Suchergebnisse

  1. Covenant

    Frage bezgl Verstärker/ Boxen etc

    Ich weiß nicht, wie vertraut du mit Sickenreparaturen bist, @Altphil , aber das kann ganz schön fummelig werden. Zum einen das Auftreiben einer passenden Ersatzsicke, das Entfernen der alten und das Einkleben der Neuen, weil die Membran sehr gut zentriert sein muss. Ich will dich nicht davon...
  2. Covenant

    Frage bezgl Verstärker/ Boxen etc

    Um ein paar allgemeine Erfahrungen meinerseits einzubringen: - Es ist technisch wesentlich leichter, große Lautsprecher gut klingen zu lassen als kleine. Wer den Platz hat, sollte ruhig größere Boxen ins Auge fassen. - Die Aufstellung ist sehr wichtig, insbesondere der Abstand zu Wänden...
  3. Covenant

    Defeated Sanity

    Wow, das ist mal ein heftiger Promo-Track! Der Sound gefällt mir sehr, alles ist klar herauszuhören. Im Vergleich zu den älteren Alben ist der Bass stärker herauszuhören, was auch schon auf Passages Into Deformity etwas der Fall war, hier aber noch deutlicher ausgebaut ist. Und natürlich ist es...
  4. Covenant

    SLAUGHTER (Can)

    STRAPPADO *womp womp womp womp womp* Das Album hat für mich was von altem Grindcore (Repulsion) gemischt mit Celtic Frost.
  5. Covenant

    PSYCHOTIC WALTZ

    Ich hab die God-shaped Void kurz nach Release gekauft, diverse Male gehört, auch in Ruhe auf Spaziergängen durch den Wald. Es hat etwas gebraucht, und sie sagt mir beständig mehr zu. Ein gutes Album ist es sicherlich. Wirklich "gezündet" hat sie aber noch nicht. Das bleibt bei mir...
  6. Covenant

    GENTLE GIANT

    Die "Giant on the Box" DVD hab ich für 12 € in einem örtlichen Plattenladen entdeckt... echt beeindruckend das Konzert. Es sind auch noch mehr Konzertausschnitte dabei, welche von der Audio-/Videoqualität prinzipiell besser als das ZDF-Konzert sind, wo aber nicht ganz die Magie und Energie...
  7. Covenant

    Lords of Chaos – der Black-Metal-Film

    Ich habe den Film soeben gesehen und denke doch überwiegend positiv darüber. Ich vermute dass die Entscheidung, konsequent aus der Sicht von Euronymus zu erzählen, getroffen wurde, damit der Film sich nicht wie eine Dokumentation anfühlt, die sich um eine "objektive" Betrachtung bemüht. Und dass...
  8. Covenant

    PAVOR

    Großartige Band! Etwas schade, dass sie sich so rar machen - hilft auch nicht unbedingt dabei, an Originaltronträger zu kommen (auch wenn mir Rainer Landfermann eine "Furioso"-CD verkauft hat, als ich sein neues Solo-Album bestellt habe. Das Pavor-Debüt gibts aber nicht mehr).
  9. Covenant

    Bethlehem

    @Inferno Ich habe die CD kurz nach Release direkt per Mail bei Rainer Landfermann bestellt. Er hat übrigens auch noch einige Exemplare des zweiten Pavor-Albums, "Furioso". Ich finde "Mein Wort in deiner Dunkelheit" ziemlich genial. Sehr eigenständig, kreativ und inspirierend. Losgelöst von...
  10. Covenant

    Metal-Bier-Abend in Duisburg

    @Hexe4.0 Tatsächlich ja! Ich war nur lange Zeit nicht mehr hier im Forum online und habe verpeilt, hier was dazu zu schreiben. Musikabende (meistens Metal, manchmal Jazz oder sonstwas) mache ich weiterhin ca. 1 Mal im Monat im Syntopia. Auf der Syntopia-Webseite (http://www.syntopia.info/)...
  11. Covenant

