Suchergebnisse

  1. W

    Keep It True XXI 2018 Lauda Königshofen

    Hi Leute! Sorry für das Crossposting, da ich's auch schon im Verkaufsforum hier (sowie dem SMB) geschrieben habe, aber die Zeit etwas eilt, wollte ich hier auch mal noch fragen - hat hier jemand noch Bedarf an einer KIT-Karte (zum Ticketpreis natürlich)? Falls ja, PN oder antwort hier :) EDIT...
  2. W

    US Death Metal, vom Beginn bis jetzt

    Danke Leimy&Lobi (das klingt irgendwie comicmäßig *g*), Denial gefallen schon mal sehr gut, und die finnischen Klassiker werde ich auch mal anpacken, denke ich. Das wird dann aber off-topic hier, also frag ich beizeiten mal im entsprechenden Thread :)
  3. W

    Allgemeiner Prog...

    Gefallen mir beide sehr, "Selling England By The Pound" aber noch etwas mehr. Wäre der nächste Schritt dann "Lamb on the Broadway" or doch erst mal noch was von den älteren wie "Nursery Cryme" oder "Trespass"?
  4. W

    US Death Metal, vom Beginn bis jetzt

    Ich nutze jetzt einfach mal die Nennung hier, um nach paar Sachen, die ähnlich wie Funebrarum klingen, zu fragen. Werden wohl auch vornehmlich amerikanische Bands sein, da ich auf das meiste SWE-Zeug irgendwie nicht mehr so kann, gerade Sunlight-Sound sollten die Sachen nicht haben. Wichtig...
  5. W

    Alitor (aktuelles Album: II)

    Habe mir die bandcamp-Seite auch angeguckt, weil mir das auf den ersten Hör richtig gut taugt, und wenn ich das richtig verstanden habe, kriegt man auch bei Kauf des Albums nicht den vollständigen Download, sondern nur die drei Songs. Liegt daran, dass Witches Brew überhaupt nur diese Songs des...
  6. W

    Welpen vs. Dinos

    Ich finde das recht natürlich, aber nicht nur aus den genannten Nostalgiegründen: Bei bekannteren und frenetischer abgefeierten Namen hört man meiner Erfahrung auch als Jungspund länger und intensiver rein, bei neuen wie auch alten Alben, um zu sehen, worum der ganze Zinnober denn gemacht wird.
  7. W

    Brutal Thrash

    Genau daher, und da gibt es eben auch nur die Diskografie als Paket. Ich fürchte, zurecht, und habe deswegen davor nicht reingehört, weil der Preis trotzdem auch inklusive Porto ok war. Dann mal sehen bzw. hören :)
  8. W

    Brutal Thrash

    Soeben kam die Entropy-Diskografie auf CD bei mir an - bezüglich der Sachen nach dem Debüt brauch ich mir aber keine großen Hoffnungen machen, oder? o_O
  9. W

    Brutal Thrash

    Morbid Saint war wohl die Band, nach der ich mir dauernd mein Gehirn zermartert habe, und die mir nicht einfiel! Nach Anhören der Beispiele fallen mir vor allem zwei Dinge auf: Erstens finde ich alles davon ausnahmslos geil, zweitens sind die Bands alle etwas weniger steril und "deathig" als...
  10. W

    Brutal Thrash

    Devastation wollte ich mir schon länger mal holen, in die anderen höre ich nachher rein. Wenn's um Bands der von dir beschriebenen Szene geht, kann ich leider nix beitragen, und Thrash ist sowieso nicht so ganz mein Gebiet. Mir fallen also höchstens noch paar Bands ein, die ich aus irgendeinem...
  11. W

    Brutal Thrash

    Ich hatte mir tatsächlich überlegt, so einen Thread zu eröffnen, da es hier ja einige solche Sammelthreads gibt, und ich persönlich die auch sehr mag, um mich durch die Links zu arbeiten und neue Musik zu entdecken. Dew-Scented könnte man wohl auch noch dazu zählen, auch wenn die schon ihren...
  12. W

    LIPID - brutaler Thrash Metal

    Ich halt die Bandvorstellung mal kurz, da ich über die Band absolut gar nix weiß :DAber vorgestern habe ich mir die ohne große Erwartungen angeschaut, und war von der Energie und Tightness, mit der die ein absolut brutales Set humorlos (zumindest bis zum Final-Countdown-Cover o_O) runtergezockt...
  13. W

    4 the Gamers

    Gab es letztens endlich in einem GOG-Sale und wurde verhaftet - und "Beneath A Steel Sky" gibt/gab es bei GOG sogar kostenlos ;) Gerade spiele ich aber noch "Resonance", ein weiteres (wie Gemini Rue) Adventure von Wadjet Eye. Scheint recht gut zu sein, auch wenn mich manche Sequenzen, bei denen...
  14. W

    Scorpions

    Hab bis jetzt nur die "Blackout", die finde ich aber schon sehr geil. Mal sehen, welche ich mir als nächste hole :)
  15. W

    Persönlich Wichtigstes Death/Thrash/Black Metal Album

    Thrash Metal: Metallica - Master of Puppets war mein Metal-Erweckungserlebnis. Davor kannte ich nur S&M o_O Death Metal: Death - Leprosy Weiß noch, wie ich bedübelt bei nem älteren Kumpel saß, der sich ne Weile schlafen gelegt hat und mir gesagt hat, ich solle doch einfach mal seine LPs...
  16. W

    Neue "Heavy Metal Oper" in Memmingen

    Ich bin zwar nicht mehr dort wohnhaft, aber komme auch aus dem schönen Illertal :verehr:
  17. W

    Blue Öyster Cult

    Die Box war einer der besten Einkäufe dieses Jahr! Außerdem werde ich morgen zwecks Missionierung einen Sampler mit eingängigen Songs basteln.
  18. W

    VAUXDVIHL

    Habe die Scheibe (noch) nicht, aber die wurden mir auch schon mal nahegelegt. Der Song "Separate Ends" klingt auch total großartig, und ich finde zumindest den auch nicht so unterkühlt, wie ich es öfter im Web gelesen habe, finde z.B. die APSOG von Fates Warning zu kühl, dies hier aber nicht...
  19. W

    Dead Congregation - Promulgation Of The Fall

    Erst vorhin wieder gehört, wohl mein DM-Album des Jahres :)
  20. W

    THIN LIZZY im Blut

    GYPSYHAWK Liedtitel steht für sich!
Zurück
Oben Unten