Suchergebnisse

  1. Prodigal Son

    Anthems: Wir ermitteln unsere RUSH All Time Top 20!!

    Na ja, ich hätte da eine ketzerische These: https://de.wikipedia.org/wiki/Feedback_(Album)
  2. Prodigal Son

    Anthems: Wir ermitteln unsere RUSH All Time Top 20!!

    Alleine schon aus Nostalgiegründen liegt der allererste von mir gehörte Rush-Song ganz weit vorne in meiner Liste, auf Platz 2. Kurios, wie ich auf Rush gestossen bin: nachdem ich eine Ewigkeit (wahrscheinlich ca. ein Jahr) Musik nur auf Kassetten hören konnte, bekam ich irgendwann mal Ende...
  3. Prodigal Son

    Pearl Jam

    Trotz nicht vorhandener Vorfreude große Neugierde heute früh und gleich einen ersten Digitaldurchlauf gemacht. Was soll ich sagen? Ich bin wirklich positiv überrascht. Die ist echt gut, läuft deutlich besser rein als alles seit der Binaural. Dark Matter in der ersten Runde der schwächste Song...
  4. Prodigal Son

    Pearl Jam

    Er schreibt ja auch „wirken wie“ und dass das diskutabel sei. Und ein bisschen mehr als die Heimatstadt haben sie schon noch gemeinsam, zumindest die gemeinsame Vergangenheit im SubPop Umfeld mit Green River (Gossard, Ament) und mehrere Jahre im entsprechenden Club-Umfeld. Aber: Weder Dark...
  5. Prodigal Son

    Der allgemeine Fußballthread II

    Ich hab das mal korrigiert, von der Kategorie gibt es ja noch ein paar im Viertelfinale (und nein, ausnahmsweise meine ich damit mal nicht die Bayern. Sorry, ist angeboren: natürlich die auch, aber aus anderen Gründen).
  6. Prodigal Son

    Anthems: Wir ermitteln unsere RUSH All Time Top 20!!

    Meine Nummer 4, ich hatte nicht wirklich mit einer Top 10 Platzierung von Limelight gerechnet, aber für mich ein hauchdünn vorne liegender Song aus einem Album wie aus einem Guss. Es gibt zwar einige Songs (drei, um genau zu sein) anderer Alben, die ich lieber mag, aber das Niveau aller sieben...
  7. Prodigal Son

    Der allgemeine MUSKELROCK-Thread

    Trotz meines andauernden Gemopperes liest sich das insgesamt doch reichlich spannend. Donnerstag und Freitag sieht nach vollem Bühnenprogramm mit vielen Highlights für mich aus, am Samstag lässt für mich hinten raus der Spannungsbogen zwar etwas nach, aber irgendwas mit Party ist ja bei so...
  8. Prodigal Son

    Witherfall

    Mir geht es nicht um die Musik, die ist grandios, sondern einzig und alleine um die seltsame Veröffentlichungspolitik des Labels. Ich habe das Gefühl, dass sich da ein Praktikant austoben darf, der eben den Online-Kurs „Digitale Musikvermarktung 2.0“ absolviert hat. Für eine Progressive Metal...
  9. Prodigal Son

    Witherfall

    Langsam wird es lächerlich, der „neue“ Song Kings And Queens ist ein Aerosmith Cover und steht (laut iTunes Playlist der Sounds Of The Forgotten) gar nicht auf dem Album, ist also wohl der Vorabrelease eines Bonustracks. Ich finde aber keinerlei Infos, warum sie das machen und warum zu diesem...
  10. Prodigal Son

    Der allgemeine Fußballthread II

    Ich würde da trennen zwischen einerseits dem äußerst kritikwürdigen Vorgang im DFB, dass die Bayer 04 Fußball GmbH (wie auch Wolfsburg) die 50+1 Regel umgehen konnte und so nicht (mehr) in der Hand der Mitglieder ist und auf der anderen Seite dem (ja, kann man so sagen) Traditionsverein TSV...
  11. Prodigal Son

    Nestor - The Teenage Rebel Tour 2024

    Könnt ich mir mal anschauen im Backstage, hab‘ ja gerade massiv Geld gespart durch die nicht gekaufte Dream Theater-Karte.
  12. Prodigal Son

    Keep It True Rising 4 03.-05.10.2024 Würzburg, Posthalle

    1. @aks (Fr + Sa) 2. @Anton//Klausi 3. @The_Demon 4. @Spargo 5. @Vinylian (volles Programm) 6. @Chaoskäthe (volles Programm) 7. @BlessedAreTheSick 8. @Doctor_Doctor_please 9. @Prodigal Son
  13. Prodigal Son

    Der allgemeine Fußballthread II

    Jetzt noch den Pokal und Leverkusen zieht bei den (nationalen) Titeln mit dem (einzigen) Verein aus München gleich. Der Gewinn der Schale ist hochverdient für Xabi Alonso und die Spieler, die Serie der Bayern zu brechen ist so ungemein wichtig für den deutschen Fußball.
  14. Prodigal Son

    Der allgemeine Fußballthread II

    Das war ein Spiel und in dem hat sich 60 selber in die vierte (!) Liga geschossen. Abgesehen davon ist diese Saison erst die zweite (nach 12/13) in den letzten 30 Jahren, die man in der gleichen Liga ist und auch davor war da keinerlei spannende Historie. Mir wird der Ausdruck Derby (wie heute...
  15. Prodigal Son

    Der allgemeine Fußballthread II

    Sechzig heute mit verschenktem Sieg bei diesem „Derby“ (nix gegen den Jahn, aber zu einem Derby gehört schon noch etwas Rivalität). Als die Regensburger in der 80. Minute ihre erste Torchance gleich rein gemacht haben, hätten wir bereits mindestens 3:0 führen müssen. Aber 10 Punkte und 21 Tore...
  16. Prodigal Son

    Mixtapetauschrunde 2024?

    Ich setze diesmal aus, auch wenn die letzten beiden Male Spaß gemacht haben, aber ein ernsthaftes Beschäftigen mit einer Wichtelrunde passt zeitlich besser in den trüben Spätherbst als in die beginnende Festivalsaison.
  17. Prodigal Son

    Anthems: Wir ermitteln unsere RUSH All Time Top 20!!

    Exakter Treffer! La Villa Strangiato ist auch bei mir auf Platz 10 (diesmal kann ich's beweisen!) und ist natürlich das beste Instrumental von Rush (wenn nicht überhaupt).
  18. Prodigal Son

    An Evening with DREAM THEATER 24/25

    In München gibt es nur Stehplätze, leider zweigeteilt. Golden Circle 101€. Dann halt ohne mich.
  19. Prodigal Son

    Anthems: Wir ermitteln unsere RUSH All Time Top 20!!

    Exakter Treffer! The Trees ist auch bei mir auf Platz 11 (kann ja jeder behaupten ;) ) und wäre an anderen Tagen wahrscheinlich in den Top 10 gelandet.
Zurück
Oben Unten