Suchergebnisse

  1. Commander

    If you have GHOST...

    wahrscheinlich wurd die wegen dem Feiertag morgen schon geschickt
  2. Commander

    If you have GHOST...

    läuft gerade im ersten Durchgang, bis jetzt gefällt's...ich find sie ja immer am stärksten, wenn sie den Blue Öyster Cult geben:-)
  3. Commander

    Metal Merchants - Der Plattenladen Thread

    danke....ernsthafte Pläne? ich komm
  4. Commander

    Metal Merchants - Der Plattenladen Thread

    gibt es in Hannover derzeit einen guten Laden? bin diese Woche mal in der Stadt
  5. Commander

    Melvins

    die gluey porch treatments, das wusste schon Matthias Herr in seinem ersten Metallexikon, ist eine der brutalsten Doom Alben überhaupt...neben frühen Swans, Winter, Hellhammer und Co...dad Dingens hat mich in den 80ern zutiefst verstört.
  6. Commander

    JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

    Anfangs fand ich das Album nur ok...irgendwie hat mir der Wumms gefehlt, das klang alles wie Painkiller mit angezogener Handbremse. Auch die Produktion fand ich so mittel. Aber das Album wächst, die Melodien packen oft erst nach einigen Durchläufen...Traitors Gate z.b. ist so ein Lied...
  7. Commander

    She said destroy - Neofolk for the masses

    der letzte Halbsatz gehört da nicht hin...grrr...und geht mit bearbeiten nicht weg...ich brauch jetzt noch mehr Laibach...und Carnivore
  8. Commander

    She said destroy - Neofolk for the masses

    wer will bei dem derzeitigen Mumpitz auch freiwillig Neofolker als Musiker genannt werden. Da wird ja selbst der friedliche Herr Tibet zum Hulk...was fehlt, ist mal wieder ein Klassiker...so richtig voller Hits und mit Niveau. Intro hat auch mal Michel Moynihan mit einem gleichnamigen Nordkorea...
  9. Commander

    She said destroy - Neofolk for the masses

    wobei ich nicht zu sehr meckern will...Jännerwein sind halt quasi das, was die ganzen Neo-Thrasher für die Thrash Metal Szene sind. Ganz ordentlich, aber weit von Reign In Blood und Kill 'em All entfernt:-) n paar schöne Lieder haben sie aber
  10. Commander

    She said destroy - Neofolk for the masses

    wenn man den klassischen Neofolk nimmt, stimmt das. Das letzte Blood Axis Album fiel mir da ein, aber der ursprüngliche Neofolk bezeichnete sich selbst ja nicht so, sondern stand auch stets für Weiterentwicklung...von daher passen Künstler wie Splinterskin und co sehr wohl. Jännerwein ist auch...
  11. Commander

    She said destroy - Neofolk for the masses

    wenn die teils mächtigen Gedichte nicht zum grossen Teil von dünnen Stimmchen und wackeligen Peter Bursch Anfänger Gitarrenakkorden voller Timingschwankungen dargeboten würden. und das sag ich als Fan von brüchigen Stimmen von Tony Wakeford oder Ian Read...oder der simplen, aber ergreifenden...
  12. Commander

    She said destroy - Neofolk for the masses

    Was ich schade find, dass in der deutschen Neofolkszene seit Jahren kreative Flaute herrscht. Während international Künstler wie Chelsea Wolfe, Wovenhand, King Dude, Splinterskin, Wolcensmen, Hypnopazuzu etc auch mal neue Wege gehen,genau wie alte Helden wie dee Blutharsch oder Sol Invictus...
  13. Commander

    Ascension

    Ich will keinen Roman schreiben, das Album ist grosses Kino. Eins dieser Werke, die am Anfang recht sperrig wirken, nicht greifbar, mit immer wieder neu geschlagenen Haken.Aber wenn man sich drauf einlässt und nicht die Aufmerksamkeitsspanne eines youtube 30 Sekunden mussichmalkurzreinhören...
  14. Commander

    Stormwitch

    war das nicht die Sängerin von Blue Season?da gab es vor vielen Monden mal ein Album...dann gab ich zumindest die Stimme mal im Ohr.
  15. Commander

    She said destroy - Neofolk for the masses

    so eine Pause kann mitunter ja auch sehr gut tun.Das sollten sich noch ein paar andere Künstler zu Herzen nehmen
  16. Commander

    She said destroy - Neofolk for the masses

    ob ein neues Crisis Album nötig ist,weiss ich nicht,aber live würd ich mir die alten Herren glatt mal anschauen.hab letztens noch die alte Peel Sessions gehört.Douglas ist heute aber nicht mehr dabei.Wobei der eh seit zwanzig Jahren keine guten Lieder mehr schreibt
  17. Commander

    Lunar Aurora

    wer ein Lied über Captain Future schreibt,hat eh gewonnen.Und der Herrscher von Megara würde Black Metal hören
  18. Commander

    She said destroy - Neofolk for the masses

    ok Tibets Hypnopazuzu Album war auch geil...Wakeford ist ja inzwischen auch wieder mit Crisis Musikern unterwegs,haben auf ein paar Punkfestivals gespielt
  19. Commander

    She said destroy - Neofolk for the masses

    oh da widersprech ich mal.ich mag sue Weiterentwicklung in Richtung kauzigen Prog Folk a la Comus und Co sehr gerne.Von den heilugwn drei Königen des Neofolk derjenige,den ich mir am liebsten anhör,was neue Sachen angeht.
Zurück
Oben Unten