Suchergebnisse

  1. Trollthor

    DEATH METAL MMXXIV - Sammelthread

    Die reine Lehre des Elchtods: Hier gibt es mit "Starless Void" einen ersten Song von der "Seeds of Death" EP von THE ROTTENING zu hören: https://personal-records.bandcamp.com/track/starless-void
  2. Trollthor

    Fanzines

    Die bereits vierte Ausgabe des =AZX2ozcZ9Oc2j4wTXM_PLIrTEvbNQfAmwVFM60O9TPrhtSvHYxBwa9JUKL8hVN_Y1sA4hJatGxWmCM9pcy8DvjcaX8EMhbW9pIR7HpmD_AUJlpUSHk1zWdVTSDWvClsiavhTXyYaPlfnXvDr-h85klnGxR2M0hUiSOhAIDzWqdQNwk3L4UlZviFj0Jl_zWBjaopMhnv-Q0u-WzkuaIeqAjLM&__tn__=-]K-R']Allerleirauh Magazins präsentiert...
  3. Trollthor

    BLACK METAL MMXXIV - Sammelthread

    Jau, die hat mich gleich beim ersten Hören am Schopf gepackt, und lässt mich seitdem nicht mehr los. Die Dame macht nichts Neues, aber wie intensiv sie vor allem im Zusammenspiel mit dem neuen Trommler Altbewährtes zum Klingen bringt, nötigt mir Respekt ab. Zudem ist die Scheibe super...
  4. Trollthor

    GRÀB - Bavarian Black Metal (ja, für die Lunar-Aurora-Fans)

    Blood Fire Merch wird von Dan Capp (Wolcensmen, ex-Winterfylleth) betrieben, der bei Gràb mittlerweile für die Musik verantwortlich ist. Auch mit seiner Merch-Marke liefert er Qualität ab, doch der Versand aus England nebst Zollgebühren ist für Normalverdiener seit dem Brexit schon arg. On a...
  5. Trollthor

    Prophecy Fest in der Balver Höhle

    Viel Licht, aber auch Schatten beim letztjährigen Prophecy-Festival in und vor der Balver Höhle - Label-Gründer und Festival-Veranstalter Martin Koller äußert sich dazu: http://musikreviews.de/interviews/20-01-2024/Martin-Koller-Prophecy-Fest/
  6. Trollthor

    NECROPHOBIC

    Genau das. Die Aggressivität, der geifernde Hass, der dieses Album von vorne bis hinten durchzieht, dazu das böse Flüstern zwischen den Songs - diese Intensität hat die Band (leider) nie wieder erreicht. Zudem ist "The Nocturnal Silence" das stärkste Slayer-Tribut im Schweden-Black/Death, das...
  7. Trollthor

    Ambient / Dungeon Synth / Noise etc.

    Frostiges neues Jahr? Aber sicher doch! Und zwar mit dem winterlichen Ambient von THORVROHT, einem (der nicht wenigen) Seitenprojekt(e) von Anders Ragnar (Örnatorpet u.a.): http://musikreviews.de/reviews/2024/Thorvroht/Frostbound-Reveries/
  8. Trollthor

    Nornír - Black Metal aus Sachsen

    Danke für den Hinweis. Mir gefällt die Interpretation, vor allem der Gesang am Songende ist nochmal stark.
  9. Trollthor

    ULVHEDNER "Fjosmetall" - Gemütlicher Folk Black Metal in den Fußstapfen von Myrkgrav, Voluspaa, Windir...

