Suchergebnisse

  1. progge

    Servants Of Chaos 2024 (18.10/19.10 Resonanzwerk Oberhausen)

    Sehr geil. Eitrin, Mütterlein und DHG sind auch schon bestätigt. Wenn noch etwas mehr aus dem Debemur-Morti-Roster dazukommt - Nightbringer, Ulcerate, Cailleach Calling, Inferno, Manes, da häufen sich ja die Highlights -, bin ich dabei.
  2. progge

    SOLITUDE AETURNUS

    Hab jetzt nochmal in alle Songs des Videos reingehört und es ist m.E. ziemlich offensichtlich, dass Rob die Gesangsmelodien fast aller Stücke extrem verändert hat. Das hat auch nichts mit schlecht hörbarer Band zu tun, die Melodieführung ist oft total anders und generell tiefergelegt. Kein...
  3. progge

    Der große Death und Funeral Doom Thread, 2. Versuch

    Ging mir mit "Hvølja" als Vorabtrack genauso, dass ich dachte, die bitterbösen Sachen sollen Hamferð lieber anderen Bands überlassen. Aber nach der relativ ruhigen Albummitte ist das ein gewaltiger und gewaltvoller, unversöhnlicher Abschluss, der erzählerisch die tödliche Kraft des stürmischen...
  4. progge

    SOLITUDE AETURNUS

    Ist das Lyle am Bass? Cool. Rob wirkt hochmotiviert, aber die Vocals sind ja zum Teil völlig neben der Spur. "Haunting ..." singt er in einer anderen Tonart als die Band spielt. Hoffentlich nur ein Monitorsound-Problem bei diesem Gig ...
  5. progge

    Der große Death und Funeral Doom Thread, 2. Versuch

    Auf dem Papier ziemlich mein Beuteschema, objektiv reich an ungewöhnlichen Einfällen, handwerklich und produktionstechnisch tadellos umgesetzt, hat Isenordal mich dennoch bis jetzt im Herz/Bauch nicht erreicht. Da ging mir der reine Neofolk-Vorgänger besser rein. Ich bleibe weiter dran. Bei...
  6. progge

    Non-Metal random-Empfehlungsthread

    Hat jemand die aktuelle Tour von Christian Kjellvander besucht und kann berichten? Ich wollte eigentlich gestern nach DD, aber es ging dann wg. familiärer Verpflichtungen nicht.
  7. progge

    Gevurah mit Merrimack/Vortex of End - 2024

    Interessantes Package. Wenn wir da nicht im Urlaub sind, kommt B in Frage. Schade, dass Merrimack da nicht mehr dabei sind
  8. progge

    [Top of the Progs - 50 Meisterwerke] - progges Liste

    40. Lift: Spiegelbild 41. Lift: Meeresfahrt Da hole ich wie angedroht weit aus. Lift sind ein wichtiges Kapitel Ostprog. Als sie 1973 – Moment, was zur Hölle soll Ostprog sein? Also, noch mal von vorn. Ostprog gibt es nicht bei Google, ist aber der proggige Ausläufer des Ostrock. Nach der...
  9. progge

    Meshuggah/Mantar/The Halo Effect 2024

    Zurück und schweißgebadet. So intensiv wie heute abend habe ich Messhuggah noch nie wahrgenommen. War mein erstes Mal Messhuggah live und ich war überrascht, dass das Altersmittel des Publikums doch sehr deutlich unter dem der Band liegt, zumindest in den ersten Reihen, wo ich mich aufhielt. Es...
  10. progge

    Meshuggah/Mantar/The Halo Effect 2024

    Ich hab schon, aber falls jemand aus Leipzig sich entscheidet, wir haben noch zwei Plätze im Auto frei.
  11. progge

    Blaze Of Perdition

    Neues Album "Uphatsin" steht an. Der Vorabtrack klingt wieder schwärzer als zuletzt, was hoffen lässt. https://www.metal.de/news/blaze-of-perdition-neues-album-im-april-525263/
  12. progge

    Der große Death und Funeral Doom Thread, 2. Versuch

    Kann nur für mich sprechen und bestätige aus der Warte die Exklusivität deiner Meinung.;) Finde mich immer mehr rein. Die erste war noch mehr im traditionellem Metal-Songwriting beheimatet, während auf der neuen ein Soundscape-artiger Zugang Einzug findet. Vielleicht ist es das, was du als...
  13. progge

    Ambient / Dungeon Synth / Noise etc.

    Achtung, ultrazäh. Die neue Aidan Baker basiert auf zwei Drone-Dreißigminütern, die jeweils aus einem dunklen Akkord bestehen, um den dann etwas Zeug gemacht wird. Ist das noch Musik? Egal, rennt bei mir offene Türen ein. Erschien bei GM, womit die thematische Richtung schonmal klar ist...
  14. progge

    Meshuggah/Mantar/The Halo Effect 2024

    Wer ist denn am Samstag in Berlin mit am Start?
  15. progge

    Der große Death und Funeral Doom Thread, 2. Versuch

    Und hier die neue, vielversprechend klingende Angmodnes: https://www.invisibleoranges.com/angmodnes-rot-of-the-soul/?fbclid=IwAR1kGhMkhFAAidrMBcEEmK-iePCoogCKMd5tOH1QY8nmquaGEpOJjks90N8
  16. progge

    Draconian + Support Europatour zum Bandjubiläum November 2024

    Die Gothic-Doomer:innen Draconian werden schon 30 und zelebrieren das zusammen mit Nailed to Obscurity und Fragment Soul in Form einer Europa-Rundreise. Die Hälfte der Gigs findet in DE statt. Bin der Band zwar etwas entwachsen, habe die aber mal sehr gern gehört und verbinde meine frühen...
  17. progge

    Der große Death und Funeral Doom Thread, 2. Versuch

    Habe ich mir gedacht, dass die dein Beuteschema sein könnte. Irgendwie bin ich für diese sehr tonalen, eingängigen Doom-Bands nicht gemacht (Ausnahmen bestätigen etc.), von der viel zu hohen bpm-Zahl, die da öfter vorherrscht, ganz abgesehen:D Erfreue/erniedrige mich stattdessen an der neuen...
  18. progge

    [Top of the Progs - 50 Meisterwerke] - progges Liste

    Nachtrag zu Soul Cages: Ich habe es mit den anderen hier empfohlenen Alben versucht. War mir zu sehr Standard-Prog. Da bleibe ich der Nostalgie und Einförmigkeit wegen dann doch bei "Craft". 26. Howling Sycamore: Seven Pathways to Annihilation Zu diesem irrsinnig guten 10/10-Album, über das...
  19. progge

    Der große Death und Funeral Doom Thread, 2. Versuch

    Rückblick Februar 2024 - hab offenbar gerade eine empfindsame Phase und bin für die Folterkammer von Spectral Voice noch nicht bereit. Stattdessen: Ad Nihilum. Die sind einfach schön. Melodiöser Grunzdoom trifft auf viel Post Black Metal. In jedem Stück erheben sich anmutige Melodien, die ganze...
  20. progge

    [Top of the Progs - 100 Meisterwerke] - Prog-on's Liste

    Kommt Zeit, kommt Thread. Im Doom gibt es keine Eile. Die Zuschreibung stimmt nichtsdestotrotz.
Zurück
Oben Unten