Suchergebnisse

  1. johnarch

    Konzerte und Festivals - Absagen und ihre Gründe

    Kein Konfessionsloser, Atheist, Agnostiker oder irgendeinem anderen Glauben Verfallener wurde je gefragt, ob er den Feiertag (oder jeden x-beliebigen anderen kirchlichen Feiertag) haben möchte oder nicht. Es gäbe für etliche Interessensgemeinschaften, Staatsangehörige, Andersgläubige usw...
  2. johnarch

    Der allgemeine Fußballthread II

    Echt schade...einer weniger, dem man immer nur zu gerne zugehört hat. Egal, ob bei ernsten Themen oder ob er mal freiwillig oder auch unfreiwillig komisch rüberkam. Und das er nun aufhört passt zu ihm. Obwohl auch diese Saison im Grunde mal wieder ein Erfolg für den SC Freiburg bedeutet erkennt...
  3. johnarch

    Der allgemeine Fußballthread II

    Ich kann da auch sehr gut trennen. Den ersten Satz würde ich so aber nicht für alle Pfeifenden unterschreiben, oft wird das ja schon sehr persönlich und der Mensch ist schließlich automatisch mit dem Träger verknüpft. Die Fähigkeit, diese feine Unterscheidung zu erkennen würde ich da nicht...
  4. johnarch

    Der allgemeine Fußballthread II

    Mir leuchtete noch nie ein, warum man Spieler einfach nur auspfeift. Für dumme (unfaire) Aktionen auf dem Platz schon, aber einfach nur, weil sie in einem anderen Verein spielen?!
  5. johnarch

    Der US-Metal Thread

    Wer Syris nennt muss auch die großartigen Syrus nennen... :) Auch wenn mich solche alten Demoaufnahmen, um ehrlich zu sein sogar solche Musik, aus Gründen der Geschmacksverschiebung lange nicht mehr so ansprechen wie noch vor einigen Jahren erinnere ich mich immer noch sehr gerne daran zurück...
  6. johnarch

    Der allgemeine Fußballthread II

    Und dass ein Club die Klasse mit weniger als 30 Punkten hält, vorausgesetzt der Bundesligist gewinnt die Relegation. Kam zumindest noch nicht häufig vor, glaube der HSV hatte mal vor ein paar Jahren (als sie noch Dino waren ) nur 28 Punkte am Ende… Mal abwarten, wie viele Punkte der FC oder...
  7. johnarch

    Der allgemeine Fußballthread II

    Ja, stimmt. Frankfurt kann man eigentlich auch nicht mehr ernsthaft zu den CL-Kandidaten zählen…ist also nur ein Zweikampf zwischen Dortmund und Leipzig entgegen meinem vorhin geschriebenen.
  8. johnarch

    Der allgemeine Fußballthread II

    Stichwort Abstiegskampf: Schon irgendwie eine seltsame Saison, in der sich eigentlich schon nach 2/3 einer Spielzeit nur noch 2 Mannschaften um einen Relegationsplatz streiten und der 15. sich schon einigermaßen sicher fühlen kann. Kann mich kaum an so wenig Spannung im Keller erinnern. Meist...
  9. johnarch

    Der allgemeine Fußballthread II

    Wäre allerdings auch schlimm, wenn das nicht der Fall ist. Dann könnte man wohl tatsächlich von kriegsähnlichen Zuständen sprechen...
  10. johnarch

    Der allgemeine Fußballthread II

    Mich zieht seit Jahren auch fast nichts mehr ins Stadion. Morgen fahren wir mit der Family allerdings nochmal nach Köln, allerdings zum Frauenfußball ins Stadion gegen Bremen. Meine Kinder wollten nochmal gerne, ihnen ist es aber vollkommen wurst, wer da über den Platz läuft.. Ich denke auch, da...
  11. johnarch

    Der allgemeine Fußballthread II

    Jetzt gibt es Krawalle nicht nur am Spieltag, sondern am Tag zuvor...zu viele Menschen, die ansonsten wohl keine Hobbys haben. Man wird es wohl nie verstehen. https://www.kicker.de/gladbach-200-personen-in-gewahrsam-nach-zusammenstoss-bei-choreo-vorbereitung-1001362/artikel
  12. johnarch

    Der allgemeine Fußballthread II

    Und was hat das mit den völlig bekloppten Ausschreitungen zu tun, die leider um fast jeden Verein herumgeistern?
  13. johnarch

    HELL OVER HAMMABURG Vol. 10 // 1. & 2. März 2024

    Klar. Jemanden fest nehmen beim Festnehmen kann dann aber auch wieder eins werden. Btw: Macht Spaß eure Berichte hier zu lesen, auch wenn ein wenig Neid bei mir ausgelöst wird. Vielleicht schaffen wir in den nächsten Jahren auch nochmal die Reise nach Hammaburg...Neptun Power Federation waren...
  14. johnarch

    SAUFEN! Thread - Welche Alkoholika bevorzugt ihr/trinkt ihr aktuell?

    Man kann ja auch mal absetzen während dem Trinken.
  15. johnarch

    Der allgemeine Fußballthread II

    Wie auch immer...Dass Steffen Baumann nicht der größte Taktiker mit einem Repertoire von zig verschiedenen Systemen ist dürfte wohl bekannt sein, in Köln fehlte zuletzt meiner Meinung nach einfach schon Plan B. Trotzdem kann man ihm das gesamte Vorgehen und im Speziellen die Sparpolitik des...
  16. johnarch

    Der allgemeine Fußballthread II

    Vorhin noch über einen Fakt am Rande über Andy Brehme gestolpert, der mir gar nicht bekannt war. 1989 war die italienische Liga die stärkste der Welt. Stars wie Marco van Basten, Rudd Gullit, Lothar Matthäus oder Diego Maradona spielten zu dieser Zeit dort. Aber Fußballer des Jahres in Italien...
  17. johnarch

    (Non-Metal-) Jahresrückblick 2023

    Nur damit ihr es wisst: Das hier ist ein sehr toller Thread, in dem ich schon das ein oder andere für mich entdecken konnte in kurzer Zeit, auf das ich ansonsten nie im Leben gestoßen wäre. Funerals kannte ich allerdings schon, und ja...in der richtigen Stimmung toll, aber nichts zum Wachwerden.
  18. johnarch

    Slayer

    Und ist nach wie vor auch eine der besten, wenn nicht die beste "neuere" Slayer-Scheibe... ...in meinem Universum.
  19. johnarch

    Welche Konzerte besucht ihr als nächstes?

    Freitag gibt´s endlich noch mal Live-Mucke....Napalm Death und Wormrot in Köln. Meshuggah und Mantar evtl. dann ebenfalls demnächst in der gleichen Stadt...wobei ich mir das aufgrund des Preises noch überlegen muss.
Zurück
Oben Unten