Suchergebnisse

  1. StephanCOH

    [Biete] Deaf Forever Jahrgänge 2018, 2019 und 2020 (1-5)

    Zum Verkauf stehen die Deaf Forever Hefte der Jahrgänge 2018 und 2019 komplett sowie der Jahrgang 2020, Hefte 1-5. Die Hefte wurden sorgsam behandelt und sind in gutem Zustand. Aus Nichtraucherhaushalt. Die Poster sind nicht mehr vorhanden. Für 2018 und 2019 hätte ich pro Jahrgang gerne 18...
  2. StephanCOH

    Agent Steel und Nachfolger...

    Das ist ganz schwierig zu sagen, denn letztendlich wird so gut wie jede Produktion mit "künstlichen Effekten" bearbeitet. Das Video bezieht sich ja darauf, dass nicht mit Autotune gearbeitet wurde, einer Möglichkeit, die Stimme nachträglich auf die gewünschte Melodielinie zu bringen. Die...
  3. StephanCOH

    Agent Steel und Nachfolger...

    Spannend, die Vocal-Tracks mal isoliert zu hören. Auch wenn sie nicht nachgestimmt sein mögen, so erscheinen sie doch reichlich editiert worden zu sein (zumindest habe ich den Eindruck, da reichlich Artefakte und wenig Flow zu hören).
  4. StephanCOH

    KING BUFFALO

    Sind sie. Kann ich allesamt uneingeschränkt empfehlen. Und wenn sich die Möglichkeit bietet (also wenn es wieder geht) unbedingt auch mal live ansehen.
  5. StephanCOH

    DEAF FOREVER - die achtunddreißigste Ausgabe

    Den Vergleich habe ich weder angestellt noch gerechtfertigt.
  6. StephanCOH

    DEAF FOREVER - die achtunddreißigste Ausgabe

    Natürlich ist es ein Meinungsartikel, aber eben ein gewichtiger. Ganz vorne im Heft, vom Chefredakteur formuliert, setzt er den Ton. Es ist ja nicht so, als würde da irgendein freier Kolumnist seinen Senf abgeben.
  7. StephanCOH

    DEAF FOREVER - die achtunddreißigste Ausgabe

    Heft lag gestern im Briefkasten, hab mich direkt auf die Mittagspause (dank Homeoffice) gefreut, um schon ein wenig schmökern zu können. Gleich nach dem Vorwort habe ich das Heft dann wieder weggelegt, die Lust auf's Durchblättern war mir vergangen. Eine derartig würdelose und pauschalisierende...
  8. StephanCOH

    Psychedelic / Surf / Space / Stoner Rock

    Danke für den Tipp.
  9. StephanCOH

    DEAF FOREVER - die siebenunddreißigste Ausgabe

    Am Wochenende habe ich dann auch den größten Teil der Ausgabe durchgearbeitet. Mein Highlight der Ausgabe, wenn auch bereits oft genannt, das Bob Mould Interview von @wrm. Hüsker Dü ist eine der Bands, die mir immer wieder begegnete, die ich aber nie selber gehört habe. Nach dem tollen...
  10. StephanCOH

    Trimm Dich - Sport, Ernährung & Gesundheit

    Ich trainiere schon seit vielen Jahren hier im lokalen McFit. So schlecht, wie das Image der Kette auch ist, so gerne besuche ich unser Studio. Da gibt es eine kleine Gruppe von regelmäßig hart trainierenden Typen (und auch Frauen), die sich allesamt respektieren und die gut miteinander...
  11. StephanCOH

    Die coolsten/schönsten DM-Plattencover

    Absolut. Man darf ja auch nicht vergessen, die Alben, um die es geht, sind vor fast 30 Jahren erschienen. Da war Earache ja auch noch ein eher junges Label und ich frage mich, ob die damals schon einen juristischen Berater für das ganze Vertragswerk hatten.
  12. StephanCOH

    Die coolsten/schönsten DM-Plattencover

    Earache antwortet dazu auf instagram. Laut denen werden Artworks von ihnen grundsätzlich nicht lizensiert (Ausnahme: "Realm Of Chaos" von Games Workshop), sondern werden im Auftrag des Labels gefertigt und gehen dann in den Besitz des Unternehmens über (vertraglich abgesichert usw.). Laut...
  13. StephanCOH

    Vinyl reinigen - wie macht ihr es?

    Die Flasche fasst so um die 120ml (geschätzt. Etikett ist ab). Der Schmodder in der Rille wird ja durch das Einweichen schon gut angelöst. Bei den Verschmutzungen, mit denen ich hier zu kämpfen habe, komme ich da mit Samt oder Ziegenhaarbürste (aus dem Kleinkinderbedarf) gut hin.
  14. StephanCOH

    10 Songs that founded Metal

    Rein von der Attitüde sehe ich die MC5 und Stooges auch als Vorreiter des Metal. Soundtechnisch ist es natürlich näher am Punk.
  15. StephanCOH

    10 Songs that founded Metal

    Ohne den Tritonus ginge im Metal aber auch nicht viel (außer vielleicht bei den happy Power Metal Bands). Und den haben Sabbath zelebriert.
  16. StephanCOH

    DEAF FOREVER - die siebenunddreißigste Ausgabe

    "Hector Savage aus Detroit! He, an den Boxer kann ich mich erinnern, äh, Ex-Boxer. Sein richtiger Name war "Joe Chicago"!" "Oh ja, er kämpfte unter dem Namen "Kid Minneapolis"." "Ich hab´ "Kid Minneapolis" kämpfen sehen! In Cincinnatti." "Nein, das war "Kid New York", der kämpfte in Philly."...
  17. StephanCOH

    DEAF FOREVER - die siebenunddreißigste Ausgabe

    Amon Düül II würden ja sogar bedingt ins DF passen. Fänd ich spitze, mal so eine Story über Krautrock. :top:
  18. StephanCOH

    Die coolsten/schönsten DM-Plattencover

    Den Eindruck habe ich durch seine Postings auch. Da stellt sich für mich dann die Frage, warum das nicht schon längst juristisch geklärt wurde (als vermutlich auch noch deutlich höhere Umsätze mit dem Merch erzielt wurden). Ich besitze leider keins der alten Shirts, aber da müsste ja eigentlich...
  19. StephanCOH

    Kickoff - Der American-Football Thread

    So richtig mag ich auch noch nicht zu glauben, dass die NFL Saison komplett gespielt wird. Die Regelung mit den zusätzlichen Byweeks und den Nachholterminen im Februar in allen Ehren, aber bei der gewaltigen Logistik, die hinter den Teamreisen steckt und der völligen Unberechenbarkeit der...
  20. StephanCOH

    Die coolsten/schönsten DM-Plattencover

    Das hat jetzt nur am Rande mit den Artworks selber zu tun, aber hier scheint es mir am besten hinzupassen: Dan Seagrave packt gerade die große Keule gegenüber Earache und Rock Saw (einem Hersteller von Puzzles) aus. Hintergrund ist wohl, dass Earache keine gültige Lizenz mehr für die Verwendung...
Zurück
Oben Unten