Suchergebnisse

  1. Necromansy

    The Show Must Go On - Der Queen-Thread

    Wenn du das Gegensatzpaar sakral vs. profan auf die Musik überträgst, dann lassen sich bspw. die Momente auf Queen II sowohl musikalisch als auch textlich in die erste Kategorie einordnen. Die Unterscheidung ist sicherlich nicht erschöpfend, dafür ist Queen zu komplex, aber vereinfachend kann...
  2. Necromansy

    The Show Must Go On - Der Queen-Thread

    Ich finde bei beiden Songs das Songwriting ziemlich schwach. An Jesus nervt mich am meisten der langweilige Chorus. It's late ist mir wesentlich zu weltlich und klingt, als hätte die Band versucht gleichzeitig einen epischen, aber radio-adequaten Song zu schreiben. Das riecht auch sehr nach...
  3. Necromansy

    Der SODOM-Thread

    Wie peinlich, du hast recht! Hatte noch was Anderes im Kopf, aber das habe ich scheinbar imaginiert. Es sei denn, es gibt noch ein Video, wo Toto links unten im Bild zu sehen ist, sehr schlecht ausgeleuchtet und noch ein bisschen privater erzählt. Mag aber, wie gesagt, falsch erinnert sein.
  4. Necromansy

    Der SODOM-Thread

    Random Frage: Hat jemand den Link zu dem Toto Interview, wo er erzählt, wie er bei der Final Sign versucht hat den Chris aufzupeppeln? Find das nicht mehr. Möglicherweise gelöscht?!
  5. Necromansy

    The Show Must Go On - Der Queen-Thread

    Ich bin da sonst auch Traditionalist. Das heisst für mich persönlich aber, dass ich bis The Game fast jedes Album durchweg vergöttere. Momentan find ich ADatR am besten, früher war II mein absoluter Liebling. Generell hat das sicherlich was mit den stilistischen Veränderungen zu tun, aber...
  6. Necromansy

    Thrash 2024

    Einmal das und ausserdem kann ich diese Font nicht mehr sehen. Das sah von Anfang an nach Metalcore aus und scheint jetzt etabliert zu sein für jedes "Metal Guitar Cover" von You're my heart, you're my soul oder so. Der neulich veröffentliche Song von dem Album war auch ziemlich uninteressant...
  7. Necromansy

    The Show Must Go On - Der Queen-Thread

    Ich finde die Disco-Songs fast allesamt gut oder zumindest interessant. Die Rock-Dinger hingegen können m.E. gar nichts. Man hört ganz gut, dass die Band eigentlich überhaupt nicht wusste, wohin sie wollte und personell zeitweise kaum noch funktionierte. Under Pressure passt eigentlich nicht zum...
  8. Necromansy

    Der Manowar-Thread

    Wie groß ist der Druck bei diesem Anbieter? Ich mag es nicht, wenn die Hälfte des Motivs in der Hose verschwindet oder in den Schritt hängt.
  9. Necromansy

    MANTAR (Brachial. Brutal. Bremen.)

    Ich finde die Kritik hier nicht gerechtfertigt. In den Statements der Band kommt auch vor, dass einige Veranstalter*innen darum gebeten haben Konzerte absagen zu dürfen, weil die Kalkulationen dementsprechend aussehen. Schlichtweg ist der Vorverkauf ein Indikator, mit dem natürlich kalkuliert...
  10. Necromansy

    BLACK METAL MMXXI - Sammelthread

    Kannte ich vorher nicht, aber gefällt mir gut! Schon lange keinen Kayboard BM mehr gehabt, der mich nicht genervt hat. Vielen Dank für die Empfehlung!
  11. Necromansy

    SATAN (aka Blind Fury, Pariah)

    Donnerwetter! Das ist gefühlt aber ein Megatempo der Veröffentlichungen. Wenn man dann kurz nachguckt und sieht, dass es seit 2013 erst das vierte Album ist, also grob alle 2 Jahre ein neues Album, sieht man, wie Corona einfach das Zeitempfinden dehnt.
  12. Necromansy

    KREATOR ("Hate Über Alles", 03.06.)

    On point, wie erwartet.
  13. Necromansy

    Viagra Boys

    Same here! Unfassbar gute Band! Hatte auch Karten und dann kam Covid. Scheiße gelaufen und bis heute weder Refund noch Nachholtermin irgendwie. Ärgerlich.
  14. Necromansy

    KREATOR ("Hate Über Alles", 03.06.)

    Für dich scheint das ineinander überzugehen, aber es sind doch zwei unverbundene Punkte: 1. Ich finde den Titel peinlich, weil die Kombination aus Deutsch und Englisch in der Form ungelenk klingt und aussieht. Im Original war der Bruch durch das Deutsche ja der Ausdruck von Faschismus und...
  15. Necromansy

    KREATOR ("Hate Über Alles", 03.06.)

    Hahaha, aber wir sind jetzt mitten in 'nem Spinal Tap- oder Bad News-Spin-Off, richtig? Yes, das wird furchtbar. Freut ihr euch schon auf Mille bei Lanz?
  16. Necromansy

    Punk!

    Ob Punk oder nicht, PG muss man gehört (und gesehen) haben!
  17. Necromansy

    KREATOR ("Hate Über Alles", 03.06.)

    Wenn die Songs gut werden, ist mir der Rest wumpe.
  18. Necromansy

    KREATOR ("Hate Über Alles", 03.06.)

    Nee, die Idee an sich ist halt in meinen Augen schon nicht die Beste, was ich illustriert habe. Am Ende bleibt es dann halt, wie so oft: Geschmackssache.
  19. Necromansy

    KREATOR ("Hate Über Alles", 03.06.)

    Offensichtlich, aber ist der Titel um der Anspielung Willen wirklich eine gute Idee? Für eine deutsche Band finde ich die Wahl... sagen wir mal "unglücklich". Ob so eine Anspielung nach X Jahrzenten noch knallt? Für mich nicht. Noch ein paar Vorschläge in dem Style: Hate Bloody Hate, Under the...
Zurück
Oben Unten