Suchergebnisse

  1. MetalGoat

    4 the Gamers

    Mein Lieblings Souls ist das Demon Souls Remake (das Original hatte ich nie gespielt). Da bin ich bis in das NG++ vorgedrungen und hab es platiniert. Ab DS 3 wurde es mir viel zu schnell. Elden Ring habe ich deshalb auch abgebrochen.
  2. MetalGoat

    4 the Gamers

    Mich fesselt gerade FF 7 Remake Intergrade. 27 Jahre ist das Original schon alt. Ich habe das damals gespielt, seitdem aber nicht mehr. Aber trotz der langen Zeit kommt mir das alles so bekannt vor. Dann kann ich bald direkt mit Rebirth weitermachen.
  3. MetalGoat

    Musiker - Gear

    Den musste ich gerade mal googlen. Das sieht aber sehr unbequem hoch aus. So könnte ich nicht spielen.
  4. MetalGoat

    Musiker - Gear

    Wer braucht am Bass schon die Töne über den 5. Bund hinaus.:D
  5. MetalGoat

    Musiker - Gear

    Da bin wohl die Ausnahme hier. Lächerlich tief hängende Instrumente finde ich ja schon peinlich. :D Ich finde Lupus von Kadavar trägt seine Gitarre extrem lässig auf einer Höhe, die wohl jedem Punkrocker 1 m zu hoch ist. Ich liebe die Band ja, aber über den tief hängenden Bass amüsiere...
  6. MetalGoat

    Musiker - Gear

    So und nicht anders. Die Gitarre hängt dann bei mir am Gurt und berührt den Oberschenkel nur leicht. So ist es kaum ein Unterschied zum Stehen. Ist nicht nur für die Greifhand besser, auch die rechte Hand ist deutlich lockerer, da die Schulter nicht nach hinten gedrückt wird und der Winkel im...
  7. MetalGoat

    Green Day ("Saviors" VÖ 19.01.2024)

    Das! Dookie ist immer noch eins meiner Lieblingsalben, erstmals gekauft mit 12 im Ungarn Urlaub auf Tape. Was es so genial macht ist definitiv Bass und Drums. Der Bass auf Longview oder die Bridge von Welcome to Paradise sind legendäre Bassriffs. Die simple Schrammel Gitarre wird auf dem...
  8. MetalGoat

    Abartigkeiten der Konzertentwicklung

    Also meine 2 letzten Konzerte waren Elder und King Buffalo. Ticket + Vinyl + Shirt waren 70-80 € Kommt doch bei Revolverheld hin. Ich vermute auch dass der alleinige Ticketpreis doch einiges höher wäre als bei oben genannten.
  9. MetalGoat

    [Biete] Squier 40th Aniversary P-Bass,Vintage Edition, mit Pickup Upgrade

    Servus, ich verkaufe diesen schönen Bass. Alles dazu in der Anzeige. Schreibt mich gerne auch hier im Forum an. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/squier-40th-aniversary-p-bass-vintage-edition-mit-pickup-upgrade/2619844870-74-4317
  10. MetalGoat

    Euer Spotify Jahresrückblick

    Lieblingsband sollte klar sein. :top:
  11. MetalGoat

    Psychedelic / Surf / Space / Stoner Rock

    War leider soundmäßig nicht so toll. Stand aber halt direkt mittig vor der recht niedrigen Bühne so 50 cm vom Basser entfernt, weiter hinten wäre evtl. besser gewesen. Es war halt auch viel zu laut für den kleinen Schuppen. Alle 3 mit ihren fetten Hiwatt Amps. Viele Gitarrenläufe und Melodien...
  12. MetalGoat

    Euer Spotify Jahresrückblick

    Alter, was war denn am 22.08. los? Fast 23h gestreamt o_O
  13. MetalGoat

    Euer Spotify Jahresrückblick

    Bis auf Hazemaze habe ich alle auch dieses Jahr live gesehen.:jubel: Ja ich bin brav: Deshalb sind die Top 5 Songs auch alle vom gleichen Album. Das neue Elder wurde halt am öftesten gehört.
  14. MetalGoat

    Musiker - Gear

    Ist es bei der Klampfe nicht eher übel wenn man mehr als Powerchords darauf spielt? :D
  15. MetalGoat

    Musiker - Gear

    Der ist nicht matt, metallic schwarz.
  16. MetalGoat

    Musiker - Gear

    NBD, Squier Paranormal Rascal Bass Ich bin ja die letzten Jahre ausschließlich auf Shortscale unterwegs gewesen. Aufgrund einer Fingerverletzung aber komplett von Finger auf Pick Spiel umsteigen müssen. Da waren mir meine Mustangs zu unbequem, das Handgelenk lag immer auf der Kante des Body...
  17. MetalGoat

    4 the Gamers

    Ich habe es jetzt nochmal mit Elden Ring probiert, aber mir sind die FROM Sachen seit DS 3 einfach zu schnell, mit ihren hyperschnellen endlos Combo Bossen, die unendlich Ausdauer haben. Schade, denn die Welt von Elden Ring ist der Hammer. Ich habe vor vor kurzem das Demon Souls Remake...
  18. MetalGoat

    Musiker - Gear

    Die meisten gefallen mir auch nicht, besonders diese mit den krassen getigerten Decken. Aber die hat es mir angetan. Den Gurt hatte ich hier ewig liegen, nie benutzt weil zu rutschig, aber die Gitte ist so schön ausbalanciert dass man es nicht merkt. Optisch passt er so gut als hätte er auf die...
  19. MetalGoat

    Musiker - Gear

    Ich bin in letzter Zeit doch mehr in Richtung LP-Style gedriftet. Seit letzter Woche wohnt nun diese Schönheit bei mir: PRS SE McCarty 594 (Vintage Cherry, Rot ist echt doof zu fotografieren) Klingt und spielt sich sich absolut traumhaft.
  20. MetalGoat

    Psychedelic / Surf / Space / Stoner Rock

    Heute geht es zu Elder. :jubel: Vor kurzem King Buffalo mit Slomosa war ein Hammer Gig. Selten so einen drückenden Bass gehört wie bei King Buffalo. Slomosa sind live auch eine Macht.
Zurück
Oben Unten