Suchergebnisse

  1. Fuffi

    Der BLIND GUARDIAN-Thread ("The God Machine", 02.09.2022)

    @RageXX, danke für deine ausführlichen Beiträge, vor allem den ersten, der mich anders auf die neue Blind Guardian blicken ließ. Ich fand es schade, dass du dann noch den Helloween-Vergleich gezogen hast. Den hätte es nicht gebraucht, für mich ist es das klassische Äpfel/Birnen-Ding. Da sind...
  2. Fuffi

    Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

    Es gab damals 2011 oder 2012 vor der Shadowmaker den Aufruf auf der RW-Webseite, Fotos von genau solchen Devotionalien einzuschicken. Ein Sammelsurium dieser Bilder lag dem Boxset der Shadowmaker als ca. 30 seitiges Buch in LP-Covergröße bei. Auch das Booklet der 20 Years In History bestand...
  3. Fuffi

    Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

    Da ist sie nun, die neue Running Wild. Und wie so oft in den letzten Jahren, ist das Ergebnis eher ernüchternd. Da steht Running Wild drauf, da ist ein Adrian im Covermotiv, vieles klingt wie Running Wild, aber irgendwie fühlt es sich nicht wirklich nach Running Wild an. Zu groß der eigene...
  4. Fuffi

    Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

    Das neue Lied, naja, es klingt wie Running Wild, aber es klingt halt auch, als ob jemand muss und nicht will. Und auch noch die Kosten niedrig halten will - oder muss. Ich vermute mal, der Rolf ist mit dem Business ziemlich durch. Nach dem Auseinanderbrechen der letzten ernstzunehmenden...
  5. Fuffi

    Zollfreigrenze in Deutschland ab 01.01.2021 abgeschafft

    Ich hatte eine CD in Japan bestellt. Als der Brief dann ankam, war ein grünes Klebchen des Zolls über einen Betrag von 1,14€ drauf. Der Postbote hat ihn wohl ignoriert, übersehen oder es war die mies eingearbeitete Urlaubsvertretung.
  6. Fuffi

    Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

    Tja, da macht sich wieder Ernüchterung breit. Es wird immer wahrscheinlicher, dass der echte Rock'n'Rolf von Außerirdischen entführt wurde. Dafür haben sie eine ihm ähnlich sehende Marionette dagelassen. Eine Promogeschwätz labernde, phrasendreschende Sprechpuppe, die lieblos Teile aus dem...
  7. Fuffi

    REFUGE / RAGE

    Ein wahrer Satz! Für mich war aber die Balance in der Smolski-Zeit bisschen im Eimer. Es klang in meinen Ohren alles gitarrenorientierter, weniger songdienlich, manchmal fast selbstdarstellerisch. Es waren Gitarristenalben mit Peavey als Sänger. Oder so. Vielleicht kann ich auch einfach auf...
  8. Fuffi

    REFUGE / RAGE

    Mein Erstkontakt mit Rage war die Trapped. Enough Is Enough lief im Radio. Danach Shame On You. Danach war ich am nächsten Tag im Plattenladen. Was für ein Sound, was für eine Symbiose. Dieses knochentrockene, harsche, völlig eigene Klangbild und im Gegensatz dazu die schönen Melodien und...
  9. Fuffi

    Accept - Solinger Stahl

    Die Gitarrenarbeit ist wirklich wieder famos, ganz groß. Dagegen wirken die Gesangslinien auf mich leider recht farblos. Der Songaufbau ist oft recht verheißungsvoll, um mich dann im Refrain meistens zu enttäuschen. Die Blind Rage war die letzte Platte, bei der ich das Gefühl hatte, dass sie...
  10. Fuffi

    AC/DC - Power Up (13.11.2020)

    Das klingt natürlich sofort wieder vertraut, unvergleichlich. Es ist wie nach Hause zu kommen. Gleich macht sich ein wohliges Gefühl breit. Auch wenn ich die Informationspolitik steigerungsfähig finde, so bleiben AC/DC trotzdem eine verlässliche Konstante im Leben.
  11. Fuffi

    Der allgemeine Fußballthread II

    Die Grundprobleme in der Geschichte sind für mich der bundesdeutsche Föderalismus, der diesen Flickenteppich an unterschiedlichen Verordnungen möglich macht und die Zusage des DFB, seine Belange den politischen Vorgaben unterzuordnen. Inzwischen haben die Herren in der Fleckschneise bemerkt...
  12. Fuffi

    Der allgemeine Fußballthread II

    Meine Frau ist als Krankenschwester in der Charite Nutznießerin der Aktion. Sie fühlt ihre Arbeit und ihr Tun durch die Aktion sehr wertgeschätzt. Vergleichbares hat sie in den 36 Jahren, die sie dort mittlerweile tätig ist, kaum erlebt. Wichtig finde ich auch, dass die Spende unmittelbar und...
  13. Fuffi

    Der allgemeine Fußballthread II

    Wobei Rolle Rombach mit der "Mission 2016", dem vorgesehenen Aufstieg in die 2. Liga, selbst genug zum Größenwahn beigetragen hatte. Wie viele Trainer scheiterten alleine an dieser Mission und mussten weiterbezahlt oder abgefunden werden? RWE war 1997 das erste Mal insolvent und seither wurde...
  14. Fuffi

    Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

    @schranke, die Frage mit der Partnerin kann ich nicht sicher beantworten, die andere Frage: https://www.discogs.com/de/artist/927197-Katharina-Nowy
  15. Fuffi

    Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

    Manchmal glaube ich, dass er eine gewisse Wahrnehmungsschwäche hat. Er gibt ja auch gerne das Bild des führerscheinlosen Eremiten ohne Internetzugang. Das ist wohl auch was dran. Vermutlich bekommt er die meisten Infos in seinem Piratennest nur aus seinem Umfeld. Dem Nowy-Clan, rund um die...
  16. Fuffi

    Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

    Die Frage nach dem Warum ist für mich ziemlich einfach: Früher wollte er Platten machen, sich musikalisch mitteilen. Heute muss er es, obwohl er es eigentlich nicht will. Ich fand seine Statements zum Ende von Running Wild damals glaubwürdig. Dass er keine schnellen Songs mehr schreiben kann...
  17. Fuffi

    Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

    Im Konzertbericht des Metal Hammer zu der Show wird das Fehlen von Under Jolly Roger vom Rolfe mit fehlender Kondition begründet.
  18. Fuffi

    Avantasia - A paranormal evening with the moonflower society

    Der Link führt ja auch zur falschen, Mille-freien, Version. Mit Mille:
  19. Fuffi

    Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

    Ich denke nicht, dass Jordan nur ein Mietmusiker ist. Der bewegt sich mittlerweile schon so lange im Dunstkreis vom Rolf, dass der ihn wohl als einen seiner wichtigsten Berater ansieht. Für mich ist er allerdings der denkbar falscheste. Richtig auf Kurs kommt die RW-Kogge wahrscheinlich erst...
  20. Fuffi

    AC/DC - Power Up (13.11.2020)

    @Thunderhead der Vergleich lässt sich unmöglich ziehen. Zum einen war 1980 ein völlig anderes Zeitalter. Damals war ich froh, wenn ich mal im Radio eine Nachricht über die Band aufschnappte oder sich die Bravo zu einem Artikel über sie aufraffen konnte. Klar haben wir in der Clique über...
Zurück
Oben Unten