Suchergebnisse

  1. Hairy Giant

    Writhen Hilt - Ancient Sword Cult

    Was für ein Knaller vor dem Herrn...vielen Dank @Robert für's Auffinden dieser Edelstahlnadel im gigantischen Heuhaufen ansonsten meist mittelprächtigen bis überbewerteten Epic-Metals! Wenn die Labels dieser Welt keine Tomaten auf den Ohren haben, sollte man sich diese Bengels allerschnellstens...
  2. Hairy Giant

    Angel Witch/Lucifer/The Night Eternal -2024

    Vielleicht war das mit dem Backdrop ja auch so eine Art schrulliger Insider - Joke von Herrn Heybourne. Ursprünglich hieß die Band nämlich tatsächlich "Lucifer", bevor man sich kurz vor Erscheinen der ersten Single in "Angel Witch" umbenannte...;)
  3. Hairy Giant

    Wayfarer - Colorado Black Metal

    Hier nochmal in dieselbe Kerbe - da wartet man teilweise monate- bis jahrelang auf etwas wirklich Neues, Innovatives, und da sagt einem plötzlich diese innere Stimme, man solle doch mal in diesen Thread hier reinschnuppern. In "Animals Crown" reingehört und vor Begeisterung erstmal eskaliert -...
  4. Hairy Giant

    SULPHUR AEON (“Seven Crowns And Seven Seals”, Oktober 2023)

    Ich wollte eigentlich so ziemlich das Selbe schreiben, aber @zentrixu hat mir fast in jeder Hinsicht die Worte aus dem Mund genommen. Auch für mich hat das Album (nach 2tägiger Dauerrotation) absolut das Zeug zum Referenzalbum im Blackened Death Metal - Bereich und übertrifft den schon...
  5. Hairy Giant

    Die besten Gitarrenriffs ever

    Die NWOBHM war eine ganze Äre voller geiler, unsterblicher Riffs - ich werfe da z.B. Saxons Princess Of The Night oder Angel Witchs Bandhymne in den Raum. Eins der geilsten Riffs ever kommt aber von einer der eher unbekannteren Bands, nämlich QUARTZ: Satans Serenade...
  6. Hairy Giant

    AI generierte Bilder

    Welche AI benutzt ihr jeweils?
  7. Hairy Giant

    AI generierte Bilder

    @TheSentinel :"Das wird vielen Künstlern gar nicht gefallen und wir stehen ja erst am Anfang. Irgendwann trifft es die Musik und keiner merkt es..." Als "Betroffener", also selbst künstlerisch tätiger Mensch, war dies auch mein erster Gedanke, als ich vor etwa einem halben Jahr zum ersten Mal...
  8. Hairy Giant

    Primordial

    Du siehst das so und ich eben anders. Und ja, ich traue mir zu, nach zweimaligem, intensiven Hören beurteilen zu können, ob mir die Vocals gefallen oder nicht. Ich kenne und liebe die Band seit Erscheinen von "Imrama" und habe Alans gesangliche Entwicklung von Anfang an verfolgen können, kenne...
  9. Hairy Giant

    Primordial

    Hab's vor einiger Zeit, weiter vorn im Thread auch genauer begründet:
  10. Hairy Giant

    Primordial

    siehe oben
  11. Hairy Giant

    Primordial

    Absolut. Bis auf den Titeltrack und mit Abstrichen "Wield Lightning..." kann ich mit dem Album absolut nichts anfangen. Zweimal gehört, verstaubt seither im Schrank. Ist mir schon klar, dass ich mich mit dieser Meinung hier ziemlich allein auf weiter Flur befinde, zumal ich auch die andere...
  12. Hairy Giant

    Primordial

    Aaaarrrgh...sowas kommt von überschwänglicher Begeisterung - hab's korrigiert :D
  13. Hairy Giant

    Primordial

    Erst-, Zweit- und Drittlauschung liegen nun hinter mir, im Hintergrund läuft das neue Album nun zum vierten Mal. Höchste Zeit für ein erstes Fazit also. Um es kurz zu machen: "How It Ends" ist nicht nur großartig geworden, nein, nach TTND haben Alan und seine Mannen endlich wieder ein echtes...
  14. Hairy Giant

    Keep It True 2023 Lauda-Königshofen

    :verehr::verehr::verehr:TIM BAKER:verehr::verehr::verehr:...meine Fresse! Soeben wird mit allen vorangegangenen Bands gepflegt der Boden aufgewischt. Gänsepelle galore...
  15. Hairy Giant

    Keep It True 2023 Lauda-Königshofen

    Ich hätte ja niemals gedacht, dass ich das jemals in meinem Leben schreiben würde, aber ich finde Sodom zum ersten Mal in meinem Leben richtig, richtig geil gerade - Tight wie Sau, ein unfassbar guter Drummer und der Tom klingt böser als manch neuzeitlicher Black Metal Poserwicht. Alle Achtung...
  16. Hairy Giant

    Cradle of Filth

    Neuer Song, wie gewohnt großartig:
  17. Hairy Giant

    Hellripper - Warlocks Grim & Withered Hags (17.02.2023)

    Ich kannte Hellripper bisher noch nicht, was wohl auch an dem schnarchigen Bandnamen liegen mag. Das neue Album hat mich jedoch allein aufgrund des Titels und des geilen Coverartworks neugierig gemacht, doch mal ein Ohr zu riskieren.Was soll ich sagen? Es dauerte exakt 10 Sekunden des Reinhörens...
  18. Hairy Giant

    Keep it True Rising 2 30.09. - 02.10.2022 Würzburg Posthalle

    Ich würde eskalieren bei: Witchfynde (mit Luther Beltz am Mikro) Magister Templi Visigoth Fer De Lance Ecclesia Hell Hellhound (US) Tyrant (US) Witchfinder General Satan's Host H-Bomb Tank mit Algy (oder nem ähnlich räudigen Gastsänger,von mir aus auch wieder mit Angelrippchen)
  19. Hairy Giant

    Keep it True Rising 2 30.09. - 02.10.2022 Würzburg Posthalle

    Gates Of Gehenna The Fugitive Nova Battlestar Cloven Hoof (song) :verehr: Highlander Riders Of The Astral Plane Laying Down The Law Reach For The Sky
  20. Hairy Giant

    Long Tracks mit mehr als 20 Minuten Laufzeit

    Noch ein paar: CRADLE OF FILTH:Bathory Aria & Queen Of Winter, Throned (natürlich!):verehr: OPERA IX: Call Of The Woods (Italienische Dark-Metal-Band mit Witchcraft-Thematik. Fast alle Songs der Truppe sind 10 min oder mehr lang; diesen hier liebe ich wegen des epischen Rituals an den...
Zurück
Oben Unten