Suchergebnisse

  1. Zige

    Fäulnis - Antikult (März 2017)

    Naja - "Black Metal Sportfreunde Stiller," was ich hier letztens gelesen habe, passt auf dieses Album auf jeden Fall nicht :D Ich vermute, dass es volle Absicht war, dass die Vocals diesmal so eine untergeordnete Rolle spielen. Eben dadurch, dass die Snuff so klar verständlich war, war sie auch...
  2. Zige

    Fäulnis - Antikult (März 2017)

    Nach zwei Durchläufen bisher wesentlich sperriger, dreckiger und wieder deutlich näher am Black Metal als der Vorgänger (wobei ich den auch geil fand, war nur relativ schnell totgehört). Insgesamt halte ich Fäulnis für eine ziemliche Ausnahmeband im deutschen BM. Obwohl eigentlich alle Alben...
  3. Zige

    (Post) Black Metal, vielleicht sogar links, gutmenschlich und anarchistisch...

    Unterscheidet sich das Re-Release in irgendeiner Form? Ich meine was von farbigen Kassetten gelesen zu haben? Bonus-Tracks?
  4. Zige

    Seelenfrost - ☽ [neues Album]

    Besitze auch fast alles von Seelenfrost und bin begeistert vom neuen Album- wahnsinnige Entwicklung. Setzt sogar auf das Nostalgia 3 noch eins drauf!
  5. Zige

    (Post) Black Metal, vielleicht sogar links, gutmenschlich und anarchistisch...

    Ich finde zwar, dass das mit "Black Metal" gar nicht mal soviel zu tun hat, aber die Musik ist schweinegeil. Kvltyst sollten hier erwähnt werden:
  6. Zige

    ANIMO AEGER - KotzeAdel

    Sackstarke Band! Hoffe das neue klingt wieder so geil nach den Grabnebelfürsten wie die "Fieber." @WoG: Kann ich direkt bei dir bestellen?
  7. Zige

    The Committee (aktuell: "Memorandum Occultus")

    Zweitbeste VÖ des Jahres! Bin froh noch eins der Demos abgegriffen zu haben :jubel:
  8. Zige

    Black Metal-Album des Jahres 2014

    Dass es rot ist, ist das beste daran! Hätte echt gern mehr Shirts in dem Stil.
  9. Zige

    Black Metal-Album des Jahres 2014

    Ich habe noch Mosaic - Old Man's Wyntar vergessen... wie konnte ich nur? Meisterwerk! An dichter Atmosphäre kaum zu toppen.
  10. Zige

    Black Metal-Album des Jahres 2014

    Highlight waren für mich eindeutig Fäulnis mit "Snuff // Hiroshima"... in wie weit man das Ganze dann wirklich noch BM nennen möchte sei mal dahin gestellt, aber es ist ein einmaliges Album geworden. Reicht aus meiner Sicht was die selbstzerstörerische depri-Atmo angeht nicht an den Vorgänger...
  11. Zige

    DARKSPACE III I

    https://avantgardemusic.bandcamp.com/album/dark-space-iii-i Komplett im Stream. Gefällt mir bisher schon ganz gut.
  12. Zige

    Immer Metal?!

    "Metal" habe ich mit ca. 12 / 13 angefangen zu hören. Bin über die damaligen Einstiegsdrogen wie KoRn zur Musik gekommen, nachdem ich ein Video in einem Halloween Special bei MTV gesehen hatte. Davor habe ich mich kein Stück für Musik interessiert. Zwischenzeitlich kamen dann Bands wie In...
  13. Zige

    Nargaroth

    Das meine ich mit "spielt an jeder Tankstelle." Alter... Nargaroth neben Mist wie InEx, den Reitern, Varg, Nachtblut, etc. - dem ist auch nix mehr peinlich. Und selbstverständlich ist "Herbstleyd" ein Meilenstein der deutschen BM-Geschichte. Wenn nicht dieses Album, welches außer "Hünengrab...
  14. Zige

    DEAF FOREVER - die erste Ausgabe

    Dickes Plus für das Mosaic Interview! Auch toll, dass Urfaust und Bölzer zu Wort gekommen sind, sowie dass Fenriz ne Kolumne hat. Nicht gefallen hat mir dieser oberflächliche Artikel über deutschen Black Metal und dass das Ganze schon extrem ans RH erinnert.
  15. Zige

    Singer/Songwriter, Folk, Blues etc. pp.

    Scout sollte jeder hören, der was mit Chelsea Wolfe anfangen kann! Voll awesome und so! http://scoutparephillips.bandcamp.com/
  16. Zige

    Emperor - Anthems to the welkin at dusk

    Schande über mein Haupt - mit Emperor konnte ich, anders als mit den anderen Urgesteinen wie Burzum und Darkthrone, nie irgendwas anfangen. Wird sich auch wohl nicht mehr ändern. Ihsahn hat Solo allerdings echt Klasse Sachen verbrochen - das geniale "After" z. B.
  17. Zige

    Shirt-Nerd

    :D Die Farbe ist doch das Beste an dem Ding... Ja, das Album wird auf jeden Fall groß - wie eigentlich alles was Koura verbricht.
  18. Zige

    Dark Fortress - Venereal Dawn

    Kommt mir sehr Cradle of Filthisch vor das neue Album... trotzdem eigentlich ne ganz nette Sache - kann mich zumindest wieder mehr begeistern als die Sachen nach der Séance. Nur das Frauengejaule stellenweise. Nä :hmmja:
  19. Zige

    Persönlich Wichtigstes Death/Thrash/Black Metal Album

    Mit Death und Thrash habe ich wenig am Hut. Das größte BM Album für mich ist:
Zurück
Oben Unten