Suchergebnisse

  1. Thakok-Ha

    Trimm Dich - Sport, Ernährung & Gesundheit

    Urlaub ist etwas Feines. Leider nicht so viel Zeit heute, daher wieder etwas Kleineres: Kommen wie üblich noch einige Kilometer An- und Abfahrt hinzu ...
  2. Thakok-Ha

    Trimm Dich - Sport, Ernährung & Gesundheit

    Heute kurze Runde mit meinem Arbeitskollegen: Für mich etwa doppelte Strecke dank An- und Abfahrt vom Startpunkt. Brocken von Göttingen aus ist schon eine Nummer. Bei mir waren die letzten 20 Kilometer der Route gefühlt immer deutlich länger ...
  3. Thakok-Ha

    Trimm Dich - Sport, Ernährung & Gesundheit

    Wie schon einmal angesprochen eine kleine Inspiration für alle Norddeutschen: Bin ich in den Jahren 2015 - 2017 mehrmals gefahren, einmal auch in Gegenrichtung. Da hat mir einmal gereicht, denn nach der fiesen kleinen Spitze am Ende - die dann ziemlich am Anfang kommt - bin ich in der Regel an...
  4. Thakok-Ha

    Trimm Dich - Sport, Ernährung & Gesundheit

    Eine kleine Runde zu Ostern (gestern gefahren, danach war ich zu müde, die Route nachzuzeichen): Fahrzeit etwa acht Stunden inklusive An- und Abfahrt zum Startpunkt, in Summe ergeben sich 155 Kilometer und 930 Höhenmeter.
  5. Thakok-Ha

    Trimm Dich - Sport, Ernährung & Gesundheit

    Grüße er den Brocken von mir, wenn es einmal soweit ist :D. Die Strecke von Elend (Ortschaft unterhalb von Schierke) ist problemlos mit einem Tourenrad befahrbar, über diverse Waldwege kann man ebenso das Tourenrad nehmen abgesehen von einigen Metern, die mit DDR-Beton ausgelegt sind (z. B. von...
  6. Thakok-Ha

    Trimm Dich - Sport, Ernährung & Gesundheit

    Danke, Grrrwarrd, da sollte ich einmal genauer schauen :).
  7. Thakok-Ha

    Trimm Dich - Sport, Ernährung & Gesundheit

    Das eine muss installiert werden, das andere "kostenlos" anmelden - erstmal nicht. Ich habe mal geschaut, wie ich mit den Möglichkeiten Googles die Strecke zumindest halbwegs rekonstruiert bekomme: Die eingezeichnete Strecke sind genau 100 Kilometer, Anfang und Ende fehlen. Die genauere...
  8. Thakok-Ha

    Trimm Dich - Sport, Ernährung & Gesundheit

    Was verwendest du denn für die Visualisierung? Ich möchte meine Strecke von gestern gerne teilen, Google Maps stellt aber im Routenplaner viel zu wenig Punkte zur Verfügung, um sie auf einmal darstellen zu können. Brauche da etwas, was deutlich mehr Zwischenpunkte zulässt ...
  9. Thakok-Ha

    Where no man has gone before - Der STAR TREK-Thread

    Hat es. Internet ist eben nicht Internet ;).
  10. Thakok-Ha

    Where no man has gone before - Der STAR TREK-Thread

    Dazu muss man wirklich nicht mehr sagen. Internetgeschwätz = Verschwendung von Lebenszeit, mal abgesehen davon, wenn man es wegen des innewohnenden Humors konsumiert. Ich war zunächst sehr skeptisch (wieder einmal an Uraltes - Picard - anknüpfen statt neue Wege zu beschreiten), bin aber...
  11. Thakok-Ha

    Der R.I.P.-Thread

    Neil Peart. Einer der Momente, an denen gefühlt die Welt deutlich an Farbe verliert und grauer wird. Eine der Bands, die ich seit langen Jahren immer wieder höre - und die einzige, für die ich bereit war, die immer höheren Preise großer Bands der letzten Jahre zu zahlen. Leider kam es aber nie...
  12. Thakok-Ha

    Kindermetal, Einsteigermetal??

    Man lernt nie aus. Kannte ich bislang nichts und braucht niemand. Was fuer Kinder zaehlt, ist die Freiheit, sich selbststaendig entwickeln zu koennen - eine Freiheit, die sie in der modernen Welt leider immer weniger haben (dank auch allgegenwaertiger Smartphones und anderen Bildschirmen, die...
  13. Thakok-Ha

    4 the Gamers

    Bei Diablo I auch...
  14. Thakok-Ha

    Solstice (UK)

    Wechsel am Mikrofon sind immer ein Problem. Mir gefallen die alten Varianten der Songs deutlich besser, wobei "mehr Frauen im Metal" von mir schon seit Jahrzehnten erwünscht sind (und ich hätte vor dem Hören nicht gedacht, dass das Urteil so ausfallen wird).
  15. Thakok-Ha

    Welche Scheibe läuft jetzt? - Death & Black Metal

    Gerade zur Weihnachtszeit ... erinnert irgendwie an einen mutierten Weihnachtsbaum.
  16. Thakok-Ha

    Der R.I.P.-Thread

    RIP Raymond Poulidor. Ich bin zwar nicht alt genug, um ihn persönlich fahren gesehen zu haben, aber die vielen Geschichten versäumt man nicht. Einer der sympatischeren Männer des Sports.
  17. Thakok-Ha

    Kennt einer, hat einer, weiß einer ...

    Da zeigt sich wieder einmal, wie weit ich inzwischen von kommerzieller Musik weg bin, denn ich kenne noch nicht einmal die Künstlerin. Aber klasse, denn der Empfänger ist für Hardrock wesentlich empfänglicher als für Geballer der Marke Kartikeya. Danke, Howdy.
  18. Thakok-Ha

    Kennt einer, hat einer, weiß einer ...

    Haha, klasse. Klingt abgesehen davon ganz interessant, muss die Band einmal in Ohrenschein nehmen.
  19. Thakok-Ha

    Kennt einer, hat einer, weiß einer ...

    ...ein halbwegs aktuelles Cover eines kommerziell erfolgreichen Popsongs von einer Metalband (am besten Power oder klassisch Heavy) aktuelleren Datums? Brauche ich als Rache für eine kürzlich an mich gesendete Mail ... mein bisheriger Favorit wäre die Kartikeya-Variante von Eyes Like Yours (die...
  20. Thakok-Ha

    Welche Konzerte besucht ihr als nächstes?

    In Planung: Insomnium (27.11.) und Delain/Arkona (28.11.), jeweils München/Backstage.
Zurück
Oben Unten