Suchergebnisse

  1. Horse Rotorvator

    Allgemeiner Bücher-Thread

    Update: Ray hatten sie leider nicht, hingegen etwas von Clark Ashton Smith. War mir aber dann leider etwas zu teuer. So wurden es für heute "nur" die polnischen Schauergeschichten. Dafür schnappte ich mir aber noch eine gebundene Ausgabe von "Melmoth der Wanderer" auf Deutsch für einen sehr...
  2. Horse Rotorvator

    Allgemeiner Bücher-Thread

    Danke für deinen Input. Machen kenne ich und hab ich auch was aus der Reihe, habe ich vergessen zu erwähnen. Machen mag ich eigentlich sogar noch besser als Blackwood. Poe ist eh klar :) Aber von Clark Ashton Smith habe ich tatsächlich noch nichts gelesen, mal schauen, ob sie was von ihm haben...
  3. Horse Rotorvator

    Allgemeiner Bücher-Thread

    Gute Idee, aber das eine schliesst das andere ja nicht aus ;)
  4. Horse Rotorvator

    Allgemeiner Bücher-Thread

    Weiss nicht genau, in welchen Thread die Frage am besten passt, aber: Letztlich entdeckte ich in einem Antiquariat in meiner Stadt viele verschiedene Werke aus der Phantastischen Bibliothek von Suhrkamp, also diese Reihe aus den 90-er (?) Jahren. Das Antiquariat hatte sicher so um die 40-50...
  5. Horse Rotorvator

    Chelsea Wolfe

    Gerüchten zufolge spielt sie möglicherweise an der Kilbi ...
  6. Horse Rotorvator

    ROADBURN 2023 (Tilburg NL / 20.-23.04.2023)

    Ausser du natürlich :) Part 1 schon geguckt
  7. Horse Rotorvator

    ROADBURN 2023 (Tilburg NL / 20.-23.04.2023)

    Niemand mehr etwas dazu zu sagen? :) Da ich dieses Jahr nicht am Start war, hoffe ich auf Berichte.
  8. Horse Rotorvator

    29.09.23-1ST ANTIFASCIST BLACK METAL GATHERING(Bern, CH)

    Meiner bescheidenen Meinung nach ist der Dachstock eine der besten Konzertlocations der Schweiz - mit sehr guter Soundanlage und nettem Personal.
  9. Horse Rotorvator

    SUNN O))) EU Autumn Live Dates 2023

    Ich wiederum bin etwas neidisch, dass du Ambient/ Drone-Göttin Kali Malone kriegst, aber ja, Nadja ist auch ganz okay :)
  10. Horse Rotorvator

    Weyes Blood

    Phase würd ich nicht sagen, gibt einfach noch so viel andere tolle Musik. Aber mit dem letztjährigen Album wollte ich mich schon lange beschäftigen, da kommt doch der Thread ganz passend :)
  11. Horse Rotorvator

    Weyes Blood

    Ich kenne nur das Vorgängeralbum Titanic Rising, das dafür in- und auswendig. War 2019 wohl eines meiner am meisten gehörten Alben. Allerdings ist das Ganze schon sehr poppig, darauf muss man sich einlassen können. Vor Corona konnte ich WB auch noch live sehen, blieb mir sehr gut in Erinnerumg...
  12. Horse Rotorvator

    electronica | idm | ambient | experimental

    Wusste nicht so recht, wohin damit, aber hier scheint es noch am wenigsten unpassend aufgehoben: Es gibt eine neue Coil-Tribute-Compilation von This Immortal Coil, die zweite nach The Darg Age of Love (2009). Die neue heisst The World Ended A Long Time Ago und überzeugt mich von A bis Z. Mit...
  13. Horse Rotorvator

    Metal im TV

    Und jetzt gerade Earth im Stream!
  14. Horse Rotorvator

    EROS AT ARMS (Dynamo, Zürich 25.04.2020)

    Danke für eure Berichte. Ich war nur am Samstag vor Ort und fasse mich kurz: S S S S war (wie immer) grossartig. Aber ich bin auch Fanboy, kann man nichts machen ... Valborg haben mich leider nicht abgeholt, fand ich ziemlich langweilig. Dakhma: Kann die Kritik am Bühnenbild schon verstehen...
  15. Horse Rotorvator

    EROS AT ARMS (Dynamo, Zürich 25.04.2020)

    Wer etwas mit Ambient-/Industrial-Soundscapes und im weitesten Sinne Techno anfangen kann, sollte sich am Samstag den Openener S S S S anschauen.
  16. Horse Rotorvator

    Roadburn 2021

    Das mit den Preisen stimmt, wobei man fairerweise sagen muss, dass man eigene Verpflegung und Getränke praktisch ohne Kontrolle aufs Gelände bringen kann. Kenne ich so auch von keinem Festival (in dieser Grösse). Plus all die Essmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe ... Den Seitan-Truck der...
  17. Horse Rotorvator

    Roadburn 2021

    Kann ich auch gut verstehen, ein entspanntes Wochenende sieht definitiv anders aus ...
  18. Horse Rotorvator

    Roadburn 2021

    Geplant war es, doch dann ging es spontan zu Tau. Zum Glück kann man beim RB nicht so viel falsch machen und kriegt in der Regel immer etwas Gutes auf die Ohren ... Kann man sich Ordigort irgendwo anhören?
  19. Horse Rotorvator

    Roadburn 2021

    Samstag: Am Samstag startete der Festivaltag früh mit Midwife, die mit ihrem shoegazigen Bedroom-Pop die Herzen schnell auf ihrer Seite hatte. Ein sehr gemütlicher sowie starker Einstieg in den dritten RB-Tag. Danach ging es gleich weiter mit Divide and Dissolve, einem Zweigespann mit Doom und...
  20. Horse Rotorvator

    Roadburn 2021

    Habe mal etwas ausführlicher meine Eindrücke zum diesjährigen Roadburn niedergeschrieben: Donnerstag: Der Start in das diesjährige RB erfolgte mit Big Brave am frühen Donnerstagnachmittag. Einfach eine coole Band, auch wenn mir das neue Album (von dem sie wohl das meiste gespielt haben)...
Zurück
Oben Unten