Male live gesehen (ist aber schon über 10 Jahre oder so her) und es war jedesmal komplett überirdisch.
  20. Nahemah

    Our weak spot - female songwriters

    Björk ist natürlich suberb, vor allem die ersten beiden Scheiben finde ich genial. Ansonsten noch eine Dame, die ich sehr sehr großartig finde, sowohl musikalisch als auch sonst: Amanda Palmer.
Zurück
Oben Unten