Suchergebnisse

  1. CimmerianKodex

    Gerade im Player

    Mal ein bisschen im Lakeside Park lustwandeln: RUSH - "Caress of Steel"
  2. CimmerianKodex

    MORGANA LEFAY - Bollnäs' Finest

    Diese Tour habe ich auch besucht. Allerdings in der Bochumer Zeche. Ein legendärer Abend war das. :verehr:
  3. CimmerianKodex

    Eure neusten DVDs/Blu-Rays/UHDs

    Mal langsam die Vorbereitungen für Staffel 2 beginnen:
  4. CimmerianKodex

    Gerade im Player

    DREAM THEATER - "Systematic Chaos" Ein Wechselspiel aus Licht und Schatten. Kein anderes DT-Album kommt so dermaßen inkonsistent daher.
  5. CimmerianKodex

    Gerade im Player

    WHOM GODS DESTROY - "Insanium"
  6. CimmerianKodex

    The Show Must Go On - Der Queen-Thread

    Absolute Zustimmung :top:. Die neue Version rockt wie die Sau und es ist eine Freude zu hören, wie sich die Band aus einem schier unermesslichen Füllhorn an Ideen bedienen. SO machen Widerveröffentlichungen auch wirklich Sinn.
  7. CimmerianKodex

    Hsurnikufesin: Wir ermitteln unsere RUSH All Time Top 20 Songliste!!

    10 Songs - eine ganz schön anspruchsvolle Angelegenheit, beinahe unmöglich. Hilft ja nichts, los geht´s...
  8. CimmerianKodex

    Gerade im Player

    Bisher konnte ich mich zurück halten ;).
  9. CimmerianKodex

    Gerade im Player

    Vorbereitungen laufen: SUBSIGNAL - "la muerta"
  10. CimmerianKodex

    Gerade im Player

    DGM - "Life"
  11. CimmerianKodex

    Star Wars: Krieg der Sterne - der Thread

    Content um des Content Willen. Bin es auch nur noch leid mit der Maus :hmmja:. Andor und die erste Mando-Staffel waren wohl die vielzitierten Ausnahmen.
  12. CimmerianKodex

    Gerade im Player

    BOREALIS - "Illusions"
  13. CimmerianKodex

    Tales from the Twilight World - Der Fantasy-Thread

    Dazu kommt, dass John Gwynne lange Zeit selbst Reenactment betrieben hat. Vielleicht kommen deshalb seine Schlachtenszenen so wuchtig und detailliert rüber. Vergleichbar mit einem Bernard Cornwell und seiner Uhtred Saga.
  14. CimmerianKodex

    Tales from the Twilight World - Der Fantasy-Thread

    Alle Grimdark und auch Sword and Sorcery Fans sollten mit dieser Reihe ihre helle Freude haben(@Winterwolf mit Sicherheit ;)) Auch das nordische Fantasy-Setting empfinde ich als sehr stimmungsvoll. Magie kommt nur dezent zum Tragen und die Charaktere sind zum größten Teil dreidimensional...
  15. CimmerianKodex

    Whom Gods Destroy - Insanium (Prog-Newcomer des Jahres incoming!)

    "Insanium" lief am Wochenende nach Erhalt jetzt mehrfach. Es ist definitiv um einiges stärker als der Zweitling der Söhne und durchaus auf Augenhöhe mit "Psychotic Symphony". Ab der Mitte flacht "Insanium" ein wenig ab, nur um am Ende mit dem großartigen Titeltrack die Kurve zu kriegen. Weitere...
  16. CimmerianKodex

    Mystical! Magical! - Der Loreena McKennitt-Thread

    Zudem kommt Loreena in nächster Zeit zurück auf europäischen Bühnen: „The Visit Revisited“-Tour 07.03.2024 – Hannover, Kuppelsaal 08.03.2024 – Erfurt, Messehalle 09.03.2024 – Bremen, Metropol Theater 11.03.2024 – Stuttgart, Beethovensaal 12.03.2024 – Nürnberg, Meistersingerhalle 13.03.2024 –...
  17. CimmerianKodex

    Whom Gods Destroy - Insanium (Prog-Newcomer des Jahres incoming!)

    Du hast natürlich recht :top:. Seinerzeit durch Deine eindringliche Lobpreisungen erworben und viel zu lange nicht mehr gehört.
  18. CimmerianKodex

    Whom Gods Destroy - Insanium (Prog-Newcomer des Jahres incoming!)

    Ich bin erst einmal verhalten positiv gestimmt. Der Song ist gut, ohne mich vom Hocker zu hauen. Auf dem letzten Söhne-Album haben sie es meiner Meinung mit den Egotrips zu weit getrieben. Demnach hoffe ich auf eine fokussierte Ausrichtung. Mit dem mächtigen Dino Jelusick (der mir erst durch das...
  19. CimmerianKodex

    Der allgemeine Filmthread.

    Mister Hardy und Mister Laurel sind einfach nur großartig:jubel::jubel::jubel: Immer wenn es mir mal nicht so gut geht, muss ich nur "die Wüstensöhne", "Zwei ritten nach Texas", oder "In Oxford" ansehen. In dem Kontext ist "Stan & Ollie" von 2018 sehr zu empfehlen. Teilweise sehr tragisch und...
  20. CimmerianKodex

    Horror und Gore

    Völlig verständlich. Dieses Meisterwerk wirkt auch nach Tagen bei mir nach... Gibt es eventuell noch andere Filme, die in diese Richtung gehen?
Zurück
Oben Unten