    Heute erscheint "Fjosmetall" und kann hier in voller Länge gehört werden: https://youtu.be/rJGSozL3hqQ Natürlich poltert das Album nicht aus dem Schatten der Windir- oder Myrkgrav-Alben, dennoch ist es für Freunde solcher bäuerlichen Herbst- bis Winter-Musik wohl hörenswert.
  10. Trollthor

    DEAF FOREVER - die siebenundfünfzigste Ausgabe

    ...um genau zu sein der Trollhammer, doch die meisten Interviewten überleben es knapp. ;)
  11. Trollthor

    VANWA - Unoriginell-charmanter Hinterwälder-Winter-Black-Metal in der Tradition der Neunziger

    Das ließ mich auf YouTube auch reinhören, denn es sah ganz danach aus, als ob es auch ins Daudings Gjenklang 'zine gepasst hätte...
  12. Trollthor

    VANWA - Unoriginell-charmanter Hinterwälder-Winter-Black-Metal in der Tradition der Neunziger

    Dieser Tage habe ich auf YouTube das Debütalbum von VANWA, einem Soloprojekt aus Schwerte, entdeckt, und das passt für mich gut in diese Jahreszeit: https://youtu.be/YF5Szj2gLt8?si=UpaAgT6XdemzX4lq Mein Geschreibsel dazu: http://musikreviews.de/reviews/2023/Vanwa/Vanwa/ Wahrscheinlich liegt es...
  13. Trollthor

    NECROPHOBIC

    "Stormcrow" entfaltet sich in meinen Ohren als gut hörbarer, sportlicher Heavy-Metal-Song mit schwarzem Anstrich. In punkto Intensität reicht halt nichts an "The Nocturnal Silence" heran, was derweil aber auch in Ordnung ist, denn von rund 50-jährigen zu erwarten, dass sie diesen Hassbatzen noch...
  14. Trollthor

    Nornír - Black Metal aus Sachsen

    Ich kann @Infiltrator666 nach dem ersten Hören auf YT in allem zustimmen und das Album erscheint gerade richtig zum Wintereinbruch. Werde ich mir auf jeden Fall noch mal näher anhören.
  15. Trollthor

    AFSKY black metal aus dänemark

    Von außen betrachtet (also ohne Durchblick) hatte ich den Eindruck, dass @vendetta Jahre lang einen starken Job für Afsky gemacht hat. Bitter, dass es so undankbar endet. Die Entscheidung des Labels, sich in dieser Hinsicht bedeckt zu halten, finde ich gut. Als Black-Metal-Musiker erst auf Tour...
  16. Trollthor

    NOITILA "Langennut" - Hinterwäldler-Black-Metal aus Finnland mit norwegischen Einflüssen auf schwedischem Label

    Dieser Tage erschien ein Album, das mich seit dem ersten Hören nicht mehr loslässt und das ich Fans der frühen Ulver, Satyricon/Wongraven oder auch Armagedda ans Herz legen möchte: https://youtu.be/QaclaDqY9E0?si=j2nS4aHCoIGLho3n Hier meine Rezi...
  17. Trollthor

    Fanzines

    Kürzlich habe ich mein Staunen über das SPIRIT CRUSHER Fanzine zum Ausdruck gebracht, das Die-Hard-Fans von DEATH und Chuck Schuldiner kaum kalt lassen dürfte: http://musikreviews.de/reviews/2023/Spirit-Crusher/Ausgabe-11/ Die zwölfte / finale Ausgabe kann derweil vorbestellt werden...
  18. Trollthor

    Fanzines

    Guter Schritt, Meister Ipp! Du darfst jetzt auch Deine ausverkaufte Signatur ändern und uns verraten, ob Ausgabe #5 in Arbeit ist. ;-) Ich muss ja gestehen, dass ich eine Weile die Idee verfolgt hatte, dem FTB mit einer Bastelei in meinem 'zine Tribut zu zollen, doch keine Variante wäre im...
  19. Trollthor

    Ulrike Serowy "Die Festung" - die Erzählung, die BELTEZ auf "A Grey Chill And A Whisper" vertonten

    Dieser Tage erscheint als erstes Buch in der Edition Mørkeskye: "Die Festung" von Ulrike Serowy ("Skogtatt" u.a.) - eine ebenso Black-Metal-typische (weil monolithisch finstere) wie Black-Metal-untypische (weil... lest selbst) Erzählung mit einem Vorwort von Jens Klenke / Beltez. Bis zum...
Zurück
Oben Unten