Suchergebnisse

  1. R

    Dragonbreath - Epischer Metal aus Zypern

    Ich hatte sie mal kurz im Griechenthread erwähnt, gestern haben wir dann das Album offiziell veröffentlicht und nun kann man es auch in Gänze auf Youtube anhören, daher nun dieser Thread. Dragonbreath aus Zypern (dem griechischen Teil) spielen klassischen Metal mit leichtem Kauzfaktor, typisch...
  2. R

    Marktforschungsfrage zu Verpackung von CDs und Tapes

    Servus allerseits, ich habe da mal eine Frage, die mich schon länger umtreibt, aber grade mal wieder aktuell wird: Wenn ihr neue CDs oder Tapes kauft, ist es euch dann wichtig, ob die noch in Folie eingeschweißt sind oder nicht? Also bei Digipaks versteh ich den Sinn der Folie, aber grad bei CDs...
  3. R

    SHARDANA - Blackened Epic Metal aus Sardinien

    In meinem stetigen Bestreben, Platten zu veröffentlichen, die gezielt zwischen allen Stühlen landen und keinerlei kommerzielles Potential haben, habe ich heute mal was für dieses Unterforum. Denn SHARDANA aus Sardinien haben sich nach dem Versuch, Folk und Thrash Metal zu verbinden gedacht, das...
  4. R

    KRAMP - Epischer Heavy Metal aus Madrid

    KRAMP kommt aus Madrid, hat eine Sängerin und spielt traditionellen Metal. Ist damit alles gesagt? Natürlich, aber das hindert mich ja nicht dran, mehr zu schreiben, denn ich bin ein schlimmer Promofuchs und habe die Band für mein Label begeistern können. Mina, die Sängerin kenn ich schon...
  5. R

    LANTERN

    Ich bin ja nur sehr peripher im Death Metal unterwegs, aber können wir mal festhalten, dass "Dimensions" zu den bestgemachten DM-Scheiben des Jahres gehört? Also da stimmt so vieles, der Gesang ist variabel, der Sound nicht zu knallig und die Songs selbst halt auch einfach mal verdammt stark...
  6. R

    Eisenhauer - Epischer Heavy Metal aus Bayern

    Ich weiß, der Bandname schreckt sicher den ein oder anderen Muttersprachler ab, aber es lohnt sich meiner Meinung nach, Eisenhauer aus Kaufbeuren eine Chance zu geben. Vor allem, weil sich die Band seit ihrer "Horse Of Hell" EP in meinen Ohren nochmal deutlich gesteigert hat. Gespielt wird...
  7. R

    Runemaster - Epic Metal aus Schottland

    Vor ein paar Monaten hatten wir ja schon mal im Thread zu I Scream über Runemaster aus Edinburgh gesprochen, nun also ein eigener Thread für die Band. Anlass ist, dass seit Heute die Vorbestellungen für die CD-Version von "Wanderer" auf Bandcamp offen sind...
  8. R

    ELS FOCS NEGRES - Angeschwärzter Heavy Metal aus Portugal

    Ein paar alte Recken der portugiesischen Metal-Szene haben sich unter dem Namen ELS FOCS NEGRES zusammengerottet und ein Album aufgenommen. Beteiligt sind unter anderem Rick von Ravensire, sein Bandkumpel Belathauzer von Filii Nigrantium Infernalium und Hugo Conim, der unter anderem bei den...
  9. R

    Wanderer - Speed Metal aus Porto

    Da ich am 10.07. das Debütalbum der Portugiesen auf Rafchild Records veröffentlichen werde, wollte ich der Band hier mal einen Thread widmen. Wanderer spielt sehr klassischen Speed Metal, der hin und wieder in traditionelle Heavy Metal Gefilde abdriftet. Mit "Way Of The Blade" gab es vor ein...
  10. R

    Riddle Of Steel III - 07.12.2019

    Rätselfreunde! Ein drittes, vermutlich letztes, Mal laden wir zum Riddle Of Steel ins Knubbel nach Marburg. Am 07.12. wird es wieder epischen Heavy Metal geben, ein paar selten gesehene Bands, ein paar ganz neue Bands und dazu die Dinge, die für unser Festival wichtig sind, eine tolle Atmosphäre...
  11. R

    Riddle Of Steel II - 08.12.2018

    Hallo zusammen! Nachdem mir niemand ausdrücklich verboten hat, ein zweites Riddle Of Steel zu planen, hab ich das einfach mal gemacht und kann heute nicht nur das Datum, den 08.12.2018, sondern auch die ersten drei Bands bekanntgeben: IRONBORNE (NIR), DARKEST ERA (NIR) DOMINE (I) Auch dieses...
Zurück
Oben Unten