Suchergebnisse

  1. Franz Meersdonk

    Unholy and unlimited - Der Tangorodrim Thread

    Die Liste essentieller BM Bands nach 2000 ist bei mir nicht besonders lang, aber Tangorodrim haben darauf einen Stammplatz. Warum? Weil: kein Bullshit. Stattdessen garstiger Panzerfaust Metal mit Attitüde und Ufta Beat im Herzrhythmusschlag. Darkthrone, Hellhammer und ein Grantler am Mikro, der...
  2. Franz Meersdonk

    Negative Plane

    Okay, es gibt einen Thread für Funereal Presence und auch für Omnious Resurrection, aber noch keinen für Negative Plane, das darf nicht sein. Absolut eigen im Stil, obskurantistisch, verschlungen und tiefgründig, trotzdem streng nach alter Formel und ohne aufgeblähten Überbau, brauen NP das...
  3. Franz Meersdonk

    Demontage - Kauz Heavy Thrash Black Metal

    Ich habe die Band gestern als lokale Vorband für Metalucifer gesehen und bin nachhaltig angetan. Wer kein Problem mit manchmal windschiefen Vocs hat und sich ein Gebräu aus Voivod, Destruction, Manilla Road, Brocas Helm, Root und stellenweise altem Griechen Black Metal vorstellen kann, dürfte...
  4. Franz Meersdonk

    Jung und angepisst: Der u20 Band Thread

    Hatte kürzlich mit einem Kollegen eine Diskussion über Metal und Jugendkultur. Konsens war, dass es heute viele Bands von herausragender Qualität gibt. Die Musiker in diesen Bands sind meistens zwischen 20 und 40 und haben bereits einige musikalische Erfahrung. Der Dissens bestand darin: Er...
  5. Franz Meersdonk

    Black Crucifixion

    Den meisten hier vermutlich durch ihre Göttergabe "The Fallen One of Flames" und dem darauf enthaltenen Übersong "Flowing downwards" bekannt. Trotzdem fliegt die Band seither meist unterm Radar der medialen Aufmerksamkeit, spielt keine Gigs ausserhalb Finnlands und bietet vergleichsweise wenig...
  6. Franz Meersdonk

    Anubi - Litauische Kunststudenten machen geiles Zeug

    Ihr kennt das ja alle: Ruhiger Abend, zuause gemütlich abhängen, Kuschelbeleuchtung angemacht, der Rotwein wabert schon im Glas. Und dann kommt die Frage nach dem richtigen Soundtrack. Die ist nicht einfach. Profanatica geht jetzt nicht, da wird der Wein schlecht. Was stimmungsvolles...
  7. Franz Meersdonk

    Beasts of Bourbon

    Tex Perkins und seine ironisch proletarische abkotz Band Beasts of Bourbon. Ein hässlicher Bastard aus dreckigem Blues, Country Rock und Noise. Sour Mash von 1988 ist mein persönliches Liebllingsalbum, aber auch das Debut oder Black Milk sind absolut zu empfehlen. Auch textlich ganz weit vorne.
  8. Franz Meersdonk

    ABSU

    Eine Band, so frisch, so untypisch, so virtuos, so genial und mitreissend wie kaum eine zweite. Bereits in den 90ern waren Absu in einer völlig eigenen Liga und The Sun of Tipareth, The Third Storm of Cythraul sowie Tara sind Alben, die noch heute ein Grossteil Skandinaviens im Meer versenken...
  9. Franz Meersdonk

    Seeds of Iblis

    Mir ist wenig über die "Band" bekannt, angeblich von zwei Frauen aus dem Irak gegründet, ideologisch anti-islamisch, gleichwohl aber mit Verweisen auf die theologisch "dunkle Seite" des Islam. Einige Angaben wurde bereits in Frage gestellt, da geklaute Band Photos verwendet wurden und die...
Zurück
Oben Unten