Suchergebnisse

  1. Franz Meersdonk

    The Neptune Power Federation

    Gabs die neue Platte eigentlich auf dem HoH schon zu kaufen? Irgendwo wurde mal gepostet, sie hätten die auf der Tour dabei.
  2. Franz Meersdonk

    DEAF FOREVER - die siebenundfünfzigste Ausgabe

    Tolle Titelstory dank des sehr schönen Gesprächs, das sich da zwischen Paul Riedl und Stefan Franke entspannt hat. Höre mich jetzt durch das Ambient Werk von Riedl und bin sehr angetan. Wäre ich wohl ohne das Interview nicht drauf gekommen. Merci
  3. Franz Meersdonk

    Eminenz Tour 2023

    Secrets of the Moon
  4. Franz Meersdonk

    Der wahre Wüsten-Rock: Tuareg Rock/Blues

    Dieses Album ist sooooo gut. Der Vorgänger war schon grossartig aber das reisst mich völlig mit. In love...
  5. Franz Meersdonk

    NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

    Super Aktion @ChrisCorrosive , da wäre ich auch mit einem Exemplar dabei
  6. Franz Meersdonk

    SECRETS OF THE MOON

    Ist einer meiner Lieblingsparts auf der Platte.
  7. Franz Meersdonk

    SECRETS OF THE MOON

    Glaub ich nicht daran, jedenfalls nicht als offizieller Release
  8. Franz Meersdonk

    Malokarpatan

    Ich finde das Album ja nicht ungeniessbar, aber schon nicht so wie erhofft. @Dr. Zoid hat das präzise auf den Punkt gebracht: :D
  9. Franz Meersdonk

    Spell - Neues Album: Tragic Magic (VÖ: 28.10.2022)

    Wahnsinnsalbum. Punkt. https://www.revolvermag.com/music/hear-spell-evoke-ghost-opeth-new-album-opulent-decay
  10. Franz Meersdonk

    Thrash 2020

    Stumpf und spanische Vocs, so gefällt mir das. Vapuleador aus Argentinien:
  11. Franz Meersdonk

    ARKAN AZID - Noise Black Metal

    oh yeah, find das ist ziemlich gut. Hätte ich gerne auf ner 10".
  12. Franz Meersdonk

    Malokarpatan

    Eben, steht ja weiter oben, dass es null Prog ist. Die Adaption von 70s Prog in den Malo-Sound wurde im Vorfeld von der Band aber als bewusst gewählter Ansatz zur Komposition des Albums kommuniziert (u.a. hier https://toiletovhell.com/interview-as-from-malokarpatan/). Kompositorisch ist ihnen...
  13. Franz Meersdonk

    ACHTUNG - Bitte aufmerksam lesen!!! DEAF FOREVER # 35 ab sofort im Shop vorbestellbar!

    Diese Prämie gibts nur für Abonenten. Der Einzelheftkäufer muss sich mit dem raufasrigen Recyclingpapierumschlag behelfen. Definitv ein Nachteil, selbst wenn das Einzelheft einen Halbtag früher da sein sollte.
  14. Franz Meersdonk

    Malokarpatan

    Nochmal zum neuen Album. Bin immer noch dran und hab es noch nicht aufgegeben. Bisherige Favoriten ganz klar Songs 3 und 5. Der Root Vibe bei 3 wird sehr geschätzt, nach dem "Prog" Zwischenspiel fällt der Song aber etwas ab. 5 ist wirklich grossartig, da hab ich nix zu mäkeln, ausser dass die...
  15. Franz Meersdonk

    Malokarpatan

    Ist jetzt auch nicht so, dass gänzlich alles Mist auf dem Album wäre. Gerade der letzte Song macht mir z.B. auch wirklich sehr, sehr viel Spass. Ich finde aber leider nicht alle Songs derart gelungen. Den Opener finde ich beispielsweise richtiggehend öde mit seinem gedoppelten Bathory Zitat...
  16. Franz Meersdonk

    Malokarpatan

    Ich muss es mir eingestehen, aber zwei Dinge stören mich an dem neuen Material immens. Erstens mag ich die Produktion nicht. Die Wegentwicklung vom räudigen Sound des Debuts hat mit auf dem letzten Album schon nicht so gut gepasst und schneidet im Vergleich zum Erstling deshalb auch etwas...
  17. Franz Meersdonk

    Unholy and unlimited - Der Tangorodrim Thread

    Stimmt schon, Klassiker wohl nicht, geht aber auch nicht anders, da für diese Schublade die Klassiker eben schon geschrieben wurden. Essentiell ist die Band für mich aber schon deswegen,weil ich sie diesen Stil besser spielen als alle anderen und dabei eigene Akzente setzen können. Vor allem...
  18. Franz Meersdonk

    Unholy and unlimited - Der Tangorodrim Thread

    Die Liste essentieller BM Bands nach 2000 ist bei mir nicht besonders lang, aber Tangorodrim haben darauf einen Stammplatz. Warum? Weil: kein Bullshit. Stattdessen garstiger Panzerfaust Metal mit Attitüde und Ufta Beat im Herzrhythmusschlag. Darkthrone, Hellhammer und ein Grantler am Mikro, der...
  19. Franz Meersdonk

    SECRETS OF THE MOON

    Wenn ich mich recht entsinne, war der zweiter SotM Gig in Ulm mit Eminenz. Ich weiss aber nicht mehr, welche Band bei der Desaster Show gespielt hat.
  20. Franz Meersdonk

    SECRETS OF THE MOON

    Secrets of the soft Moon, oder so, höhö. Finde aber, dass gerade im Gitarrenbereich nicht nur Trivia geboten werden. Zudem noch ein paar nette kleine Gimmicks wie das Flötengedudel in der Mitte des Songs. Das ist schon alles sehr catchy und gut gemacht und gefällt mir nach anfänglichem Fremdeln...
Zurück
Oben Unten