Suchergebnisse

  1. R

    Heavy Metal Lockdown - 2-CD Sampler von Gordon Shumway

    Übrigens @Gordon Shumway , falls Du das Album nicht eh schon kennst, hier ein ganz heißer Tipp für DROID-Fans: DICTATOR - Moreover Imagination https://dictathor.bandcamp.com/album/moreover-imagination
  2. R

    Villagers Of Ioannina City

    Heute endlich aus Thessaloniki in physischer Form eingetroffen.
  3. R

    WARBRINGER - Weapons Of Tomorrow (24.04.2020)

    Das letzte Album hat sich bei mir schnell abgenutzt, aber die beiden Vorabsongs machen Hoffnung, dass die neue weniger gezwungen klingt. Bin gespannt! @kingrandy könntest Du den Threadtitel bitte anpassen - "Weapons Of Tomorrow" - danke!
  4. R

    Sammelwahn: Von welchen Bands braucht ihr alle Pressungen?

    Aus den 80ern kenne ich das Phänomen auch noch ansatzweise. Alle Ebony-VÖs aufzutreiben war mal so ein goal, allerdings hab ich mich da nie wirklich reingekniet.
  5. R

    Heavy Metal Lockdown - 2-CD Sampler von Gordon Shumway

    Hör Dir mal im Kontrast NYLITHIA an, dan wirken die EUPHORIA Sachen direkt organischer... ;) https://nylithia.bandcamp.com/album/goddamn-type-1
  6. R

    VEKTOR - Terminal Redux [06.05.2016]

    Die aktuelle EP "Goddamn Type 1" von NYLITHIA sollte auch dem ein oder anderen Vektorianer munden... https://nylithia.bandcamp.com/album/goddamn-type-1
  7. R

    Heavy Metal Lockdown - "Geschminkt, aber mit Eiern!" by Restless_Breed

    Ja, es sind männliche und weibliche Bands/Interpreten, deren Bandbreite von "üblich geschminkt" bis "maskenhaft geschminkt" reicht. Entweder die komplette Band, oder z.B. nur der Sänger/die Sängerin. :)
  8. R

    Heavy Metal Lockdown - "Geschminkt, aber mit Eiern!" by Restless_Breed

    Hm, der AOR-MTV-Vanilleeis-Link ist irgendwie knapp vorbei... Mid-Neunziger Hardrock aus Down Under, der sträflich unterbewertet geblieben ist. Die Sängerin ist - neben Ann Wilson - meine absolute Lieblingssängerin. Nach einer USA-Tour im Vorprogramm von Van Halen sollte die Karriere eigentlich...
  9. R

    Heavy Metal Lockdown - 2-CD Sampler von Gordon Shumway

    Zu AXEGRINDER fällt mir gerade noch ein, dass mir beim Hören des Songs auch kurz frühe SACRILEGE in den Sinn kamen.
  10. R

    Heavy Metal Lockdown - 2-CD Sampler von Gordon Shumway

    Komplette Tracklisten: CD 1 01. Droid - Cosmic Debt 02. Lost Century - Delivering the Sentence 03. Behind Enemy Lines - Flooded 04. Dark Quarterer - The Path of Life 05. The Mezmerist - Dead Ones Cry No More 06. The Cage (IT) - Guardian Angel 07. Wrathblade - Submersion 08. Synaptik - Human...
  11. R

    Heavy Metal Lockdown - 2-CD Sampler von Gordon Shumway

    Dass es ausgerechenet SMITH & SWANSON nur auf youtube gibt ist jammerschade. Die WARTECH Demos kenne ich sogar. Zeit, sich mal mit AXEGRINDER näher zu befassen. :)
  12. R

    Heavy Metal Lockdown - 2-CD Sampler von Gordon Shumway

    Vielen Dank für die Auflösung und Deine umfangreichen Anmerkungen - wertet die Sampler nochmal auf!
  13. R

    Van Halen

    Ja, es scheint bei der Wortsuchung zu bleiben... :D
  14. R

    Demolition Hammer Jr.

    Kann ich gut nachvollziehen, aus dem Grund hatte ich z.B. Detherous zunächst ignoriert, da mir das zu Death-lastig schien.
  15. R

    Van Halen

    Wobei ich Gillan - Coverdale jetzt auch nicht wirklich als Bruch empfinde.
  16. R

    Van Halen

    Ich finde, dass beide Parungen ziemlich deutlich differieren. Roth mit seinem halben Sprechgesang klingt für mich ganz anders, als Hagar und bei AC/DC finde ich ich die Unterschiede alleine durch die Höhe und Gepresstheit von Brians Gesang sogar noch deutlicher.
  17. R

    Van Halen

    Zwischen den bandinternen Sängern?
Zurück
Oben Unten