Suchergebnisse

  1. Pierre

    Pyrenean Warriors Open Air 09.09.23 Torreilles/Perpignan

    Die Veranstalter des Stormcrusher sind Freunde von denen des Pyrenean. Sie haben sich die Kosten von ihren amerikanischen Bands geteilt, so dass diese Bands kommen können. Genieß gut davon
  2. Pierre

    Pyrenean Warriors Open Air 09.09.23 Torreilles/Perpignan

    Wen sehe ich übermorgen dort ? :)
  3. Pierre

    Heavens Gate

    Ich habe das zu spät gesehen. Das Shirt ist jetzt nicht mehr verfügbar. Sonst hätte ich gerne geholfen :)
  4. Pierre

    Von den 70ern bis heute - Reviewthread für obskuren Prog

    Genau für Magma... Aber ihr Stil ist so besonders, dass ich ihre Musik mit keiner anderen Band vergleichen kann
  5. Pierre

    Von den 70ern bis heute - Reviewthread für obskuren Prog

    Ange ist die bekannteste prog Band aus Frankreich. Sie existieren seit dem Anfang der 70er und touren immer noch. Ich bin kein Spezialist davon aber es klingt gut. Ich empfehle besonders diese Song namens "Ces gens-là"
  6. Pierre

    Französischer Heavy Metal

    Le démon ! Dans le couvent ! Le démon ! Libre et puissant ! En ouvrant la porte de l'enfer Ils ont brisé le pacte de fer Tombant les chaînes de leur sacrement Qui les privait de leurs rêves d'enfant :jubel::feierei:
  7. Pierre

    Französischer Heavy Metal

    Von Furies bin ich kein grosser Fan, aber Lynda Bastarde ist eine sehr gute Sängerin und Frontwoman. Sie war mehr als Gäst mit Sortilège : ursprünglich sollte es keine richtige Reunion geben, sondern ein Tribute to Sortilège Projekt. Der Projekt bestand von zwei usprüngliche Sortilège...
  8. Pierre

    Französischer Heavy Metal

    Gleich mit Französich ! Fantasy Texten in meiner Sprache sind im allgemeinen lächerlich (Sortilège und Malédiction sind mir die einzigen Ausnahmen). Deshalb hasse ich ADX, dessen Lyrics klingen wirklich pathetisch (obwohl die Musik klingt eher gut).
  9. Pierre

    Französischer Heavy Metal

    Ich bin nicht besonders Fan von Blasphème (obwohl der heutige Sänger ein Freund ist) aber ich erkenne, dass ihre Texten sehr gut geschrieben sind. Wenn du französisch kennt, lies auch die Texten der Song "Seul" ;)
  10. Pierre

    Französischer Heavy Metal

    Persönlich würde ich mich nie wagen, einem Deutschsprachler mit "Heil" begrüssen (oder nur als Witz). Für uns Französen ist dieses Wort zu eng mit Onkel Dolfi gebundet.
  11. Pierre

    Französischer Heavy Metal

    Maintenant au revoir Lève tes mains vers le ciel Laisse cet hymne au courage S'élever dans la nuiiiiiiiit :D
  12. Pierre

    Französischer Heavy Metal

    Die Texte im Metal sind deutlich nicht immer schlau :D Man fühl es sicher mehr, als es in der Muttersprache ist, da es benötigt keine Übersetzung. Wie du ist mein Englisch auch fliessend aber es ist nicht wie eine Muttersprache. Deswegen ein "Hail and kill" lässt mich mit Faust in der Luft...
  13. Pierre

    Französischer Heavy Metal

    Ja ich bin Franzose. Wie erklären ? Es ist ein bisschen schwierig und sogar in meiner eigene Sprache... Ich habe keine besondere Nationalstolz. Ich bin nur eher glücklich französich zu sein, weil mein Land nicht die schlechteste Ort zum Leben ist (in Sache Kultur, Kunst, Geschichte, Natur...
  14. Pierre

    Französischer Heavy Metal

    Eine Woche danach : das Festival war fantastisch ❤️ Für mich ist immer das Pyrenean Warriors Open Air eine Art Familientreffen. Umso mehr mit der Krise. Und es war mein allererstes Konzert seit Anfang März 2020. Nur dafür ist es totales Glück :feierei::jubel: Für die Bands : - Lord Gallery ...
  15. Pierre

    The European Siege Tour 2022 (Arch Enemy, Behemoth, Carcass & Unto Others)

    Vor der Pandemie wären die Preise für eine solche Line-Up eher etwa 35-40 €. Und ich weigere mich mehr zu bezahlen.
Zurück
Oben Unten