Suchergebnisse

  1. Ancient Mariner

    Accept - Solinger Stahl

    Ich weiß zwar nicht wer kompositorisch was zu welchem Accept Song beigetragen hat, aber für mich "gehören" die Accept Songs Wolf Hoffmann und Udo ist "nur" der Mann, der Wolf Hoffmanns Lieder singt. Ich meine auch mal in einem Interview mit Wolf Hoffmann gelesen zu haben, dass er Udo die...
  2. Ancient Mariner

    Accept - Solinger Stahl

    Sehe ich genauso. Wolf ist der Riffmaster, ohne den Accept völlig unvorstellbar wären. Ich kann auch dieses "Wolf Hoffmann ist mir so unsympathisch, deshalb finde ich doof was er musikalisch macht" nicht nachvollziehen. Im Metal-Universum gibt es massig Unsympathen, Egomanen und "Diktatoren"...
  3. Ancient Mariner

    Plattenspieler

    Ah ok, da hab ich "Tonabnehmer" und "Nadel" als dasselbe gesehen. Tonabnehmer gleich, Nadel verschieden.
  4. Ancient Mariner

    Plattenspieler

    Die sind nicht identisch, da gibt es eine ganze Palette und jede Farbe ist eine andere Nadel https://ortofon.com/collections/2m-series
  5. Ancient Mariner

    U.D.O. (und Themen rund um Udo)

    Bisschen allgemein zum Thema "Album zu lange, kürzer wäre besser": Die Diskussion gab es schon viele Male, besonders ausführlich bei den letzten Werken von Metallica, Iron Maiden und Judas Priest. Viele waren sich einig, dass das Album gewinnen würde, wenn es kürzer, kompakter und mehr auf den...
  6. Ancient Mariner

    RIOT CITY - Electric Elite

    Ich war auch dort, war im wahrsten Sinne des Wortes HEISS.
  7. Ancient Mariner

    Bang your Head!!! 2023

    Kann ich durchaus nachvollziehen. Das mit Mike Stone empfand ich einerseits auch so, aber ich als großer Mindcrime Fan war andererseite dermaßen im Tunnel, dass das für mich keine Rolle spielte. Auch die Atmosphäre des sonnigen Open Air Nachmittages passte sicher nicht gut, um die Mindcrime...
  8. Ancient Mariner

    Bang your Head!!! 2023

    Ich war schon in den ersten beiden BYH in der Stefan Hartmann Halle, auf den Open Airs dann leider erst ab 2004. Es gab viele magische Momente, hier nur mal einer: Queensryche 2004 Ich hatte nix erwartet. DeGarmo war raus, die letzten Alben kaka. Einstieg mit I remember now - Anarchy-X -...
  9. Ancient Mariner

    EXODUS

    Ich sehe Bonded By Blood auch näher am Speed Metal als am Thrash Metal. Liegt aber auch an meiner persönlichen Thrash Definition wie Reign in blood oder Pleasure to kill. Für Thrash ist mir BYB zu unchaotisch und auch zu langsam.
  10. Ancient Mariner

    Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

    So stark das Seventh Son Album auch sein mag, für mich ist es beim Ranking der 7 großen Klassiker auf dem letzten Platz. The Prophecy gefällt mir nur so mittel und Can I Play With Madness mag vielleicht gar nicht so schlecht sein, aber ich hasse den Song einfach.
  11. Ancient Mariner

    Sanhedrin

    Ausgehend vom Visigoth Thread poste ich das mal hier: Sanhedrin 27.04.2023 Zille Göppingen In einer Email hai mir Karacho Schorsch (Inhaber der Zille) bestätigt, dass Sanhedrin, wie hier https://www.metalblade.com/europe/news/sanhedrin-premiere-animated-video-scythian-women/ bereits...
  12. Ancient Mariner

    Visigoth

    Danke, dann werd ich da nachfragen. Ich habe Sanhedrin 2019 in der Zille gesehen. Könnte mir vorstellen, dass es da jetzt so läuft wie bei Savage Master. Die spielen dort am 18.1.2023, aber die Tickets waren aber sehr schnell weg, nachdem die Ankündigung per Email und Social Media raus war.
  13. Ancient Mariner

    Visigoth

    Hast du da eine Quelle?
  14. Ancient Mariner

    Visigoth

    26.04.2023 in Kassel. https://goldgrube.tickettoaster.de/produkte/53981-tickets-visigoth-sanhedrin-fer-de-lance-goldgrube-kassel-am-26-04-2023
  15. Ancient Mariner

    Fear Of God - The strange soul of Dawn Crosby

    Ich habe jetzt die grüne LP (wohl nicht das Originalalbum) und die silber LP (wohl das Originalalbum) digitalisiert. Wenn jemand für Vergleichszwecks die Dateien haben möchte, bitte direkte Nachricht an mich.
  16. Ancient Mariner

    Fear Of God - The strange soul of Dawn Crosby

    Ich habe beide Vinyls, die Grüne und die Silberne. Ich habe keine CD, weshalb ich da nix mit vergleichen kann. Ich muss auch zu meiner Schande gestehen, dass ich beide Platten noch nicht ausführlich angehört habe, aber sie enthalten definitiv NICHT dieselben Versionen. Die Silberne z.B. hat am...
  17. Ancient Mariner

    Slayer

    Für mich sind Slayer zusammen mit Kreator DIE Thrash Definition. Metallica (für mich) nicht, aber nicht zwecks der Facetten sondern zwecks viel zu wenig Vollgas. Thrash muss zwar nicht ausschließlich rasend schnell sein, aber Metallica haben viel zuviel Midtempo für eine reine Thrash Band. Der...
  18. Ancient Mariner

    Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

    Ich kann den Song inzwischen ertragen, als der damals als Single und Video erschien ist für mich jedoch eine Welt zusammengebrochen. Wie konnte das passieren, dass diese Band, die so viel überirdisch gute Musik veröffentlicht hat DAS DA veröffentlichen? War echt schlimm für mich. Zum Glück hat...
  19. Ancient Mariner

    Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

    Kann es sein, dass Metallica manche Sachen live wieder etwas schneller als auf Platte spielen? Phantom Lord z.B. scheint mir hier etwas zackiger gespielt zu sein. In letzter Zeit hatten sie sich was das angeht ja zurückgehalten und wohl genau nach Klick gespielt.
  20. Ancient Mariner

    JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

    Weder noch. Ich liebe den Song, aber live war der meistens ungenießbar. Wurde ja auch schon oft geschrieben, dass es besser wäre den zu streichen und nicht von Rob zu fordern, sich da durchzuquälen.
Zurück
Oben Unten