Suchergebnisse

  1. Nocturnus

    BLACK METAL MMXXIV - Sammelthread

    Wie viele Red Flags passen in einen Post? (Und damit meine ich nicht die chinesische :D)
  2. Nocturnus

    Borknagar

    o_O
  3. Nocturnus

    CHAPEL OF DISEASE

    Das Album gibt es gerade digital auf Bandcamp vorzubestellen für 1,50€ + 0,29€ Steuern. Der Preis gilt wohl bis zum Erscheinungsdatum. https://chapelofdisease.bandcamp.com/album/echoes-of-light
  4. Nocturnus

    Nornír - Black Metal aus Sachsen

    Gutes Ding! Wird hintenraus mit "Pest" und "Ere the world falls" richtig geil. Ob es mit Verdandi mithalten kann, wird die Zeit zeigen.
  5. Nocturnus

    Rotting Christ

    Sehe ich genauso. Ich mag Rotting Christ und ich liebe das letzte Sakis Tolis Soloalbum. Aber während dieses eine Hommage an RC-Midtempo Songs darstellt, ist das Neue "The seven seals..." nur ein lauwarmer Aufguss der Rituals. Tut nicht weh, brauche ich aber auch nicht.
  6. Nocturnus

    DAUÞUZ - Vom schwarzen Schmied (2021)

    Auf der Bandcamp Seite von Amor Fati kann man die Alben digital kaufen (keine Ahnung, ob alle...).
  7. Nocturnus

    CLOAK (US - ffo Tribulation, "Reinkaos", etc.)

    Wieso hat hier denn noch keiner was zu dem fantastischen Album geschrieben, das dieses Jahr herauskam...? Playlist: https://spotify.link/IOZ3VQrF6Cb
  8. Nocturnus

    BLACK METAL MMXXIII- Sammelthread

    Boréalys - L'héritage Atmospheric Black Metal aus Quebec, veröffentlicht von Northern Silence Productions. Kann eigentlich nix mehr schief gehen. https://borealys.bandcamp.com/album/lh-ritage
  9. Nocturnus

    Dimmu Borgir

    Mein Diskografie-Rating Playlist: https://open.spotify.com/playlist/7f14bBtqD504ZcaQ5OAruc?si=JEhThEyPQAmJKoJ4WxlduA
  10. Nocturnus

    UADA (aktuelles Album: “Crepuscule Natura”)

    Scheinbar gehöre ich zu den Glücklichen, denen schlechte Produktionen erst gar nicht auffallen. War nie Fan und hatte die Band nach Djinn komplett für mich abgehakt, wurde anhand eines FB-Posts aber neugierig. Und was soll ich sagen: meiner Meinung nach mit Abstand deren bestes Album. Gefällt...
  11. Nocturnus

    Gorgoroth

    Nana..... Weder Pentagram, noch Antichrist oder Incipit Satan rumpeln auch nur im Geringsten :acute:
  12. Nocturnus

    Gorgoroth

    Ja, gutes Ding. Auch wenn rein mathematisch die "Antichrist" den ersten Platz gemacht hat, ist die "Incipit Satan" mein Lieblingsalbum. Jede Menge Hits: A world to win Litani til Satan Unchain my Heart An Excerpt of X (Burzum lässt grüßen) sind sogar schön hintereinander (Tracks 2-5) und...
  13. Nocturnus

    Gorgoroth

    Falls nicht bereits passiert, unbedingt die "Incipit Satan" und "Quantos possunt..." nachholen!
  14. Nocturnus

    Gorgoroth

    Danke für Deinen Kommentar! Ich finde auf den unhörbaren Rumpelalben tolle Hits wie: Revelation of Doom (Under the sign of hell) Krig (Under the sign of hell) !!! Om kristen og jødisk tru (Destroyer) På slagmark langt mot nord (Destroyer) In die "Instinctus Bestialis" bin ich nicht reingekommen.
  15. Nocturnus

    Gorgoroth

    Mein Ranking Playlist (sofern auf Spotify verfügbar) https://open.spotify.com/playlist/0PTxy9kYefr9hzvK0bN704?si=64a9edca7bae4231&nd=1
  16. Nocturnus

    Cradle of Filth

    Danke für Deinen Beitrag! Ja, interessant wie da die Geschmäcker auseinander gehen. Ich kann Deine Sicht auf deren Musik überhaupt nicht nachvollziehen :D Ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich letzte Woche alle Alben (nochmal) gehört und jedes Lied nach meinem heutigen Geschmack bewertet...
  17. Nocturnus

    Cradle of Filth

    Habe mich letzte Woche mit der Cradle of Filth Diskografie beschäftigt:
  18. Nocturnus

    Rotting Christ

    Neues Album in der Mache, Zeit für eine Rückschau. Häschtäg: Listenwahn
  19. Nocturnus

    Paradise Lost

    Das Tool nennt sich Excel :D Datenerhebung und Visualisierung sind selbstgemacht. Hier noch eine Detailgrafik (Tool = PowerBI)
  20. Nocturnus

    Paradise Lost

    Paradise Lost war 1995 die Band, die meinen Musikgeschmack mit dem 2 Jahre vorher erschienenen Album 'Icon' nachhaltig umgekrempelt hat. Im Oktober werde ich sie zum ersten Mal live sehen. Grund genug für eine ultimative Rückschau und ein Ranking der 16 Studioalben.
Zurück
Oben Unten