    Wolvennest, Black Salvation und Evil Warriors - 07.12.18. Helvete, Oberhausen

    Es war ein sehr schöner Konzertabend, fande ich. Highlight waren zweifelsohne Evil Warriors. Bei Black Salvation hat mich der arg eintönige Gesang gestört - das ist mir auf dem neuen Album, welches ich vorhab mal bei YouTube durchgehört habe, nicht so negativ aufgefallen. Überrascht war ich...
  12. Covenant

    Black Metal Album des Jahres 2018

    Obwohl ich keinesfalls so ein Black-Metal-Nerd wie manch andere(r) hier bin und bisher auch mehr Zeit damit verbringe, ältere Veröffentlichungen kennenzulernen, will ich doch auch mal meine Erfahrungen mit Neuerscheinungen dieses Jahr aufschreiben. Mein Favorit ist nach wie vor das Album Fall...
  13. Covenant

    Persönlich Wichtigstes Death/Thrash/Black Metal Album

    Death Metal: Death - Symbolic. Das Album hat mich damals (mit 15 etwa) schwer beeindruckt, und tut es eigentlich immer noch. Schön, erhaben, kraftvoll, progressiv. Chuck at his best. diSEMBOWELMENT - Transcendence Into the Peripheral. Der zuweilen recht brutale Doom&Gloom dieses Albums ist...
  14. Covenant

    DARK MILLENNIUM

    @salamander81 Ja, Dark Millennium sind spätestens mit der Diana Read Peace vollkommen in ihrer eigenen Welt gelandet. Die Gründe, aus denen ich "regulären" Death Metal liebe sind auch keinesfalls die, aus denen ich Dark Millennium liebe. Ich denke, es ist dir zu vergeben, dass du mit den...
  15. Covenant

    EVIL WARRIORS- Fall from Reality (Black Metal Masterpiece!)

    @WindOfMayhem Naja, wenn Fall From Reality für dich "stinknormal" ist, dann wohl ja. Ist ja weder atmospheric, noch progressive, noch wirklich Death- oder Thrash-lastig.
  16. Covenant

    Bethlehem

    Jup, auf das Album von Rainer Landfermann freu ich mich auch schon. Wie zu erwarten ist es ziemlich technisch und schräg (man höre sich nur mal Pavor an, wo er Bassist war), aber das mag ich ja.
  17. Covenant

    EVIL WARRIORS- Fall from Reality (Black Metal Masterpiece!)

    @WindOfMayhem Warum nicht? Verdammt intensives Geballer, interessante Gitarrenriffs, sehr gute Balance aus eingängig und kreativ, perfekte Produktion,... Du kannst ja gerne eine Fülle von Alben ähnlichen Stils nennen, die deiner Meinung nach besser sind.
  18. Covenant

    Greises, vergessenes, totes Blei !

    Und wo wir hier schon wieder beim Musik- und Thread-Ausgraben sind: Order From Chaos - Stillbirth Machine Bin über die Metal-Archives drüber gestolpert, das ist wieder so ein obskures Wild-Rags-Records-Gedöngens. Nach ca. 2:15 min ist das Intro zu Ende, danach gibts chaotisches...
  19. Covenant

    EVIL WARRIORS- Fall from Reality (Black Metal Masterpiece!)

    Dann bin ich wohl einer der wenigen, die das Cover von Fall from Reality tatsächlich mögen. Es reflektiert die Musik für mich sehr gut, das chaotische, kakophonische; hat aber auch Strukturen, die man länger betrachten kann, in denen man irgendwas zu erkennen glaubt. Auch die Aufmachung mit...
  20. Covenant

    Party.San 2018

    Bei Evil Warriors stand ich auch auf Höhe des Soundpultes, da war der Sound immer noch sehr laut, aber ganz gut. Sollte ich mich auch mal angetrunken dran halten, zum Ort mit dem besten Sound zu gehen. Draußen oft am Mischpult, aber gerade bei Indoor-Konzerten häufig wo ganz anders.
Zurück
Oben Unten