Suchergebnisse

  1. Felix 1666

    EXCITER

    Warum habe ich immer solche Drama-Queen-Bands, auf die ich stehe? Scheiße, hatte mich echt auf ein Album in der Long Live the Loud etc. Besetzung gefreut. Andererseits hätte die Band die nicht unterdrückbaren Erwartungen vermutlich ohnehin nicht erfüllt. Also vielleicht besser so. Und bei aller...
  2. Felix 1666

    DEAF FOREVER - die fünfundzwanzigste Ausgabe

    Wenn man liest, welchen Schwierigkeiten / Herausforderungen sich ein Konzertveranstalter ausgesetzt sieht und man dann gleichzeitig die Unmenge an Tourdaten weiter hinten sieht, kommt man ja unweigerlich zur Frage, warum sich anscheinend so viele Leute dem Stress der Konzert-Organisation...
  3. Felix 1666

    VENOM

    Auf freundliche Einladung von zopilote (danke dafür!) gebe ich dann halt auch mal hier kurz meinen Senf dazu. Die ganze Frühwerke-Diskussion verstehe ich seit frühester Metal-Sozialisation nicht. Ich stand 1983 total auf die Lick It Up von Kiss (heute noch perfekt!) und habe damals schon nicht...
  4. Felix 1666

    DEAF FOREVER - die fünfundzwanzigste Ausgabe

    Ich finde immer, dass die ersten beiden Alben etwas zu gut bzw. "At War with Satan" deutlich zu schlecht wegkommt, wenn es um die Anfänge von Venom geht. Wenigstens haben zwei Redakteure den gigantischen Titelsong als beste Venom-Nummer überhaupt in der Liste aufgeführt. Mantas kommt...
  5. Felix 1666

    Der SODOM-Thread

    So erbittert wie hier um "gelangweilt / nicht gelangweilt" gestritten wird, habe ich fast den Eindruck, der olle Tom und seine Schergen haben genau den Auftritt hingelegt, den sie hinlegen wollten. Was gibt's denn in sachen Promotion besseres als Polarisierung? Uli und Kalle sagen: nix. Ist...
  6. Felix 1666

    Der SODOM-Thread

    Kein Dissens. Ich habe ja nicht dauernd wechselnde Setlists gefordert, sondern sprach von 2 -3 Titeln, die eine Brücke zur Neuzeit bilden könnten. Das sollte meines Erachtens möglich sein.
  7. Felix 1666

    Der SODOM-Thread

    Old school hin oder her - Angelripper ist der authentischste deutsche Langzeitmetaller, unter anderem gerade deshalb, weil er aus seinen sonstigen Hobbies / Betätigungen keinen Hehl macht. Postkarten von Gelsenkirchen/Buer zu sammeln steht jetzt nicht unbedingt im Lehrbuch für coole Typen...
  8. Felix 1666

    IRON ANGEL

    Kann jemand bitte die VÖ dieser U.D.O.-Karikatur noch stoppen und dem einst heiligen Namen "Iron Angel" eine (weitere) Schande ersparen?
  9. Felix 1666

    DEAF FOREVER - die dreiundzwanzigste Ausgabe

    wrm, mein "Nichts gegen die Alten" hast Du wohl nicht lesen wollen. Selektive Wahrnehmung ist ja auch okay und mir war schon klar, dass meine Meinung Widerspruch hervorrufen wird. Eine gewisse Meinungsvielfalt macht so ein Forum ja auch interessant.
  10. Felix 1666

    DEAF FOREVER - die dreiundzwanzigste Ausgabe

    Offen gesagt finde ich, das dies die enttäuschendste DF-Ausgabe bisher ist. Mehr noch, sie ist einfach schlecht und fühlt sich dank der Überpräsenz uralter Gestalten wie Rory G., Jutta W., Axel R. P. usw usf an wie eine classic rock Ausgabe... Bei den Fotos von Metal Assault und Hell over...
  11. Felix 1666

    IRON ANGEL

    In der Tat sind diese ganzen Comeback-Alben nach durchschnittlich 128,5 Jahren Funkstille eine dubiose Geschichte, da oftmals nur noch ein oder zwei Pappnasen von früher dabei sind, die bierbäuchigen Doppelkinn-Typen nichts mehr mit den energetischen Hüpfern von früher zu tun haben (okay, wir...
  12. Felix 1666

    EXCITER

    Sei Dir gegönnt. Ich wollte, ich könnte dieser Grütze auch etwas abgewinnen. Aber irgendwie hat ja jede Band ihre(n) Durchhänger. Außer natürlich Slayer (hüstel, hüstel...)
  13. Felix 1666

    IRON ANGEL

    Hellish Crossfire schlägt die Winds of War für mein Dafürhalten ganz klar. Schon die Frisuren und Klamotten der Knaben auf dem Backcover sahen aus nach Warlock 2.0... Trotzdem war die WoW dank "Vicious" und vier, fünf anderen Titeln kein Brechmittel, der wahrer Klassiker bleibt aber das Debut.
  14. Felix 1666

    EXCITER

    Exciter haben allein mit dem Trio "I am the beast", "Victims of sacrifice" und "Beyond the gates of doom" mehr richtig gemacht als manch andere Combo in ihrer ganzen Karriere. "Long Live the Loud" ist nicht die beste Scheibe aller Zeiten, aber sie hat einen unglaublich guten Sound, mindestens 5...
  15. Felix 1666

    Biff Baff - Das beste Saxon Album (und Saxon allgemein)

    Ich kaufe ein Album entweder aus Loyalität oder weil ich von geiler Mucke ausgehe und im besten Fall aus beiden Gründen gleichzeitig. Saxon gehören für mich zur ersten Kategorie, was ich aber nicht negativ meine. Die Musik ist halt genau so gut abgehangen wie die Stories von Biff und ich...
  16. Felix 1666

    Der SODOM-Thread

    Herr Panzergeneral, ernsthafte Rüge! Wenn Sie schon meine Gedanken zu den Bewertungen der Sodom-Scheiben lesen können, dann bitte richtig. Die Sodom ist eine 6 und In War and Pieces eine 6,5 - aber mit den ganzen anderen Punktzahlen gehe ich absolut kondom.
  17. Felix 1666

    Der SODOM-Thread

    Solange Blackfire auf der Bühne etwas weniger seltsam herumschwankt wie während seiner kruden Statements auf der DVD ist doch alles auf der richtigen Spur.
  18. Felix 1666

    Der SODOM-Thread

    Tom hat offenbar alles richtig gemacht mit Rauswurf und Neubesetzung. So viel talk of the town waren Sodom schon lange nicht mehr, wenn man die Anzahl der Reaktionen hier sieht.
  19. Felix 1666

    Biff Baff - Das beste Saxon Album (und Saxon allgemein)

    Schließe mich allen an, die den Motörhead-Tribut klasse finden - das dürfte vermutlich das Highlight auf der neuen Scheibe sein, zumindest wäre es das neben dem Titeltrack auf "Battering Ram" oder neben "Made in Belfast" auf "Sacrifice" gewesen. Darüber hinaus ist Biff für mich nach dem Tod...
Zurück
Oben Unten