Suchergebnisse

  1. TheGunslinger

    RUSH - polarisierende Götter

    Ich hab Ende 2020 endlich Pearts Bücher gelesen. Dicke Empfehlung für alle, die das noch nicht getan haben.
  2. TheGunslinger

    DEAF FOREVER - die neununddreißigste Ausgabe

    Der zweite Teil des herrlichen Epic Metal-Specials hat den unschätzbaren Vorteil, dass ich davon schon wesentlich mehr Alben daheim hatte und daher nicht so viel Geld ausgeben musste. :D
  3. TheGunslinger

    ETERNAL CHAMPION

    Mittlerweile ist das Album bei mir auf dem Level vom Debüt, was ich zunächst zu sehr im Kopf hatte. Nicht, dass die Band sich total verändert hat, aber es brauchte eben etwas bei mir. Sehr gutes Album, eines meiner Favoriten 2020.
  4. TheGunslinger

    CHILDREN OF BODOM

    Ich durfte ihn 2x interviewen und fand ihn beide Male echt sympathisch. Voll bis oben hin und ein Rockstar-Poser vor dem Herrn, aber total sympathisch. :D Echt bitter, er war gerade mal drei Jahre älter als ich.
  5. TheGunslinger

    DEAF FOREVER - die achtunddreißigste Ausgabe

    Ich habe nun ca. 80% der Platten des Epic Metal-Specials durch, die ich vorher noch nicht kannte und muss ein wenig meckern - an mein armes Portemonnaie denkt wohl wieder keiner, was? :D
  6. TheGunslinger

    Armored Saint - Punching the Sky (VÖ 23.10.2020)

    Endlich zum Reinhören gekommen und auch der zweite Song der neuen Platte gefällt mir sehr. Schön, dass Armored Saint immer noch so konsequent Qualität abliefern.
  7. TheGunslinger

    COMMUNIC

    Ich hab Communic nach den ersten beiden Scheiben total aus den Augen verloren. Keine Ahnung warum, ich fand die echt gut.
  8. TheGunslinger

    HIGH SPIRITS - Safe on the other side (17.11.23)

    Ich glaube, High Spirits und ich werden keine Freunde mehr. Gibt immer ein paar Songs, die ich mag (hier jetzt "Restless", "Hearts will burn", "We are everywhere"), aber mehr auch nicht. Schade, eigentlich müsste die Mucke genau mein Ding sein. Aber live sehe ich High Spirits auf jeden Fall sehr...
  9. TheGunslinger

    Unleash The Archers - Apex

    Ich hab die Band mal in den YouTube Vorschlägen gehabt. Müsste mit "Cleanse the Bloodlines" gewesen sein, den ich ziemlich cool fand. Hab mir dann die Platte geholt, die mir sehr gefällt. Dass die aktuelle Scheibe im Heft den letzten Platz belegt, hat mich dann echt überrascht. Sooo schlecht...
  10. TheGunslinger

    Gamma Ray

    Gamma Ray mag ich immer noch, waren eben einer meiner ersten Metal Bands. Aber auf Albumdistanz haben die mich auch schon länger nicht mehr mitgerissen. Gute Songs finde ich aber dennoch jedes Mal.
  11. TheGunslinger

    RUSH - polarisierende Götter

    Manchmal braucht man sowas. Ich habe auch einige Bands, in die ich mich mittels eines Einstiegswerks "reinarbeiten" musste. King Diamond/Mercyful Fate und das "The Puppet Master" Album ist so ein Fall. Vielleicht zünden Rush ja nun bei dir. Und wenn nicht ... hey, du hast es immerhin probiert...
  12. TheGunslinger

    REFUGE / RAGE

    Ist halt ein Gimmick. Da habe ich schon wesentlich blöderes Merchandise von Bands gesehen. :D
  13. TheGunslinger

    Der BLIND GUARDIAN-Thread ("The God Machine", 02.09.2022)

    Eben, ich find Feuerwerk auch kacke und hab an Silvester wieder einige Idioten mitbekommen. Aber da die drei verantwortlichen Damen sich sofort gemeldet haben, gehe ich davon aus, dass die bereits große Schuldgefühle haben. Die Mistgabeln und Fackeln kann man also erstmal stecken lassen.
  14. TheGunslinger

    RUSH - polarisierende Götter

    Einer der besten, vermutlich sogar DER beste Drummer hat uns verlassen. Danke für alles, du Teufelskerl an den Kesseln.
  15. TheGunslinger

    ICED EARTH - 500 BPM in der rechten Hand

    Ich find ihn gut, aber Matt Barlow ist DIE Iced Earth Stimme für mich. Stu Block macht seinen Job aber auch klasse. Nur mit dem Ripper hat mir die Band nicht mehr so gefallen, obwohl es auch auf seinen zwei Alben ein paar echt gute Songs gab.
  16. TheGunslinger

    SENTENCED / POISONBLACK

    Auf jeden Fall. Seitdem ich hier reingeschaut habe, höre ich die Band auch wieder recht oft.
  17. TheGunslinger

    ICE SWORD - Epic-Kauz Metal aus den USA

    Ich höre später mal rein, bin schon gespannt.
  18. TheGunslinger

    SENTENCED / POISONBLACK

    Gerade mal wieder die "Down" eingelegt. Ich vergesse immer wieder, wie viele großartige Songs die Band geschrieben hat. Mit Poisonblack bin ich nie warm geworden, aber Sentenced waren echt großartig. Zum Glück habe ich sie insgesamt 5x auf der Bühne sehen können.
  19. TheGunslinger

    Visigoth

    Sehe das mit der Liveaufnahme ja jetzt erst - Danke! Sehr cool von dir!
  20. TheGunslinger

    Sonata Arctica - The Ninth Hour (07.10.2016)

    Trifft es ziemlich gut. Die "Reckoning Night" hab ich seinerzeit auch noch oft gehört, aber danach ... Hat was von "Wir wären gerne Queen, haben aber weder die musikalischen Fähigkeiten noch das Charisma dazu!"
Zurück
Oben Unten