Suchergebnisse

  1. J

    Der BLIND GUARDIAN-Thread ("The God Machine", 02.09.2022)

    Hansi hat echt bei der Krefeld-Show "Welcome to dying" gesagt? Bisserl makaber in dem Kontext^^
  2. J

    Avantasia - A paranormal evening with the moonflower society

    Is wohl lukrativer als Edguy. Schade für den Rest der Band. Für mich zumindest verschmerzlich, fand die letzte gute Scheibe die Hellfire Club
  3. J

    Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

    ist doch auch wumpe im Endeffekt. Ernstnehmen kann man das alles eh nicht, ob Rolf von der Musik leben kann ist ebenfalls unwichtig, aber möglich. Eine Band bekommt ja eine fest verhandelte Gage pro Auftritt, plus die Einnahmen des Merch, Tantiemen etc. Wenn man genügsam ist, kann man durchaus...
  4. J

    Gamma Ray

    Frank Beck. Ach mei. Arme Sau. Passt so gut in die Band wie ein drittes Hühnerauge.
  5. J

    Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

    Finds so schade, dass der quirlige, einzigartige Running Wild-Gitarrensound mittlerweile wie ein Rasierer klingt. Langweilig und unspektakulär.
  6. J

    Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

    Selbst wenn, wird ihn der Running-Wild-Jens dafür mindestens bannen. Oder so.
  7. J

    Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

    Bei Wikipedia steht was von 5 Millionen - allerdings ohne Quelle. Schon möglich aber, dass es 13 Millionen sind. Viele große deutsche Metalbands ( Guardian, Helloween, Edguy) liegen im Millionenbereich an verkauften Alben.
  8. J

    Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

    vielleicht wäre es ja nie so weit gekommen, wäre Jörg michael damals nich zu Stratovarius auf Tour gekommen. So konnte er bei Black Hand Inn merken, dass es ja eigentlich ganz töfte geht mit dem Drumcomputer. Schade. Finds ja generell auch bei der Blazon Stone erstaunlich, dass man so gut wie...
  9. J

    Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

    :) danke dafür. Aber einmal mehr: Details plz ^^ In nem RH-Interview sachte Rolf ja nur sowas wie: »Bei Ian war das Problem menschlicher Natur. Er brachte Unruhe ins Team, und es sind unschöne Sachen passiert. Da muss man nicht ins Detail gehen, aber ich habe gesagt, dass ich so was nicht...
  10. J

    Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

    Find Running Wild seit vielen Jahren schon keine Band mehr. Ein-Mann-Projekt, viele unsägliche Produktionen, nur noch wenig gutes Songmaterial. Ist schade, aber der Lauf der Dinge. Was mich nach der Lektüre des hervorragenden Specials aber sehr interessiert: Im Interview sagt Majk (muahaha...
  11. J

    Der Nightwish-Thread

    Mochte Once. Geil bratende Gitarren, abwechslungsreich, nicht so viel Gejaule - hat mir zumindest hervorragend gepasst. Ist auch das einzige Album, das ich hab und haben werde. Den Rest brauch ich nicht^^
  12. J

    FREEDOM CALL - Master of Light (Nov. 2016)

    Wer die Schlümpfe nicht mag, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
  13. J

    Der BLIND GUARDIAN-Thread ("The God Machine", 02.09.2022)

    Aus konzeptioneller Sicht - und wenn es um den Beginn einer Heldenreise geht - passt das musikalisch find ich. Geschmackssache trotzdem, klar.
  14. J

    Der BLIND GUARDIAN-Thread ("The God Machine", 02.09.2022)

    Frag mich wieso das als "eines der ambitioniertesten Projekte in der Metal-Historie" beworben wird? Klassik + Gesang is nicht Metal.
  15. J

    FREEDOM CALL - Master of Light (Nov. 2016)

    Deine Meinung und so.
  16. J

    Der BLIND GUARDIAN-Thread ("The God Machine", 02.09.2022)

    lustig, das hört sich an wie die letzten Alben, nur ohne E-Gitarren. Wegen mir können sie ja künftig gerne zweigleisig fahren, eine Schiene mit dem Klassikbombast, eine mit der Rückkehr zu den alten Tugenden der ersten sechs Scheiben.
  17. J

    FREEDOM CALL - Master of Light (Nov. 2016)

    Find das Gehate manchmal bischen überzogen. Klar, es ist jetzt kein grim frostbitten trve power metal, eher sehr happy und melodisch, aber mal ehrlich, so manches Lied va auf der neuen Platte könnte auch auf ner Helloween- oder Gamma-Ray-Platte sein.
  18. J

    JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

    Wird ja auch ein Weihnachtsalbum: https://www.blabbermouth.net/news/rob-halford-to-release-new-christmas-album-celestial-in-october/
  19. J

    Dragonforce - Reaching into Infinity (19.05.2017)

    ah ok. Danke für die Info. Auf Spotify leider nicht.
  20. J

    FREEDOM CALL - Master of Light (Nov. 2016)

    Habse nu auch ein paar Mal gehört und finde sie - vom unfassbar dämlichen Opener abgesehen - eigentlich ziemlich nice. Candymetal oder Zuckerwattemetal triffts. Aber hat schon ganz nette Hooks und Lieder. Man darf halt nicht Anspruch an tiefsinnige Lyrics haben. Ace of the unicorn und so.
Zurück
Oben Unten