Suchergebnisse

  1. Opa Hoppenstedt

    Konzerte und Festivals - Absagen und ihre Gründe

    Servus zusammen, Aktuell ist ja das eigentlich für den 07. Oktober anstehende Vendetta Fest in Dortmund mit Ultha aufgrund zu geringer Verkaufzahlen abgesagt. Dies hier nur als Anlass, hierfür einen eigenen Thread zu eröffnen. ich bin dann mal so frei und eröffne den Thread zum Thema "Konzerte...
  2. Opa Hoppenstedt

    Long live the Blues

    Gerade durch die einzelnen Rubriken hier gescrollt und festgestellt, dass es doch tatsächlich noch keinen eigenen Thread gibt, der sich um Blues dreht. Das geht natürlich überhaupt nicht und muss schleunigste geändert werden! Meine frühmusikalische Sozialisation begann mit dem Blues. Hendrix...
  3. Opa Hoppenstedt

    Judas Priest Listenwahn

    Gibt zwar schon 2 Judas Priest Threads, die Band hat aber definitiv einen Listenwahn verdient. Here wo go: Rocka Rolla 8,5/10 Sad Wings of Destiny 10/10 Sin after Sin 9,5/10 Stained Class 8,5/10 Killing Machine 8/10 British Steel 9,5/10 Point of Entry 6,5/10 Screaming for Vengeance 10/10...
  4. Opa Hoppenstedt

    Live-Alben

    So, nachdem es ja einen Black Sabbath "Live Evil"-Thread gibt, hab´ich mir gedacht, einen generellen Thread zu Livealben zu eröffnen. Welche Livealben sind essentiell? Benötigt man überhaupt Livealben und wenn ja: Lässt sich die Liveatmosphäre überhaupt ansatzweise auf Konserve übertragen? Also...
  5. Opa Hoppenstedt

    Ghost Bath

    Speziell die Nidrosian Black Metal Szene hat ja in der letzten Zeit die ein oder andere Perle an Land gespült. Dass auch in China formidabler (Post)-Black Metal gezockt wird, beweisen Ghost Bath. Nach einer EP und einem Album steht in 2015 die Veröffentlichung von Moonlover auf dem Plan. Ich...
  6. Opa Hoppenstedt

    Die besten Lyrics

    Nachdem in nahezu allen Threads über die Mucke an und für sich philosphiert wird, ist es an der Zeit mal einen Thread der besten Lyrics aufzumachen. Welcher Song hat Eurer Meinung nach den besten Text. Sind Texte und Musik für Euch untrennbar miteinander verbunden, oder nur schmückendes Beiwerk...
  7. Opa Hoppenstedt

    Circle

    Circle aus Finnland haben hier sicherlich auch einen eigenen Thread verdient. In ihrer mittlerweile 20-jährigen Karriere haben Circle weit mehr als 50 Veröffentlichungen auf den Markt geschmissen, das muss ihnen erst mal einer nach machen. Musikalisch reicht das Spektrum von akustisch über New...
  8. Opa Hoppenstedt

    Oriental Metal

    Erstaunlich, dass es hier noch keinen Oriental Metal Thread gibt. Für mich stellt diese Szene im Gesamtkontext das dar, was Metal zu Zeiten der einsetztenden New Wave of British Heavy Metal gewesen sein muss: In erster Linie Rebellion. Speerspitze dieser Bewegung sind sicherlich Orphaned Land...
  9. Opa Hoppenstedt

    Death

    Den heutigen 13. Todestag von Chuck Schuldiner nehme ich zum Anlass, den unglaublichen Death einen eigenen Thread zu widmen. Die Gelehrten streiten immernoch darüber, ob es nun Death, oder der Master waren, die den Death Metal erfunden haben. Wurscht! Fakt ist, dass die musikalische Genialität...
  10. Opa Hoppenstedt

    Whalerider - Thanatos

    Die fantastischen Whalerider veröffentlichten dieser Tage mit "Thanatos" ihr Debütalbum. Stilistisch grob im Doom Genre verortet, gibt es auf der Scheibe doch so viel mehr zu entdecken. so schimmern beim hören immer wieder Soundgarden und TAD Reminiszensen durch. Für mich ganz klar ein Highlight...
  11. Opa Hoppenstedt

    German Death Metal

    Seit einigen Jahren sorgen ja im Death Metal Underground gerade junge, aufstrebende deutsche Bands für Furore. Back to Basics heißt das Stichwort und für mich setzt diese Bewegung einen erfrischenden Gegenpol zum technischen, teilweise totgetriggerten (so genannten) Death Metal gemäß dem Motto...
  12. Opa Hoppenstedt

    Die besten Gitarrensolos ever

    So, nachdem schon ein Thread für die besten Riffs ever besteht, darf natürlich auch ein Thread zu den besten Solos ever nicht fehlen. Für mich ganz klar die Nummer 1:
  13. Opa Hoppenstedt

    Vergessene 90er Jahre Perlen

    Speziell in den 90er Jahren des letzten Jahrtausends war Nu-Metal der heiße Scheiß und Bands wie Limp Bizkit, Korn und Konsorten schossen wie Pilze aus dem Posten. Dieser Thread soll dazu dienen, an die vergessenen Perlen der 90er zu erinnern. Dabei ist es nebensächlich, ob es sich um Modern...
  14. Opa Hoppenstedt

    Creedence Clearwater Revival

    So, nachdem Status Quo hier ihren eigenen Thread haben, dann bitteschön auch CCR. Ab dafür, ´nough said:
  15. Opa Hoppenstedt

    While Heaven Wept - Suspended At Aphelion VÖ: 24.10.2014

    Hier ein Vorgeschmack auf das kommende While Heaven Wept Album. Ich erwarte Großes!
  16. Opa Hoppenstedt

    Die besten Gitarrenriffs ever

    Dieser Thread sei den Riffgöttern gewidmet. Der Opa fängt schon mal an:
  17. Opa Hoppenstedt

    Der Konzeptalben-Thread

    Dieser Thread ist den Konzeptalben gewidmet. Es hat allerdings nichts zu bedeuten, dass ich diesen unter der Rubrik "Heavy Metal" erstellt habe. Tolle Konzeptalben gibt es ja in allen Genres bzw. Untergenres der harten Musik. Was sind Euere Lieblingskonzeptalben? Habe ich nur den Eindruck, dass...
  18. Opa Hoppenstedt

    Die besten Intros

    Und da ja bekanntlich viele Metalsongs mit einem Intro eingeleitet werden, hier ein neuer Thread: Was sind Euerer Meinung nach die besten Intros ever? Ich fang schon mal an:
  19. Opa Hoppenstedt

    Der Balladen-Thread

    Da ja bekanntlich in jeder harten Schale ein weicher Kern steckt, darf hier auch ein Balladenthread nicht fehlen. Also: Was sind Euere All Time Faves in Sachen (Metal) Balladen? http://www.youtube.com/watch?v=KoLbjaYpsNk http://www.youtube.com/watch?v=KoLbjaYpsNk
  20. Opa Hoppenstedt

    Der Coverversionen Thread

    Auch ein Thread mit den besten Covern darf hier nicht fehlen. Was sind Euere lieblings Coverversionen von Songs? Dabei ist es unabhängig, um welchen Stil es sich handelt. Gitarrenmusik sollte es allerdings schon sein ;) Ich fang mal an: und hier das Original:
Zurück
Oben Unten