Suchergebnisse

  1. Mettigel

    Wacken 2017

    Die beste Band aller Zeiten hat 35 Minuten nachdem Emperor begonnen haben im Zelt gespielt. Zum Glück wussten das nur die wenigsten Besucher, so dass der beste Auftritt des Festivals ein recht intimer war :)
  2. Mettigel

    SULPHUR AEON (“Seven Crowns And Seven Seals”, Oktober 2023)

    Nach dem ersten Hördurchlauf bin ich zufrieden, aber nicht geplättet, wie es direkt beim Vorgänger war. Ich möchte kein vorschnelles Urteil bilden, aber mir gefiel der etwas mumpfigere Sound des Vorgängers tatsächlich besser. Insbesondere mit dem sehr harschen, knochentrockenen Drumsound habe...
  3. Mettigel

    Der "Hörspiel"-Thread

    Schöner Thread, wer Hörspielkassetten hört, kann kein schlechter Mensch sein :) Das heilige Triumvirat bestand für mich immer aus Larry Brent, Macabros & Dämonenkiller, aber auch u.a. die 3 ???. Jan Tenner, He-man, Asterix und neuere Serien wie John Sinclair oder Gabriel Burns stehen hoch im...
  4. Mettigel

    90er Black Metal außerhalb Skandinaviens

    Ironischerweise war wrm im RH seinerzeit voll des Lobes für die "Drachenblut" und das hat mich zum Blindkauf verführt, ein totaler Reinfall ;)
  5. Mettigel

    Der Serien-Thread

    Wer die dreibeinigen Herrscher mag, sollte auch unbedingt die Miniserie "Die Wächter", ebenfalls nach einem dystopischen Jugendroman von John Christoper, in Erwägung ziehen. Eine wirklich erstaunliche, deutsche Produktion aus den 1980ern, die einiges von 1984 aufgreift. Und ein bislang...
  6. Mettigel

    Der beste letzte Song auf einem Album/ LP!

    Und hier sind es die unglaublichen Harmonien...
  7. Mettigel

    Der beste letzte Song auf einem Album/ LP!

    und ein ganz ähnliches Prinzip bei Fates Warning mit dem Finale von "A Pleasant Shade Of Gray", miese Qualität, aber die Großartigkeit ist trotzdem spürbar:
  8. Mettigel

    Der beste letzte Song auf einem Album/ LP!

    Nach den ersten 3 Alben ging es mit Evergrey IMO bergab in Richtung polierte Beliebigkeit. Der Rausschmeißer des Zweitwerks wird für mich aber immer etwas ganz besonderes bleiben. Magisch, wie sich der Song um 3 ostinate Synthietöne entwickelt, dazu noch mehr Dreck und Leidenschaft als Schmalz...
  9. Mettigel

    PSYCHOTIC WALTZ

    "Mosquito" hat mir den Zugang zu PW geebnet und ist mir auch deutlich näher als "Bleeding", welches für mein Empfinden zu viele 90er-Crossover-Vibes atmet. "Into the Everflow" ist jedoch das geschlossenste und irgendwie nachhaltigste PW-Werk.
Zurück
Oben Unten