Suchergebnisse

  1. Der Kehrer

    Feines Mischgewebe - Alternative und Progressive

    Auf Anregung von @Daskeks eröffne ich mal den Thread zu dem Thema. Es soll hier um Bands gehen, die irgendwo im Bereich von progressivem Alternative-Rock/-Metal zu Hause sind. Die Grenzen sind hier natürlich völlig schwammig und es gibt bestimmt auch Überschneidungen zu verschiedenen Subgenres...
  2. Der Kehrer

    Lunatic Soul (aktuell: Walking on a Flashlight Beam)

    Ooooh yeah, ich hab gar nicht mitbekommen, dass es da wieder was neues vom Riverside Fronter gibt. "II" hat mir nicht ganz so gut gefallen, wie die erste, aber das hier haut mich wieder völlig um. Ein wenig mehr Elektronik, aber sehr gut eingesetzt. Abermals komplett ohne E-Gitarre, dafür mit...
  3. Der Kehrer

    Steven Wilson

    Steven Wilson arbeitet inzwischen an Material zum "Raven"-Nachfolger und man kann über Fotos und Videos ein paar Eindrücke gewinnen. Kann aus meinem Blickwinkel nur gut werden. http://stevenwilsonhq.com/sw/steven-wilson-and-band-recording-new-album-at-air-studios/ und...
  4. Der Kehrer

    Zodiac (aktuell "Sonic Child")

    Erstaunlich, dass es dazu noch gar keinen Thread gibt. Finden die bei so wenigen Leuten Anklang? Ich finde die neue Platte jedenfalls wieder absolut gelungen. Aber bei mir haben es die Jungs auch einfach, denn ihre Musik trifft bei mir genau einen Nerv. Die Stimme des Sängers und dazu die tolle...
  5. Der Kehrer

    Eure Anlage - wo spielt die Musik?

    Was läuft grad, die Insel, und jetzt eben noch obligatorisch: wie hört ihr Musik? EineMillionPunktEinsSourroundKomplettMediaPaket? Klassisch Stereo? Ach quatsch Datenträger, gimme Files? Bei mir ists der klassische Stereoaufbau. Verstärker, CD-Player, Plattenspieler, zwei Standboxen, fertig...
Zurück
Oben Unten