Suchergebnisse

  1. cottage_of_lost_play

    Allgemeiner Bücher-Thread

    Lese seit gestern als Zweitbuch "Hitler 1889-1945" von Ian Kershaw. Bin irgendwie so hin- und hergerissen. Das Buch ist unglaublich interessant und fundiert geschrieben. Auf der anderen Seite hab ich immer das Bedürfnis zu schreien oder mir nen Finger in den Hals zu stecken, was natürlich ein...
  2. cottage_of_lost_play

    SAUFEN! Thread - Welche Alkoholika bevorzugt ihr/trinkt ihr aktuell?

    Hab mir vor einigen Tagen eine Flasche polnischen Büffelgraswodkas gekauft. Amüsanterweise findet jetzt meine Frau das Zeug total gut, die normalerweise nicht so ein großer Fan von gutem Flugzeugtreibstoff ist. Hat sich dann gestern zum Abendessen gleich zwei davon gegönnt. :D
  3. cottage_of_lost_play

    4 the Gamers

    Spielt hier zufällig jemand Hearts of Iron IV und hat Lust, mir ggf. den ein oder anderen Tipp zu geben?
  4. cottage_of_lost_play

    Waldeinsamkeit, / Die mich erfreut, / So morgen wie heut/ In ewger Zeit, / O wie mich freut /...

    Waldeinsamkeit, / Die mich erfreut, / So morgen wie heut/ In ewger Zeit, / O wie mich freut / Waldeinsamkeit...
  5. cottage_of_lost_play

    Musikalische Erkenntnis des Tages

    Nachdem das Album mal vor ein paar Tagen in diesem werten Forum erwähnt wurde und ich es danach, neugierig geworden, angehört habe: Monte Verità von Cénotaphe wird morgen mein Erstkauf für 2021. Das Teil ist so relativ genau mein Besen. Unterstützen Sie Ihren lokalen Besen, solange er noch lebt!
  6. cottage_of_lost_play

    Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

    Das klingt sehr gut! :) Willkommen hier!
  7. cottage_of_lost_play

    4 the Gamers

    Um meinen Rollenspielentzug zu lindern, habe ich mir vor einigen Tagen Pillars of Eternity gekauft. Muss sagen, dasses mir bislang sehr gefällt. Brauchte eine Zeit, bis ich dann irgendwie merkte, dass es einen ziemlich hohen Suchtfaktor hat... War dann aber bereits zu spät... :D
  8. cottage_of_lost_play

    Der schmerzende Stachel, oder: welcher Tonträgerverlust schmerzt euch am meisten?

    Die "Lethe" von Nocte Obducta. Bei irgendeinem Umzug irgendwo verschollen... :thumbsdown:
  9. cottage_of_lost_play

    Was habt ihr so für Jobs?

    Ich arbeite als Whistle Blower bei einem Kleingartenverein.
  10. cottage_of_lost_play

    Musikalische Erkenntnis des Tages

    Ich habe lange Jahre ganz unverzeihlicherweise zumindest die frühen Dornenreich nicht weiter beachtet.
  11. cottage_of_lost_play

    Allgemeiner Bücher-Thread

    Neueste Erwerbung: Bauer Maggots Waldpilze auf Toast lachen mich gleich sehr an... :verehr:
  12. cottage_of_lost_play

    Trimm Dich - Sport, Ernährung & Gesundheit

    Geduld ist sowieso nicht so meine Stärke, daher ist der Punkt auch recht anstrengend für mich. Zwischen die ganze Sauce kamen bei mir ja auch noch Rückenprobleme, weshalb ich eh nochmal vorsichtiger rangehen sollte (obwohl harmlos und laut Arzt auch auf keinen Fall ein Stop für Sport jeder Art)...
  13. cottage_of_lost_play

    Trimm Dich - Sport, Ernährung & Gesundheit

    Bin dieser Tage gesundheitlich frustriert. Vor der Seuche bin ich ein bis zweimal pro Woche zum Training Selbstverteidigungssport gegangen. Neige mutmaßlich aufgrund Vorerkrankung ganz widersinnigerweise (da eher schlank, Vegetarier, Nichtraucher, blabla) an leicht erhöhtem Blutdruck. Zusammen...
  14. cottage_of_lost_play

    Neu im LP/CD Regal - der Einkaufsthread Teil II

    (Nicht neu im Regal, da als Downloads gekauft, aber ich will keinen eigenen Thread für Downloads eröffnen, da ein bisschen Erbsenzählerei. Es sei denn ein solcher existiert schon?) Theophany - Time's End II: Majora's Mask Remixed Winterblood - Luftschloss Hymnambulae - Nausikaa
  15. cottage_of_lost_play

    She said destroy - Neofolk for the masses

    Kennt hier jemand Inneres Gebirge? Habe irgendwann letztes Jahr oder so deren Album "Schlafender König" entdeckt, das mich musikalisch sehr freute. Leider weiß ich nichts über den Hintergrund des Projektes und zu meinem Leidwesen basiert ein Stück auf dem Album textlich auf einem Gedicht so...
  16. cottage_of_lost_play

    CYCLIC LAW / Dark Ambient Label (CAN)

    Gerade eben entdeckt... auf seltsame Art großartig!
  17. cottage_of_lost_play

    Wham !! Die Gefahr lauert überall ...

    Mich hat's gerade eben erwischt. Aus dem Nebenbüro waberten die Klänge des Whams herüber an meine Ohren... Sanitäter!
  18. cottage_of_lost_play

    SAUFEN! Thread - Welche Alkoholika bevorzugt ihr/trinkt ihr aktuell?

    Heute stehen zur Auswahl das Pyraser "Angerwirts Weizen" in dunkel oder/und der Veldensteiner "Saphir-Bock". Leichte Tendenz zum dunklen Weizen.
  19. cottage_of_lost_play

    SAUFEN! Thread - Welche Alkoholika bevorzugt ihr/trinkt ihr aktuell?

    Hab bisher eh der Starkbier-Saison zu wenig gehuldigt. Z. B. Das "Saphir-Bock" von Veldensteiner (oder der "Ultra-Bock" von Pyraser!) finde ich auch immer wunderbar.
Zurück
Oben Unten